Outlook.com Problem in Android G-Mail App

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Problem in Android G-Mail App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, bekomme immer wieder die Meldung auf meinem Android-Handy:Anmeldedaten erforderlichDann wähle ich bei Angemeldet bleiben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WernerBauer, 15. August 2024.

1. Outlook.com Problem in Android G-Mail App

Sehr geehrte Damen und Herren, bekomme immer wieder die Meldung auf meinem Android-Handy:Anmeldedaten erforderlichDann wähle ich bei Angemeldet bleiben JA ausSMTP Servereinstellungen werden überprüftdanach steht da Siehe Bild!Bitte um Hilfe!Benutze das Outlook.com - Konto im Schnitt 1x im Jahr. Schaue aber täglich nach ob eine neue E.Mail angekommen ist!MfGW. B.P. S.:Bitte Antworten an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden, da ich ibei *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** keine E-Mails empfangen kann!

2. Wolfgang Frank Win User

Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

Verwende dein outlook.com Konto. Datei -> Konto hinzufügen -> Adresse -> Weiter -> Passwort -> Fertig.

Ein outlook.com Konto wird eigentlich als erstes Konto eingerichtet. Eine manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.
    Das funktioniert nicht, wie ich schon oben schrieb.

Aber wenn man die Hinweise von der Microsoft Support-Seite befolgt, die ich über Google fand, nachdem ich die Suchanfrage modifiziert hatte, dann hat alles geklappt:

https://support.office.com/de-de/article/einrichten-von-e-mails-in-der-android-e-mail-app-71147974-7aca-491b-978a-ab15e360434c

S. auch:

https://magazin.swisscom.ch/digitalisierung-im-alltag/e-mail-einrichten-unter-android-so-klappts/

Über die Outlook-App funktioniert bei Android nichts. Man muss es über die G-Mail-App synchronisieren, wie in den obigen Links gesagt und beschrieben.
  3. Andreas #1 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

Vielen Dank

Andreas
  4. leflow Win User

Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur teilweise angezeigt und Fragen zu den Outlook.com Servern!

Das Problem, dass Termine die über Outlook Desktop oder dem Outlook.com Webportal erzeugt wurden und dann über Outlook.com EAS auf das Mobile Device synchronisiert wurden, nicht auf dem Android Handy editiert werden können, besteht bei diversen Smartphones
    und Tablets. Es kommt immer auf das entsprechende Gerät an. Aktuell besteht das Problem bei mir bei dem Samsung S4 Mini und Samsung S4.

Als Fazit kann man nun wohl sagen, dass das Outlook.com System sehr starke Probleme mit den Standard Kalender Apps bei diversen Android Smartphones hat. Das Auftreten der Probleme ist bei den unterschiedlichen Android Geräten so vielfältig, dass man wirklich
    Glück haben muss, wenn die entsprechende Kombination Outlook.com <-> Android Device einmal ohne Probleme funktionieren soll.

Was technisch relativ gut funktioniert ist die Outlook.com Android App. Allerdings hat sie auch einige kleine Nachteile und einen "riesen Nachteil". Wie ich hier schon einmal geschrieben habe. Man kann in der App nicht einstellen, wie weit der Kalender rückwirkend
    synchronisiert werden soll.

Der größte Bug bei der Outlook.com App: Man kann über das Outlook.com Konto der Outlook.com Android App keine Kontakte im Smartphone editieren oder erstellen. Wenn dies geändert wird und die App dazu noch die Option bekommt, den Sync Zeitraum des Kalenders
    manuell einzustellen, dann geht die Outlook.com Android App einen positiven Weg.

Können Sie diese Anregungen weitergeben oder mir einen E-Mail Kontakt nennen, an den ich die Anregungen selber weitergeben kann? Ihr Hinweis den Kontakt über die App Bewertungen im Google Play Store zu wählen, halte ich nicht für geeignet. Die Bewertungen zu
    der Outlook.com Android App im Google Play Store sind so difus, dass man diese gar nicht ernst nehmen kann.
  5. Elena_H Win User

Anzeigename trotz Änderung / primärer Alias immer noch der alte

Hallo Verena,

Willkommen in der Outlook.com Community und danke für dein Antrag!

Kannst du bitte erklären ob du die Outlook.com Mail-App oder den Browser um dein Outlook.com-Postfach zu erreichen verwendest?

Falls du die Mail-App benutzt, trifft das Problem vielleicht bei einem Android-Gerät auf?

Gerne warten wir auf dein Antwort.

Beste Grüße,

Elena
  6. Thor.Sten Win User

outlook.com bekomme jede mail seit ein paar tagen 100fach!

Ich habe das selbe Problem mit einem verbundenem Konto, das ich mit Outlook.com synchronisieren. Wenn ich eine synchronisierte Mail in Outlook.com (WEB oder auch Android App) lösche, dann wir diese nach kurzer Zeit wieder vom verbundenen Konto synchronisiert
    und erscheint damit wieder. Erst wenn ich sie auf dem verbundenen Konto lösche, wird sie auch in Outlook.com gelöscht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Problem in Android G-Mail App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Problem in Android G-Mail App - Similar Threads - Outlook com Problem

Forum Datum

Outlook App Android Mails löschen

Outlook App Android Mails löschen: Hallo ZusammenIch habe ein Problem mit mehrern Outlook Apps auf Androids.Sie können keine Mails löschen. Es kommt die Meldung, dass sie unzureichende Berechtigungen haben.Den Versuch mit der...
Outlook.com 23. Juni 2023

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Apps 7. April 2022

COM Problem

COM Problem: 7.4.2022PC Win 10 Pro + NordVPN disabled and Kaspersky Internet security - user is an administratorHello,There are a lot , 645 in a week, of these Error messages. OK, I am supposed to enable the...
Games und Spiele 7. April 2022

Android Outlook App - freenet mail

Android Outlook App - freenet mail: Hallo, ich versuche verzweifelt in der Android Outlook App ein email-Konto zu freenet einzurichten. Alle Port-Variationen ausprobiert. Erhalte immer "Anmeldefehler, Fehler bei der...
Outlook.com 1. April 2019

Android problem mit Outlook

Android problem mit Outlook: Auf meinem Handy Samsung kann ich Outlook nicht anwenden
Outlook.com 29. Oktober 2017

Android App Outlook Problem Erstanmeldung

Android App Outlook Problem Erstanmeldung: Hallo, ich habe die App von Google Play problemlos installiert, Bei der Erstanmeldung gerate ich in eine Dauerschleife: Kennworteingabe ---> Akzeptierung der notwendigen Infos --->...
Microsoft Office 20. September 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook.com Problem in Android G-Mail App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.