Outlook.com ruft IMAP-Konten externer Anbieter stark verzögert ab.

Diskutiere und helfe bei Outlook.com ruft IMAP-Konten externer Anbieter stark verzögert ab. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vor einigen Tagen habe ich den Versuch unternommen meine übrigen E-Mail-Konten per IMAP auch bei Outlook.com einzupflegen. Ziel ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von therzig, 25. Juli 2018.

1. therzig
    therzig Gast

Liebe Community,

vor einigen Tagen habe ich den Versuch unternommen meine übrigen E-Mail-Konten per IMAP auch bei Outlook.com einzupflegen. Ziel ist es nur einen Posteingang zu haben aber über verschiedene E-Mail-Adressen zu antworten. Soweit sogut. Das Einrichten hat problemlos funktioniert, Ordner und E-Mails wurden synchronisiert. Jedoch ist nun zu beobachten, dass E-Mails erst mit gut 30 Minuten Verzögerung bei Outlook.com eingehen. So ist Outlook.com für mich nicht zu benutzen - auch in Zeiten der digitalen Entschleunigung. Kann jemand helfen?

Beste Grüße
    TH

2. Eugenia_M Win User

Hallo Tim,

danke für die Rückmeldung!

Es ist mir aber noch nicht klar, wo du den Verweis auf die Outlook-Adresse bekommst. Könntest du uns bitte einen Screenshot bereitstellen?

Danke und Gruss,

Eugenia
  3. therzig Win User

Hallo Eugenia,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin beide Probleme angegangen und scheine sie auch gelöst zu haben. Es erscheint keine Meldung mehr im Sinne von "im Auftrag von" und auch die Outlook-Adresse mit der Zahlenreihe scheint verschwunden zu sein. Alles was
    ich getan habe war, meine eigentlich Outlook-Adresse als primären Alias zu definieren und einen Tag zu warten. Die anderen Aliase habe ich nicht gelöscht.

Ich habe nun einige E-Mails über Outlook.com versandt und in unterschiedlichen E-Mail-Programmen abgerufen:

- Outlook in der Desktop-Version zeigt an: <Nein Name> <...@outlook.com>, klicke ich auf Antworten wird der Alias ausgewählt von dem ich die Mail versandt habe und nicht die Outlook-Adresse. Gut so.

- Gmail zeigt an: <Nein Name> über outlook.com, beim Antworten wird auch hier der Alias ausgewählt. Gut so.

- Zwei weitere E-Mail-Programme wie auch Mail für Windows verzichten direkt auf den Hinweis, dass die E-Mail über ein Outlook-Adresse versandt wurde. Noch besser.

Soweit sogut. Ich nehme an es gibt keine Möglichkeit den Verweis auf die Outlook-Adresse komplett zu beseitigen, oder?

Beste Grüße

Tim
  4. Eugenia_M Win User

Guten Tag Tim!

Ich verstehe und hoffe, dass das Problem bald beseitigt wird. Wir können dir leider nicht sagen, wann das passieren wird da uns diese Information nicht vorliegt.

Danke auch, dass du deinen Feedback zu den besprochenen Themen abgibst. Dieser ist sehr wichtig für die weitere Entwicklung des Dienstes.

Sollten noch irgendwelche Fragen bestehen, lass uns es wissen.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  5. therzig Win User

Entschuldige ich muss noch einmal zurückrudern:

Das Problem mit "outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com"
    scheint gelöscht zu sein. Hierzu habe ich lediglich meine @outlook.com-Adresse zum primären Alias gemacht:

Das Problem mit "im Auftrag von" scheint nicht gelöscht zu sein. Zur Situation: Aktuell habe ich bei Outlook.com keine verbundenen Konten. Dennoch kann ich, wenn ich mir den Absender anzeigen lasse unter "Von" unterschiedliche
    Adressen auswählen. Schließlich habe ich mehrere Alias angelegt (s. oben). Sende ich nun über einen der Alias (der nicht meine eigentlich Outlook-Adresse ist). Erhalte ich beim Abrufen der E-Mail unter Outlook in der Desktop-Variante die Meldung "im Auftrag
    von".

Irgendwelche Ideen?
  6. Eugenia_M Win User

Hallo therzig,

danke für die Antwort.

Zum Problem "im Auftrag von":

Die Lösung für dieses Problem
    wird hier beschrieben
    . Lass uns wissen, ob das geholfen hat.

Zum Problem ''outlook_AEF88***@outlook.com'':

Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Deinem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

- Der Name Deines E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.

- Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.

- Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Du erhältst möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Du in Outlook über das Internet E-Mails sendest.

- Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.

PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehe zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

1. Bitte zu https://account.live.com/names/Managewechseln
      und bitte mit dem Outlook.com Konto anmelden.
    2. Die Outlook.com-E-Mail-Adresse bitte jetzt als primären Alias festlegen.
    3. Entfernung aller angeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und diese nicht verwendet werden.
    4. Entfernung des Kontos von Outlook für Windows und bitte dieses nun neu hinzufügen. Lese die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows

Bitte lese den Artikel Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
    .

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben. Wenn das Anliegen weiterhin besteht, dann warten wir auf Deine Informationen, um Dir weiterhelfen zu können.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich bei uns..

Freundliche Grüße

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com ruft IMAP-Konten externer Anbieter stark verzögert ab. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com ruft IMAP-Konten externer Anbieter stark verzögert ab. - Similar Threads - Outlook com ruft

Forum Datum

Outlook aktualisiert stark verzögert

Outlook aktualisiert stark verzögert: Hallo,wir haben vor 4 Wochen auf "das Outlook neue Outlook" umgestellt. Wir arbeiten privat und beruflich damit 3 DevicesLeider aktualisiert "das neue Outlook" sehr schwerfällig, E-Mails brauchen...
Outlook.com 27. Mai 2024

Outlook ruft keine mails ab

Outlook ruft keine mails ab: Seit einiger Zeit ruft Mein outlook keine emails mehr von Server ab. Über meinen emailprovider kann ich die mails abrufen und internet habe ich auch. Die testmail von Outlook geht auch raus
Outlook.com 10. April 2022

Outlook IMAP ruft keine Emails mehr ab

Outlook IMAP ruft keine Emails mehr ab: Hallo, seit heute kann ich in meinem Outlook über arcor keine Emails empfangen. Warnhinweis von IMAP Server: Delete failed.Mailbox is protected and can not renamed or deleted. Anscheinend...
Outlook.com 6. Januar 2021

Outlook ruft Gmail nicht ab

Outlook ruft Gmail nicht ab: Hallo, nun hatte ich mir vorgenommen, zu Outlook.com zu wechseln, verzweifle aber aktuell daran, dass nichts so reibungslos funktioniert wie gewohnt von Outlook oder anderen Mail-Programmen....
Outlook.com 16. April 2019

Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab

Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab: Hallo, ich habe mein Outlook Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Es wir alles, auch die Ordner, die in Outlook unter Posteingang erstellt worden sind, mit dem 1und1 Webmailer syncronisiert....
Microsoft Office 2. April 2019

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert: Guten Tag, ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen und bearbeiten, jedoch ist der Präsentationsmodus...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab: Hallo zusammen, evtl. hat noch jemand das Problem. Ich nutze Outlook im Rahmen eines Office 365 Abonnements auf meinem Windows 10 PC. Es ist die gerade aktuellste Version installiert. Seit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2018
Outlook.com ruft IMAP-Konten externer Anbieter stark verzögert ab. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.