Outlook.com Ordner kann nicht gelöscht/umbenannt werden

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Ordner kann nicht gelöscht/umbenannt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!In meinem Outlook.Live.com ehem. hotmail.com Konto habe ich einen Ordner, den ich nicht löschen/umbenennen kann - siehe screenshot.Ich habe auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Elvisa Harbas, 1. Juli 2024.

1. Outlook.com Ordner kann nicht gelöscht/umbenannt werden

Hallo!In meinem Outlook.Live.com ehem. hotmail.com Konto habe ich einen Ordner, den ich nicht löschen/umbenennen kann - siehe screenshot.Ich habe auch versucht den ganzen Ordner in "Gelöschte Elemente" zu verschieben, aber bekomme eine Fehlermeldung - siehe screenshot 1.Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. ob es dafür eine Lösung gibt?Vielen DankElvisa

2. DavFix Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

So wie bei Wilosa geschildert, ist es bei mir auch. OneDrive hat einfach einen Ordner umbenannt und angefangen, diesen wieder und wieder neu zu erstellen. Am Ende hatte ich bereits die 6234.-Kopie dieses Ordners.

Ich konnte vorläufig das Problem lösen, indem ich Online den von OneDrive umbenannten Ordner selbstständig wieder zurück umbenannt habe. Sodann erstellt OneDrive auf dem PC einen neuen Ordner mit der gewählten Bezeichnung. Nachdem die Synchronisierung abgeschlossen
    war, habe ich den Problem-Ordner (den von OneDrive umbenannten) von meinem PC gelöscht.

Seither (gestern) ist keine Fehlermeldung mehr gekommen. Aber der optimale Weg kann es so doch nicht sein. Und ich hatte zwischendurch ein wenig Bange um meine Daten. Eine Antwort von Microsoft wäre sehr angebracht!!
  3. Uli_H Win User

wichtige emails verschwunden???

Hallo Marek,

ich konnte einige Emails wiederherstellen. Schauen Sie bitte im "Gelöscht" Ordner nach. Ich hoffe die Emails ist dabei.

Ich kann aber bei Ihnen keinen POP-Ordner sehen, in dem die Kopien der abgeholten Emails verschoben werden. Haben Sie diesen gelöscht oder umbenannt?

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. vespalumia Win User

Kalender kann nicht gelöscht werden

Aber ein bereits gelöschter Kalender auf outlook.com kann ja nicht umbenannt werden, da er auf outlook.com nicht mehr "existiert".

Also gibt es immer noch keinen Lösungsansatz für die Dateileichen, bereits gelöschter Kalender, auf dem Smartphone, oder in der Mail-App auf dem PC.

Ich glaube, dass wird dann wohl nichts mehr! :-(
  5. Ma Alyssadanielle Fu Win User

alle emails sind aus dem Posteingang verschwunden, Unterordner sind leer, umstellung hotmail auf outlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, gerne helfen wir Ihnen heute lieber :)

Sie haben ein Benutzer-Benutzer-Forum erreicht, in dem wir unser Bestes geben, um uns gegenseitig zu helfen. Keiner von uns hier arbeitet für Microsoft, und es übersteigt unsere Möglichkeiten, direkt bei Konto- oder Anmeldeproblemen zu helfen.

Wenn Ihre E-Mails älter als 365 Tage waren, haben Sie sie möglicherweise aufgrund von Inaktivität im Konto verloren, noch bevor Sie das Konto umbenannt haben. Wenn Sie die Selbstwiederherstellung von E-Mails in Ihrem Konto aktiviert hatten, bevor Sie sie umbenannt haben, können Sie versuchen, einige der gelöschten Nachrichten selbst wiederherzustellen

Sie haben eine weitere Möglichkeit, Ihre Hotmail-E-Mails anders zu speichern, wenn Sie Ihr Konto in ein @Outlook.com-Konto umbenennen: Wenn Sie Ihr Konto in @Outlook.com umbenennen möchten, werden Sie in einer Eingabeaufforderung gefragt: "Wo möchten Sie Ihre E-Mails speichern?" Sie haben die Möglichkeit, einen neuen Ordner für Ihr altes Konto zu erstellen oder die E-Mails im Posteingang Ihres umbenannten Kontos zu speichern. Wenn Sie einen neuen Ordner erstellen möchten, ist der Standardname des Ordners der Name Ihres alten Kontos und der Ordner wird im linken Bereich unter "Ordner" angezeigt. Und alle Ihre alten E-Mails werden in diesem Ordner gespeichert.

