outlook.com mail account lässt sich in outlook nicht einrichten

Diskutiere und helfe bei outlook.com mail account lässt sich in outlook nicht einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,meine eMail Postfach ist <vorname>.<name>@outlook.de.Beim Versuch, dieses Konto in Office Outlook einzubinden kommt reproduzierbar die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HaraldCh, 1. Dezember 2023.

1. HaraldCh
    HaraldCh Gast

outlook.com mail account lässt sich in outlook nicht einrichten

Hallo zusammen,meine eMail Postfach ist <vorname>.<name>@outlook.de.Beim Versuch, dieses Konto in Office Outlook einzubinden kommt reproduzierbar die Meldung "This email accoint cannot be addded to outlook. Please try with a different email address."Kommt in der neuen Outlook-Version; in der klassischen gleiches Verhalten, mit einigen zusätzlichen Meldungen im Kern: keine Verbindung zum Server. Habe bereits das Profil gelöscht und neu eingerichtet, Windows 11 neu aufgespielt, doch der Fehler ist stabil. Scheint mir so, als läge es nicht an meiner lokalen Konfiguration.Ich habe je

2. Peter.Star Win User

Einrichtung von .....@outlook.de in Office Outlook 2013 als Exchange

Hallo,

da Mailadressen hier maskiert werden und somit nicht lesbar nur den Domainteil posten. Siehe auch die Community-Verhaltens-Regeln.

outlook.de lässt sich nicht einrichten. Einen Alias mit outlook.com erstellen und mit diesem einrichten.

In der Mail-App lässt sich das Konto problemlos einrichten.

Fremdkonten und outlook.de verweisen nicht auf autodetect von outlook.com daher das Problem.

Mail-App: Zahnrad -> Konten -> Konten hinzufügen -> outlook.com

Peter
  3. Thomas Br. Win User

Surface pro: Kontakte und Kalender synchronisieren

Hallo Andreas,

vielen dank für deine Anfrage.

Was meinst du genau mit Outlook Account? Eine Outlook.com Adresse oder einen beliebigen Account, der in Outlook eingerichtet ist?

Jedenfalls musst du den E-Mail-Account als IMAP einrichten (oder EAS bei Outlook.com) und das gleiche bei der Kontakteapp. Somit gleichen sich dann die Daten ab.

Gruß,

Thomas
  4. Peter.Star Win User

Import und Export von PST-Dateien in Outlook 2013

Im Gegensatz zum Outlook.com finde ich bei Outlook-Mail keine Importfunktion außer für Personen. Abgesehen davon lässt sich das Konto getrennt einrichten. Nur empfehle ich dann IMAP da hier dann jedes Gerät den gleichen Stand hat.
  5. Peter.Star Win User

Einbindung Outlook.de in Outlook 2003

Mailadressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar.

Mails werden hier nur als Antwortmitteilung gesandt.

In Outlook 2003 lässt sich outlook.com nur als POP Oser IMAP Konto einrichten nicht jedoch als Exchange Konto.
  6. Friedel Hartmann Win User

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

Ich habe eine e-mail Adresse A und eine e-mail Adresse *.outlook.com.

Der primäre alias des Microsoft-Accounts war bis jetzt die Adresse A.

Das hatte zur Folge, dass ich das *.outlook.com Konto nicht zu Outlook.exe (Office 365) hinzufügen konnte, weil es dabei die obigen Fehlermeldungen gab.

Wenn ich jedoch die Adresse *.outlook.com als primären alias setze, funktioniert es, lässt sich das *.outlook.com Konto hinzufügen.

Das war wohl auch der Trick, den die geeks im MS-Store angewandt haben, um auf zwei Laptops erfolgreich das outlook-Konto hinzuzufügen, denn zu Hause viel mir auf, dass der primäre alias nach meinen Besuchen auf der Adresse *.outlook.com stand.

Zurück in Deutschland habe ich wieder die Adresse A als primären alias gewählt, mit dem fatalen Effekt, dass sich auf dem Desktop-PC der *.outlook.com account nicht unter Outlook.exe einrichten ließ.

Heute habe ich das wieder zurückgestellt und siehe es funktioniert!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com mail account lässt sich in outlook nicht einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com mail account lässt sich in outlook nicht einrichten - Similar Threads - outlook com mail

Forum Datum

Ich kann meinen Outlook Account nicht in Mac Mail einrichten

Ich kann meinen Outlook Account nicht in Mac Mail einrichten: Hi!Ich habe das Problem, dass ich meinen Outlook Account nicht in Mac-Mail hinzufügen kann. Was kann ich tun, damit das funktioniert?Habe alles ausprobiert: IMAP, POP, via Exchange, "anderer...
Outlook.com 4. Oktober 2024

Outlook-Mail-Account lässt sich nicht löschen

Outlook-Mail-Account lässt sich nicht löschen: Ich soll einen neuen "Speicherort" für meine Daten auswählen. Ich will keinen neuen Speicherort angeben, weil ich die Daten NICHT brauche, die in Outlook gespeichert sind. Kann mir jemand...
Outlook.com 7. Januar 2020

Outlook lässt sich nicht einrichten

Outlook lässt sich nicht einrichten: Als Mac-User habe ich gedacht, ich gehe von Mail zu Outlook, habe die 30-Tage-Trial-Version heruntergeladen und scheitere and er Einrichtung des Kontos. Ich erhalte permanent die Meldung, dass...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

Outlook lässt sich nicht einrichten: Als Mac-User habe ich gedacht, ich gehe von Mail zu Outlook, habe die 30-Tage-Trial-Version heruntergeladen und scheitere and er Einrichtung des Kontos. Ich erhalte permanent die Meldung, dass...
Outlook.com 22. Dezember 2018

Es lässt sich keine Mail Adresse in Outlook einrichten.

Es lässt sich keine Mail Adresse in Outlook einrichten.: Hallo, ich bin Abonennt der Microsoft Office 365 Personal Anwendung für MAC. Ich versuche meine Arcor Mail Adresse in Outlook anzulegen, allerdings erhalte ich immer die gleich Fehlermeldung...
Microsoft Office 28. September 2018

Outlook lässt sich nicht einrichten: Guten Tag, nach dem Download der Office Produkte lässt sich Outlook nicht einrichten, alles andere wie word etc. geht. Outlook öffnet sich nicht erst wie bei früheren Versionen und man kann ein...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Outlook lässt sich nicht einrichten: Guten Tag, nach dem Download der Office Produkte lässt sich Outlook nicht einrichten, alles andere wie word etc. geht. Outlook öffnet sich nicht erst wie bei früheren Versionen und man kann ein...
Outlook.com 18. Januar 2017
outlook.com mail account lässt sich in outlook nicht einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.