outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff

Diskutiere und helfe bei outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir versehentlich und mglw. Unkenntnis der Zusammenhänge? einen zweiten Account eingerichtet, den ich für outlook.com nutzen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Horst Wieland, 5. Oktober 2024.

1. outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff

Hallo zusammen, ich habe mir versehentlich und mglw. Unkenntnis der Zusammenhänge? einen zweiten Account eingerichtet, den ich für outlook.com nutzen wollte obwohl ich im Rahmen meines bestehenden Microsoft-Kontos bereits eine Adresse habe.Im bestehenden Konto fand ich eine bereits bestehende Mailadresse: outlook_**** @outlook.comIch hatte die Adresse bisher nie genutzt, beabsichtige nun aber, eine Outlook.com-Adresse zu verwenden.Ich müsste wohl auch noch ein eingängigeres Alias vergeben? Der IMAP-Zugriff wird jedenfalls aktuell verweigert.===Das versehentlich neu eingerichtete Konto läuft

2. Lennart_722 Win User

IMAP-Zugriff für mein Konto funktioniert nicht - was kann ich tun?

Hallo Microsoft Team,

auch ich versuche einen FÜR mein Live-Mail Konto, das ich im Browser über outlook.com verwalten kann, einen IMAP Zugriff einzurichten, sodass ich von meinem Mail-Client, dem Opera Mail Client, die E-Mails zentral verwalten kann.

Nach einigen Versuchen, die gescheitert sind frage ich:

Ist es grundsätzlich möglich ein Live-Mail Konto über das IMAP Protokoll in einen Mail-Client einzubinden?

Zumindest erweckt die Hilfeseite diesen Eindruck dazu, denn dort steht unter

"Einrichten einer E-Mail-App für Outlook.com" :

Sie können Ihr Outlook.com-Konto über viele bekannte E-Mail-Apps verwalten. Und so geht's:

Apps, die IMAP und SMTP unterstützen

Mein Opera Mail Client unterstützt IMAP, und die oben zitierte Formulierung impliziert doch, dass man ein Outlook.com-Konto über eine E-Mail App, die IMAP unterstützt, benutzen kann.

MfG

Lennart
  3. xPrey. Win User

Keine E-Mails mehr empfangen.

Ich möchte das Passwort bei meinem Playstation Konto wechseln. Um dies machen zu können muss PSN mir eine E-Mail senden an mein @W.CN - Konto.

Jedoch erhält dieses keine Emails mehr, also empfängt keine. Wie soll ich also mein Passwort bei PSN ändern, ohne das ich E-Mails bekomme?
  4. Rodolfo_K Win User

Trotz anderem Provider und die Emailadresse dort als STANDART Adresse hinterlegt landen alle Mails in der angelegten Outlook Email Adresse ?!?

Hallo Michael,

Können Sie bitte uns bestätigen, wenn Sie das Strato-Konto als "Senden-und-Empfängen" zu Ihrem Microsoft Konto hizugeügt haben? Dass können Sie uns unter
    https://mail.live.com -> Optionen -> Ihre E-Mail-Konten überprüfen.

Sollte das sein, empfängt Outlook.com alle E-Mails, die nach Ihr Strato-Konto gesendet werden.

Sie können einen seblstererstellten Ordner mit einer entsprechenden Regel erstellen, so dass alle Strato-Mail dort gespeichert wird.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Rodolfo
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Imap - Server löscht E-Mails automatisch nach 3 Monaten

Hallo,

wenn du das Löschen vom Server nicht beeinflussen kannst, könntest du dir in Outlook eine zusätzliche pst-Datei anlegen und müsstest dann die E-Mails, die du behalten möchtest aus dem Posteingang deines IMAP-Kontos in diese Datei verschieben.

Wenn du Outlook.com nutzen möchtest, könntest du wie folgt vorgehen:

1. Du fügst die betroffenen E-Mail-Adressen direkt bei Outlook.com zu deinem Konto hinzu. Die E-Mails werden dort dann via POP3 abgerufen.

2. Du richtest das Outlook.com-Konto zusätzlich zu deinen bisherigen IMAP-Konten ein.

3. Du deaktivierst für die IMAP-Konten, die du in Schritt 1 zu Outlook.com hinzugefügt hast das Empfangen von E-Mails in Outlook 2013 (Datei > Optionen > Erweitert > Senden und Empfangen > Bearbeiten), damit du die E-Mails nicht doppelt erhälst.

