Outlook.com Kalender auf Android

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Kalender auf Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich bin vor kurzen von Windows Phone zu Android gewechselt. Die Outlook App ist installiert. Aber dort den Kalender ist ja leider... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bleni, 19. August 2018.

1. bleni
    bleni Gast

Outlook.com Kalender auf Android

Moin,

ich bin vor kurzen von Windows Phone zu Android gewechselt.

Die Outlook App ist installiert. Aber dort den Kalender ist ja leider unterirdisch. Nun will ich gerne in der Standard App auf Android mein Kalender synchronisieren. Aber dort gibt es ja irgendwie keine Möglichkeit den Outlook Kalender einzubinden.

Also wie genau schaffe ich das? Ich meine jede Anwendung sogar die von Microsoft nutz diese ja. Bei Next Lock Screen ist ja auch nur die Auswahl der Standards von Android vorhanden. Also muss es ja irgendwie gehen. Um Hilfe wäre ich da sehr froh.

2. Peter.Star Win User

Kalender der Frau in Outlook einbinden

Wenn ich mich Recht entsinne, dann geht es mit Android zumindest mit dem Kalender.

Nein geht auch mit der outlook.com App für Android . Hier wird outlook.com als Bindeglied genommen. Wobei der outlook.com Kalender in Outlook als Hauptkalender funktioniert.

Die zweite Mailadresse lässt sich so konfigurieren, das nur der Kalender synchronisiert wird.
  3. Peter.Star Win User

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren

Hallo,

outlook.com ist weder konzipiert noch geeignet für ein Geschäftskonto.

Da du aber mit dem Kalender von Android synchronisieren willst ist dies kein Problem von outlook.com sondern vom Kalender, wende dich daher an ein Forum für Android.

Peter
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

Outlook Kalender mit Android synchronisieren

So... also nochmal zu meinem Problem hierbei:

Ich habe jetzt sowohl in Outlook (PC-Programm) als auch in Android meine Exchange- bzw. Kontodaten zum outlook.com-Account gelöscht.

Anschließend habe ich unter outlook.com --> Optionen --> Allgemeines --> Mobile Geräte die entsprechenden Geräte gelöscht.

Anschließend habe ich in Android den Exchange-Account wieder angelegt und dann in Outlook (PC-Programm).

Die Synchronisierung erfolgte augenscheinlich problemlos!

Im Betrieb anschließend stellte ich fest:

Android:

• Kalendereinträge (also Kalender selbst) vorhanden, die ich mal in outlook.com angelegt hatte, zwischenzeitlich aber wieder gelöscht wurden. Diese werden immer wieder mit gesynct und in Android in der Kalenderliste angezeigt :-(
    Outlook (PC-Programm):

• Kalender werden alle so angezeigt, wie sie sein sollten (nicht wie unter Android... die "ich nenne sie mal alten" Kalender werden nicht angezeigt! - also so, wie in Outlook.com auch vorhanden)
    • Freigegebener Kalender wird angezeigt, jedoch darf ich keine Einträge machen, obwohl ich in Android und outlook.com durchaus in den Kalender Einträge machen darf!)
    Was könnt ihr mir noch raten ausser Geräte auf Werkszustand setzen :)
  5. Peter Mayer Win User

Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

HI,

ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

ABER

Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

(Es sind Ganztägige Ereignisse)

In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

Bemerkung:

Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

Ergebnis bei neuen Terminen:

Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

Fazit:

1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

Habt ihr da noch eine Hilfe?

Wäre echt klasse.

Danke
  6. SimonLöw Win User

Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App

Hallo Veronika,

mein Problem ist folgendes.

Ich nutze auf meinem Android Smartphone die Standard-Kalender-App. In diesen werden auch die Outlook-Kalender eingefügt, bei einer Verwendung der Oulook.com App für Android. Im Android Kalender sind diese Kalender nun zusammengefasst dargestellt. Ich kann also
    ohne Probleme wählen welche Kalender angezeigt werden sollen. Nun habe ich 4 Kalender in Outlook.com und würde gerne einen bestimmten Kalender als Standard einstellen. Wenn ich nämlich einen neuen Termin erstelle wird im Moment immer der "Deutsche Feiertage"
    Kalender verwendet und das möchte ich natürlich nicht. Natürlich kann man bei jedem Termin den Kalender neu einstellen, aber das ist sehr mühsam. Da ich in der Android Kalender App keine Möglichkeit zur Priorisierung, innherhalb der Outlook.com Kalender, gefunden
    habe, währe meine Frage ob ich, wie im normalen Internet-Browser, auch einen Standard-Kalender für neue Termine einstellen kann, oder es eine andere Lösung für dieses Problem gibt.

Grüße

Simon
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Kalender auf Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Kalender auf Android - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann. Ich habe zuerst outlook exchange eingerichtet meine...
Outlook.com 3. Juni 2020

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren: Hallo, kann ich im Outlook einstellen, dass die Termine, die ich auf meinem Android Kalender (standardmäßige vorinstallierte App), auf dem Kalender im Outlook angezeigt werden? Ich blicke da...
Microsoft Office 2. August 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook Kalender für Android

Outlook Kalender für Android: Hallo,wie kann ich das erscheinungsbild des Kalenders ändern? Sollte ähnlich wie am PC sein, farbig und übersichtlich so wie jetzt ist es kein Vergleich zum Google Kalender, dieser ist viel...
Outlook.com 6. Juli 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook.com Kalender auf Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.