Um die gelöschten Nachrichten wiederherzustellen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob die genannte Option derzeit ausgewählt ist.
    Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    Klicken Sie auf das Zahnradsymbol.
    Klicken Sie auf Weitere E-Mail-Einstellungen.
    Klicken Sie unter Outlook anpassen auf Erweiterte Datenschutzeinstellungen.
    Wählen Sie unter Gelöschte Nachrichten die Option Gelöschte Nachrichten wiederherstellen aus.
    Klicken Sie auf Speichern.

Hoffe das hilft! hab einen schönen Tag
    Alyssa
  6. Jonas_Wi Win User

Nach Umbennenung der Mail Adresse alle Mails verschwunden

Hallo TamaraKaut,

gut, dass Sie sich direkt an den Outlook.com Support gewendet haben. Offensichtlich vermissen Sie Mails in Ihrer Inbox, nachdem Sie Ihr Konto umbenannt haben.

Es kann biszu 48 Std. dauern bis alle Mails und Kontakte übertragen wurden, falls Sie Ihr Konto also erst gerade eben umbenannt haben haben Sie nocht etwas Gedult. Wenn Ihre E-Mails dann noch immer nicht auffindbar sind, sollten Sie versuchen diese wieder
    herzustellen, indem Sie diesen Schritten folgen:

Gehen Sie auf https://outlook.com

Klicken Sie auf den Ordner Gelöscht

Klicken Sie jetzt unten auf gelöschte Nachrichten wiederherstellen

Falls Sie Ihre E-Mails nicht wiederherstellen können, senden Sie sich bitte eine E-Mail auf Ihren alten Account (die E-Mail adresse welche Sie umbenannt haben) und überprüfen Sie ob Sie diese erhalten haben. Und öffnen Sie die Private Nachricht die wir Ihnen
    zukommen haben lassen.

Wir hoffen Sie konnten Ihr Problem lösen und die Nachrichten wieder herstellen. Falls nicht freuen wir uns weiterhin mit Ihnen in der Privaten Nachricht zu arbeiten.

Freundliche Grüßen,

Jonas W.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Ordner kann nicht gelöscht/umbenannt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Ordner kann nicht gelöscht/umbenannt werden - Similar Threads - Outlook com Ordner

Forum Datum

Ordner soll nicht umbenannt werden können

Ordner soll nicht umbenannt werden können: windows 11Wie man einen Ordner umbenennt ist klar.Kann ich jedoch auch einstellen, dass bestimmte Ordner NICHT umbenannt werden können?Also nicht der Inhalt, sondern der Ordnername. Jedoch sollten...
Apps 16. März 2023

Ordner soll nicht umbenannt werden können

Ordner soll nicht umbenannt werden können: windows 11Wie man einen Ordner umbenennt ist klar.Kann ich jedoch auch einstellen, dass bestimmte Ordner NICHT umbenannt werden können?Also nicht der Inhalt, sondern der Ordnername. Jedoch sollten...
Games und Spiele 16. März 2023

Ordner im Outlook umbenannt!Kann ich nachvollziehen wer das war?

Ordner im Outlook umbenannt!Kann ich nachvollziehen wer das war?: Hallo zusammen,im Outlook wurde ein Ordner umbenannt.Kann ich nachvollziehen wer das war und wann er geändert/umbenannt wurde?Vielen Dank im Voraus!Grüße
Outlook.com 19. November 2021

Musik-Ordner werden umbenannt

Musik-Ordner werden umbenannt: Ich erbitte Hilfe zu folgendem Problem: Im Ordner "Musik" werden Ordner aus unbekannter Ursache umbenannt. Bspw. habe ich via Windows Media Player CDs gestreamt, um sie digital abspeichern zu...
Windows Media Player 21. März 2021

Outlook 365 Exchange 2013 - Ordner haben sich umbenannt

Outlook 365 Exchange 2013 - Ordner haben sich umbenannt: Hallo zusammen, mein Outlook 365 in Verbindung mit Exchange 2013 macht komische Sachen. Ich habe im Stamm plötzlich 2 Ordner namens "Postausgang". Es fehlt hingegen der Ordner "Papierkorb oder...
Microsoft Office 7. September 2020

Ordner in Outlook gelöscht.

Ordner in Outlook gelöscht.: Ich hatte auf dem Tablet die Ordner entfernt. Kann man diese reaktivieren? [verschoben; kein Windows Thema]
Microsoft Office 19. Februar 2019

Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht

Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht: Zwei Kolleginnen von mir arbeiten mit demselben Konto, welches für Bestellungen vorgesehen ist. Zu Beginn lief alles reibungslos. Zuletzt hat eine der Damen mehrere Ordner umbenannt, welche ab...
Microsoft Office 9. Mai 2018
Outlook.com Ordner kann nicht gelöscht/umbenannt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.