In diesem Fall werden deine E-Mails über dein Outlook.com-Konto abgerufen. Zum Senden verwendest du weiterhin die in Outlook 2013 eingerichteten IMAP-Konten.

Gruß,

Pauline
  6. Eisdaene Win User

Outlook.com - gesendete Mail werden nicht angezeigt

Hier die Antworten:

Wie nutzt Du Outlook.com auf dem 5S?

• Greift direkt auf mein OUTLOOK.COM zu (Mail, Kalender, Adressen)
    • Wie gesagt: OUTLOOK.COM zieht von GMX mit IMAP, meine iPhone 5s zieht von OUTLOOK.COM - dachte so sollte es funktionieren
    Nutzt Du die Outlook App?

• Nein, zur Zeit nicht
    • Wenn ich installiere und verbinde (mit OUTLOOK.com) ist das Problem das gleiche
    • Auch mit "Mail" und "Outlook 2016"
    Wie hast Du die zwei Konten verknüpft?

• Vielleicht nicht richtig, die Fehlermeldung kommt aber dachte habe es richtig gemacht.
    • Was soll ich machen?
    Was für eine Synchronisation wird durchgeführt?

• Weiß nicht genau was gemeint ist, wenn Du IMAP meinst JA

Denke vielleicht das ich OUTLOOK.COM mit GMX nicht richtig verbunden habe .... ist es denn so richtig:

• Outlook.com Internet => Konto GMX mit IMAP (Daten werden geladen)
    • Wenn ich Mails sende erscheinen die nicht
    • vielleicht ist der Zugriff auf OUTLOOK.COM nicht richtig, heißt ich darf die Devices und Outlook 2016 nicht auf OUTLOOK.COM zu greifen lassen. Muss ich vielleicht alle auf GMX zugreifen lassen?
    Bitte um Antwort, danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff - Similar Threads - outlook com Mail

Forum Datum

imap Mail. Kann nicht senden

imap Mail. Kann nicht senden: Ich habe Mailskonto im Outlook installiert, unter anderem 3 Imap Mailkonten. Eines funktioniert sehr gut bei zweien kann ich nichts senden!Original message detailsCreated date: 12/5/2024 5:22:44...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Outlook empfängt keine Mails von Banken

Outlook empfängt keine Mails von Banken: Seit über einer Woche habe ich festgestellt, dass Outlook-Web und auch die Windows-App und die Android-App keine E-Mails von Banken empfängt.Bsp.: - consorsbank.de - service.bisonapp.com -...
Outlook.com 27. November 2024

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff: Hallo zusammen, ich habe mir versehentlich und mglw. Unkenntnis der Zusammenhänge? einen zweiten Account eingerichtet, den ich für outlook.com nutzen wollte obwohl ich im Rahmen meines bestehenden...
Apps 4. Oktober 2024

outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff: Hallo zusammen, ich habe mir versehentlich und mglw. Unkenntnis der Zusammenhänge? einen zweiten Account eingerichtet, den ich für outlook.com nutzen wollte obwohl ich im Rahmen meines bestehenden...
Games und Spiele 4. Oktober 2024

Android Outlook empfängt keine Mails

Android Outlook empfängt keine Mails: Ich habe Outlook auf meinem Mobiltelefon installiert und verwende Hotmail- und Gmail-Postfächer. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass Hotmail-Briefe nicht auf meinem Telefon angezeigt werden,...
Outlook.com 26. August 2024

Outlook empfängt keine E-Mails

Outlook empfängt keine E-Mails: Guten Tag,mein Rechner empfängt und sendet E-Mails unter Windows 11 > Posteingang - T-Online - Mail <Allerdings möchte ich über Outlook die E-Mails empfangen. Senden einer Nachricht funktioniert;...
Outlook.com 24. Januar 2023

Outlook empfängt keine mails mehr

Outlook empfängt keine mails mehr: Hallo Es ist wieder so weit . Ich habe am 13.02.2018 Dienstag um 11:30 letzte mal Email erhalten danach nicht mehr . Ich kann jetzt nicht senden oder empfangen EMail. Es Lief alles wunderbar...
Outlook.com 18. Februar 2018
outlook.com-Mail empfängt keine Mails, kann aber senden. Kein IMAP-Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.