Outlook.com Probleme auf Android

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Probleme auf Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; System: Android 13 auf NOKIA X10Bisher: outlook installiert, es funktioniert alles!Problem: ich möchte jetzt den account @outlook.com zu meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Längle, 2. Februar 2024.

1. Outlook.com Probleme auf Android

System: Android 13 auf NOKIA X10Bisher: outlook installiert, es funktioniert alles!Problem: ich möchte jetzt den account @outlook.com zu meinem Adressen-, Kalender- und Aufgaben HUB dazunehmen. Dazu ist wieder eine Anmeldung erforderlich, die funktioniert nicht. Account Name + Kennwort stimmen aber. Fehlermeldung: Authentifizierung ist erforderlich! Was bedeutet das jetzt?Grüsse,Jörg

2. leflow Win User

Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur teilweise angezeigt und Fragen zu den Outlook.com Servern!

Das Problem, dass Termine die über Outlook Desktop oder dem Outlook.com Webportal erzeugt wurden und dann über Outlook.com EAS auf das Mobile Device synchronisiert wurden, nicht auf dem Android Handy editiert werden können, besteht bei diversen Smartphones
    und Tablets. Es kommt immer auf das entsprechende Gerät an. Aktuell besteht das Problem bei mir bei dem Samsung S4 Mini und Samsung S4.

Als Fazit kann man nun wohl sagen, dass das Outlook.com System sehr starke Probleme mit den Standard Kalender Apps bei diversen Android Smartphones hat. Das Auftreten der Probleme ist bei den unterschiedlichen Android Geräten so vielfältig, dass man wirklich
    Glück haben muss, wenn die entsprechende Kombination Outlook.com <-> Android Device einmal ohne Probleme funktionieren soll.

Was technisch relativ gut funktioniert ist die Outlook.com Android App. Allerdings hat sie auch einige kleine Nachteile und einen "riesen Nachteil". Wie ich hier schon einmal geschrieben habe. Man kann in der App nicht einstellen, wie weit der Kalender rückwirkend
    synchronisiert werden soll.

Der größte Bug bei der Outlook.com App: Man kann über das Outlook.com Konto der Outlook.com Android App keine Kontakte im Smartphone editieren oder erstellen. Wenn dies geändert wird und die App dazu noch die Option bekommt, den Sync Zeitraum des Kalenders
    manuell einzustellen, dann geht die Outlook.com Android App einen positiven Weg.

Können Sie diese Anregungen weitergeben oder mir einen E-Mail Kontakt nennen, an den ich die Anregungen selber weitergeben kann? Ihr Hinweis den Kontakt über die App Bewertungen im Google Play Store zu wählen, halte ich nicht für geeignet. Die Bewertungen zu
    der Outlook.com Android App im Google Play Store sind so difus, dass man diese gar nicht ernst nehmen kann.
  3. Viramedia Win User

Android Outlook Ordner Reihenfolge falsch

na ja, ich sprach natürlich von der Outlook.com App von Office unter Android... bei der habe ich die PRobleme. Bitte um ein Lösungsvorschlag.
  4. Gerhard-2012 Win User

Outlook.com / outlook 2016 / outlook app

Hallo Peter

Das war deine Antwort zu Outlook.com: auf meine Frage: "Hallo seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinen verbundenen Konten: @t-online.de und @web.de"

Deine Antwort 1: „Verbundene Konten gibt es nur bei outlook.com. Dort sind aber bereits seit längerem diese Probleme bekannt“

Jetzt schreibst du auf meine Fragen:

"Was aber ist mit outlook.com? Warum gibt es da auf einmal Probleme?

Und was ist mit der outlook app für mein android tablet?

Das hat doch alles reibungslos funktioniert?"

Deine Antwort 2:

"Ich wüsste nicht das es bei outlook.com hier
    https://mail.live.com
    Probleme gibt."

Gibt es jetzt Probleme oder keine? ich zumindest habe Probleme mit mail in outlook.com!

Gruß Gerhard
  5. Andreas_He Win User

Zur Outlook App gewechselt und immerzu schlägt Authentifizierung fehl

Hallo Lutz3000,

danke für die Angaben.

Microsoft ist sich dieses Problem bekannt, dass die Outlook.com App bei einigen Nutzern, die Android Version 2.2 haben, diesen Fehler anzeigt.

Es wird schon an einer Lösung gearbeitet. Inzwischen können Sie aber Outlook.com via Exchange ActiveSync am Handy einrichten:

Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone

Sobald Microsoft die Probleme mit der Outlook.com App gelöst hat, wird man es Ihnen wissen lassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Andreas
  6. RolandSchweiger Win User

Android Probleme mit Outlook (nicht mehr outlook.com) / problems with outlook (no longer outlook.com)

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Verwirrend - denn ich bekam dauernd auf dem Android Device Werbehinweise auf die Outlook APP.

Also habe ich diese installiert was zu den geschilderten Problemen führte.

Nun tut sich die Frage auf ...

warum gibt es die Outlook.com APP nun nicht mehr im Google Play Store?

Wie erwähnt, zumindest unter Android 4.2.2 wurde nach Installation der Outlook.com APP in den android-eigenen Einstellungen unter Einstellungen --> Konten --> ein Typ "Outlook.com" angezeigt, somit ließ sich ein Outlook.com Konto auch problemlos in den android-
    oder handy-eigenen APPs verwenden, bei Samsung ist das zB der S-Planner (der korrekt alle Kalender und Unterkalender des Outlook.com Kontos anzeigte) sowie die telefonspezifische Kontakte-Anwendung welche auch korrekt die outlooi.com-eigenen Kontakte anzeigte.

Fehlt outlooi.com so fehlt auch der Kontotyp "Outlook.com" in Android und man kann dann nur noch ein EAS Konto hinzufügen -- aber das funktioniert wie erwähnt nicht korrekt; es synct dann nur der erste Kalender und die Kontakte syncen nach der Erstsynchronisation
    gar nicht mehr.

Ich hatte in meinem Fall Glück und konnte Outlook.com auf meinen Androiden wieder installieren weil sich der PlayStore die History merkt.

Aber was ist mit einem Endgerät wo noch nie Outlook.com drauf war?

Obendrein geistern durchs Internet derzeit Meldungen dass alle Outlook.com Konten zu Office 365 Konten "umgebaut" würden?

lg von

Roland Schweiger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Probleme auf Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Probleme auf Android - Similar Threads - Outlook com Probleme

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android

Probleme mit Outlook Kontaktesynchronisation unter Android: Hallo Microsoft-Team, seit längerer Zeit habe ich bei der Kontaktesynchronisation über die Outlook-App unter Android das Problem, dass die Kontakte nach einer Weile nicht mehr angezeigt...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Probleme mit Outlook Android App

Probleme mit Outlook Android App: Hallo an alle, Ich habe vor einigen Tagen über meine Schul E-Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ein Office 365 ProPlus Konto aktiviert. Ich habe alle...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Outlook auf Android einrichten Probleme

Outlook auf Android einrichten Probleme: Ich möchte mein IMAP Konto auf meinen Android-Gerät einrichten und müsste die Server Sicherheit einstellen. Leider gibt es hierfür keine Einstellungsmöglichkeit. Stelle ich die Einstellung ohner...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Outlook.com Probleme auf Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.