outlook.com - Kalender in Datei exportieren

Diskutiere und helfe bei outlook.com - Kalender in Datei exportieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich meine Kalendereinträge exportieren?Ich möchte ein vorhandenes Outlook.com Konto schließen. Die vorhandenen Kalendereinträge würde ich aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StudiRik, 21. November 2024.

1. StudiRik
    StudiRik Gast

outlook.com - Kalender in Datei exportieren

Wie kann ich meine Kalendereinträge exportieren?Ich möchte ein vorhandenes Outlook.com Konto schließen. Die vorhandenen Kalendereinträge würde ich aber gerne exportieren um sie anschliessend in ein anderes Outlook.com Konto importieren.Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Einträge zu übertragen? Wer kann mit hier helfen?

2. knallgrau Win User

"Kalenderfehler" bei outlook.com

Könnten Sie bitte versuchen, den Kalender in eine ics Datei zu exportieren und dann als einen neuen Kalendar wieder zu importieren.
    Hallo Bernard,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt müssen Sie mir nur noch erklären, wie ich bei outlook.com den Kalender als ics Datei exportieren kann. Die Funktion konnte ich nicht finden.

Der Umweg über Outlook am Desktop fällt ja bekanntlich aus, weil selbiges wegen des hier beschriebenen Kalenderproblems beim Aufrufen der outlook.com Kalender immer abstürzt.

Gruß,
  3. Peter.Star Win User

Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

Hallo,

öffne deine Kontakte dort hast du zwei Ordner Kontakte (nur dieser Computer) und Kontakte. Der erste sind deine Outlook Kontakte der zweite deine outlook.com Kontakte. Um deine Outlook Kontakte nach outlook.com zu bekommen exportiere diese als .csv Datei
    (Komma getrennte Werte) und importiere sie in outlook.com. Kalender linke Seite sind deine Kalender aufgelistet, Haken in den outlook.com Kalender und dieser wird dir angezeigt.

Gruß

Peter
  4. Christian_Sa Win User

outlook.com kalender in datei exportieren

Hallo Michael,

vielen Dank das Sie sich erneut an das Microsoft Forum gewandt haben.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage bezüglich des Kalenders behilflich.

Gehen Sie bitte auf die Verwaltung Ihres Kalenders.

Diese können Sie hier erreichen. Versuchen Sie dort bitte den Kalender zu exportieren, bzw. den Link zu benutzen und fügen Sie ihn dann zu den Kontakten hinzu.

Hoffe das dann damit Ihre Frage gelöst ist. Falls nicht stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Christian
  5. Krisztina_R Win User

Hallo Michael,

Willkommen nochmal im Microsoft Forum.

Ich helfe Ihnen gerne mit den Schritten, damit Sie Ihren Kalender von einem Microsoft Konto auf einem Anderen übertragen können.

Dazu befolgen Sie diese Schritte:

1. Loggen Sie in Ihr "altes" Konto ein und gehen Sie auf calendar.live.com

2. Klicken Sie auf Teilen und wählen Sie den Kalendar aus, den Sie importieren möchten.

3. Wählen Sie im linken Balken
    Link abrufen
    (Links zu Termindetails) aus.

4. Kopieren Sie den Link zur ICS-Datei in der Mitte.

5. Öffnen Sie einen neuen Browserfenster und kopieren Sie den Link ein, indem Sie
    webcals zu http verwechseln.

6. Speichern Sie die Datei und gehen Sie zu Ihrem
    "neuen" Konto.

7. Klicken Sie Importieren an, und
    Browse den Link, den Sie brauchen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, melden Sie sich bei uns.

Mit freundlichen Grüßen,

6. Christian_Mys Win User

Hallo Michael,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie einen Kalender exportieren und anschließend das Konto schließen.

Dies ist jedoch nicht ganz möglich. Wenn Sie einen Kalender mit einem anderen Konto teilen (volle Zugriffsrechte - Kalender wird abonniert), wird dieser mit dem Verschwinden de ursprünglichen Kontos, auf dem er erstellt worden ist verschwinden. Wenn Sie
    einen Kalender hingegen als ICS-Datei exportieren, wird dieser das Löschen zwar überstehen, aber der Empfänger des Kalenders erhält nur Leserechte.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit in die Angelegenheit bringen. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Beste Grüße,

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com - Kalender in Datei exportieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com - Kalender in Datei exportieren - Similar Threads - outlook com Kalender

Forum Datum

outlook 365 kalender exportieren

outlook 365 kalender exportieren: Hallo,wie kann ich einen Kalender in outlook 365 in Excel exportieren. Benötige den Terminnamen, das Datum chronologisch in einer Excel Liste.Vielen DankHH
Microsoft Office 16. November 2024

Möchte den Kalender in OWA-Outlook exportieren. Registerkarte Datei nicht vorhanden

Möchte den Kalender in OWA-Outlook exportieren. Registerkarte Datei nicht vorhanden: Möchte den Kalender von OWA-Outlook nach Outlook-new übertragen.
Outlook.com 27. Oktober 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook 2010 - Datei exportieren

Outlook 2010 - Datei exportieren: Hi, Nach Installation des Creator updates (Anfang Dezember 2017) habe ich Probleme mit dem Export von Daten in eine .pst - Datei: Nach dem Start der eigentlichen Übertragung wird der erste...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Kalender exportieren

Kalender exportieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe exakt das gleich Problem. Ich synchronisiere meinen Privaten Kalender in mein Outlook 2010 auf der Arbeit über einen Lync vom Online Kalender. Auch...
Outlook.com 1. Februar 2017
outlook.com - Kalender in Datei exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.