Outlook.com Probleme: kann kein Konto meinname@outlook.com kreieren für die Einbindung ins...

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Probleme: kann kein Konto meinname@outlook.com kreieren für die Einbindung ins... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook.com Probleme: kann kein neues Konto meinname@outlook.com kreieren für anschliessende Einbindung ins MS365- Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Cécile Leutenegger, 3. Mai 2024.

1. Outlook.com Probleme: kann kein Konto meinname@outlook.com kreieren für die Einbindung ins...

Outlook.com Probleme: kann kein neues Konto meinname@outlook.com kreieren für anschliessende Einbindung ins MS365-

2. Sunsurfer Win User

Outlook.de Konto mit OL2013 verbinden - es geht über Alias - ansonsten nur Fiasko

Hallo carzl,

eine eigene Lösung habe ich bisher noch nicht finden können. (auch aus Zeitgründen)

Trotzdem will ich der Community nicht vorenthalten, wie das typische Setup bei mir oder meinen Kunden aussah, welches jahrelang problemlos funktionierte aber jetzt wie ein Kartenhaus zusammengefallen ist.

Ausgangslage:

- Domains sind bei ALL-INKL.com gehostet

- Es gibt dort eingerichtete mail-Accounts, z.B. meinname [at] meinedomain [.] de

- Die Lage wird exemplarisch an einem Account vorgestellt

1. Der Microsoft-Account wurde nicht wie üblich mit einer [at] Outlook.de/.com Adresse erstellt sondern direkt mit einem externen Alias wie meinname [at] meinedomain [.] de (das ging bisher ganz einfach)
    2. meinname [at] meinedomain [.] de ist der Primär-Alias des MS Accounts!
    3. In Outlook.com wurden der E-Mail Account meinname [at] meinedomain [.] de als Sende- und Empfangskonto eingebunden
    4. Das Setup hat den Vorteil eines sehr sicheren Spam- und Virenschutzes, weil das sehr gut bei ALL-INKL definiert werden kann. D.h., dass der Outlook.com Account immer schon sehr saubere E-Mails bekommen hat.
    5. Um die Performance zu steigern und E-Mails deutlich schneller als im 20 Minuten Takt auf Outlook.com zu erhalten, habe ich Weiterleitungsregeln im ALL-INKL E-Mail-Account definiert (nach Spamfilter natürlich). Dabei werden E-Mails an eine Pseudo-Outlook.com
      E-Mail Adresse gesendet, die zuvor als sekundären Alias dem Microsoft-Konto hinzugefügt wurde. Also z.B. meinname_bei_outlook [at] outlook [.] de
    6. Der Mail-Verkehr fand also jetzt ausschließlich über Outlook.com statt. Durch das Sende-/Empfangskonto konnten E-Mails quasi als Sender von meinname [at] meinedomain [.] de gesendet werden und trotzdem alle Outlook.com Vorteile genutzt werden. (Es ist
      durch die Pseudo-Outlook-Alias-Adresse auch möglich ein Setup mit reiner Sendekontofunktionalität zu nutzen. Der Effekt bleibt der gleiche.)
    7. Die Einbindung in Outlook (Desktop) erfolgte über eine manuelle Konfiguration eines Outlook-EAS Kontos mit E-Mail & Benutzername: meinname [at] meinedomain [.] de, Server: outlook.com oder eas.outlook.com

Das funktionierte bis vor ein paar Wochen spitzenmäßig. Dann kam das Problem mit (lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com
    und inzwischen geht EAS gar nicht mehr: außer, dass die Ordner-Struktur von Outlook.com geladen wird und eine einzige E-Mail ankommt mit dem Hinweis, dass ich Outlook neu verbinden soll. Und damit wären wir wieder am Anfang unserer Reise dieses Threads,
    weil genau das mit dem o.g. Setup so nicht funktioniert.

Ich liebe mein Surface Pro 4, ich finde Office 365 klasse. Auch meine Freundin nutzt ein Surface Pro 3 und beide sind wir überzeugte Lumia 950 Besitzer und nutzen unseren MS Display Adapter täglich zum Streamen verpasster Serien auf den Fernseher. Von App-Gap
    Diskussionen lassen wir uns nicht einschüchtern - Das MS Ökosystem ist klasse! Aber genau solche Aspekte wie die Outlook-Geschichte, schlagen eine tiefe Wunde in das Vertrauen.

@Microsoft @Moderatoren @Office-Team : meldet euch endlich und bezieht Stellung! Und besser noch: liefert gleich eine Lösung mit!

Gruß
  3. pawo Win User

Verbundenes Konto verliert Passwort

Das gleiche bei mir bezgl. T-Online. Habe Bestätigung, dass mein Email Konto und der Abruf/Einbinden voll funktionsfähig und ohne Fehler ist. De facto rufe ich dieses Konto auch über andere Wege (z.B. Google) als das Einbinden in Outlook.com OHNE jegliche
    Probleme ab. Der Fehler liegt eindeutig in Outlook.com, das das Passwort wöchentlich verliert und dann nicht erlaubt es in der vorhandenen Einbindung neu einzugeben. Beim Microsoft Kundenservice wird das ganz simpel ignoriert, obwohl dieser Fehler jederzeit
    ganz einfach reproduzierbar ist - unterirdische Kundenorientierung und Service.
  4. Christian_Sa Win User

Abruf von GMX über POP3 bei Windows Live (Outlook.com) funktioniert nicht mehr

Hallo Peter,

die Einbindung Ihres GMX Kontos sollte keine Probleme verursachen.

Entfernen Sie bitte das GMX Konto aus Ihrem Outlook.com und fügen Sie es wieder hinzu.

Fragen Sie bitte nochmal nach den POP Einstellungen nach.

Lassen Sie auch bitte etwas vergehen zwischen dem entfernen und hinzufügen.

Die Umbenennung ist zur Zeit nicht möglich. Wann diese Funktion wieder verfügbar sein wird, kann ich Ihnen immoment nicht mitteilen.

Freundliche Grüße

Christian
  5. avalz Win User

Outlook.com: imap-Konto hinzufügen

Hallo,

wird die Einbindung eines IMAP-Kontos mittlerweile in Outlook.com unterstütz?

LG
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2016 / Outlook.com

Hallo,

EAS wird nicht weiter unterstützt. Nach der Umstellung wird Exchange verwendet. Du schreibst zwar "mit der Endung" fügst aber dann die komplette hier im Forum nicht lesbare Maiadresse hinzu. Eine Einbindung in Office Outlook ist ausschließlich mit einem
    Konto mit der Endung outlook.com möglich. Hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com einrichten und diesen Alias verwenden (nicht in primären Alias ändern). Ein outlook.com Konto muss automatisch
    eingerichtet werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Probleme: kann kein Konto meinname@outlook.com kreieren für die Einbindung ins... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Probleme: kann kein Konto meinname@outlook.com kreieren für die Einbindung ins... - Similar Threads - Outlook com Probleme

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Outlook.com Probleme: kann kein Konto meinname@outlook.com kreieren für die Einbindung ins... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.