Outlook.com und bestehendes Gmail Konto Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei Outlook.com und bestehendes Gmail Konto Verknüpfung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Was bedeutet eine solche *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mailadresse? Ich hatte in 2024 eine Microsoft 365 Lizenz... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniela M.-W., 2. März 2025.

1. Outlook.com und bestehendes Gmail Konto Verknüpfung

Was bedeutet eine solche *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mailadresse? Ich hatte in 2024 eine Microsoft 365 Lizenz erworben. Nach deren Ablauf eine neue gekauft. Leider, leider auf eine falsche Mailadresse. Meine bisherige Mail gmail in der alten Lizenz liegt nun seitdem brach bzw. verbirgt sich hinter dieser öminösen Mail. Schreibe ich Emails wird zwar mein realer Name angezeigt, jedoch als Mailadresse eben: outlook_E9........@outlook.com. Diese Mails landen in den Spamordnern der Empfänger. Kann mir bitte dringend jemand helfen. Danke! Ich habe gelesen und gelesen und komme einfach mit meinen

2. Eugenia_M Win User

altes Outlook-Profilbild bei Gmail angezeigt

Hallo Toni,

danke für den Beitrag.

Wenn eine GMail-Adresse zu irgendeinem Zeitpunkt mit einem Microsoft-Konto verknüpft worden ist und ein GMail Nutzer versucht, eine Nachricht an den Outlook.com Posteingang zu senden, wird automatisch der Name und das Bild des GMail Kontos abgerufen, mit
    dem das Outlook.com Konto verknüpft ist.

Sie müssen auf das GMail Konto zugreifen, das mit Ihrem Outlook.com Konto verknüpft ist, und die Verknüpfung entfernen.

Hinweis: Nach dem Aufheben der Verknüpfung von GMail mit dem Outlook.com Konto, müssen die GMail Nutzer Ihren Outlook.com Kontakt löschen und erneut hinzufügen, um den falschen Namen und das falsche Bild zu korrigieren.

Bitte geben Sie uns bescheid, ob das Problem gelöst wurde.

Gruss,

Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

Anzeigenamen ändern

Hallo Joanna,

danke für die Angaben.

Also, der Namen stimmt in deinem Konto aber er wird bei den Empfängern deiner Emails nicht richtig angezeigt.

Bitte beachte den folgenden Hinweis:

Wenn eine GMail-Adresse zu irgendeinem Zeitpunkt mit einem Microsoft-Konto verknüpft worden ist und ein GMail Nutzer versucht, eine Nachricht an den Outlook.com-Posteingang zu senden, wird automatisch der Name (und machmal auch das Bild) des
    GMail Kontos abgerufen, mit dem das Outlook.com Konto verknüpft ist.

Falls das der Fall ist, musst du auf das GMail Konto zugreifen, das mit deinem Microsoft Konto verknüpft ist, und die Verknüpfung entfernen.

Hinweis: Nach dem Aufheben der Verknüpfung von GMail mit dem Microsoft Konto, müssen die GMail Nutzer deinen Outlook.com Kontakt löschen und erneut hinzufügen, um den falschen Namen zu korrigieren.

Bitte gib uns bescheid, ob das Problem durch diese Empfehlung gelöst wurde.

Gruss,

Eugenia
  4. Thomas8383 Win User

Verknüpfungen mit andern Konten

Hallo,

mit den Browsern, Cache oder Geräten hat das Ganze nichts zu tun.

Ich hatte die Kontakte in der Kontakte-App meines Windowsphones eingegeben. Diese wurden dann mit Outlook.com synchronisiert. Im Prinzip klappte das auch. Die Mehrfach-Verknüpfungen hingen vielleicht damit zusammen, dass ich auch das Outlook.com-Konto mit
    Google verknüpft hatte.

Ich habe jetzt wie folgt das Problem gelöst:

• Auf dem Mobiltelefon habe ich jeden Outlook-Kontakt gelöscht.
    • Ich musste die Verknüpfung mit Gmail vorher nicht aufheben.
    • Nach dem Löschen des Outlook-Kontakts auf dem Mobiltelefon wurde i.d.R. der Kontakt auch unter Outlook.com gelöscht. Falls nicht, konnte ich den Kontakt unter Outlook.com manuell löschen.
    • Dann habe ich den zuvor gelöschten Outlook-Kontakt wieder in die Kontakte-App des Telefons eingegeben.
    • Dieser Kontakt wurde dann mit Outlook.com synchronisiert - ohne Verknüpfungen zu Gmail.
  5. ChristophSuter Win User

Office Home & Student 2013 Aktivierung nach Neuinstallierung von Win 7

Hallo Thomas,

so, der Support konnte mir weiterhelfen, das Problem war, dass das Office nicht auf mein GMail Konto aktiviert wurde, sondern auf ein @outlook.com Account, warum konnte mir der Supportler auch nicht sagen, besteht die Möglichkeit, dass ich die Verknüpfung ändern
    kann und dies mit meinem Office Konto (GMail) verknüpfen kann?

Vielen Dank für deine Hilfe, war top!

Gruss Christoph
  6. Peter.Star Win User

Probleme bei der Synchronisation mit Kontakten

In Zusammenhang mit der Verknüpfung von GMail werden scheinbar keine Kontakte synchronisiert. Warum auch immer. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist GMail wieder zu trennen um dann zumindest die outlook.com Kontakte synchronisieren zu können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com und bestehendes Gmail Konto Verknüpfung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com und bestehendes Gmail Konto Verknüpfung - Similar Threads - Outlook com bestehendes

Forum Datum

Verknüpfung eines Gmail-Kontos mit meinem Hotmail-Konto entfernen

Verknüpfung eines Gmail-Kontos mit meinem Hotmail-Konto entfernen: Während der Erstellung eines Gmail-Kontos für meine Tochter hat Google versehentlich dieses neue Konto mit meinem Google-Profil verknüpft, sodass die neue E-Mail-Adresse meine Hauptzugangsadresse...
Outlook.com 14. April 2024

Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden

Emails aus Outlook seit Verknüpfung mit Gmail-Konto verschwunden: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen mein Outlook-Konto mit meinem Gmail-Konto verknüpft. Die Verknüpfung ist IN Gmail erfolgt, NICHT in Outlook - da ich mit meinen verschiedenen Email-Adresse...
Outlook.com 1. Juli 2023

Gmail in Outlook verknüpfen

Gmail in Outlook verknüpfen: Hallo zusammen, ich hatte schon mal mein Gmail mit Outlook verknüpft, aber seit ca. 2 Monaten bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe. Ich habe schon viel gelesen und alles ausprobiert aber...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Gmail Konto mit outlook verbinden

Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es funktioniert nicht aufgrund von irgendeinem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Bestehendes Konto mit Student Konto verknüpfen

Bestehendes Konto mit Student Konto verknüpfen: Ich habe Berichts ein Office Konto 365 welches jetzt aber erneuert werden müsste. Allerdings bin ich Studentin und habe nun ein neues mit meiner Studenten email Adresse. Ich würde die Konten gerne...
OneDrive 18. Juli 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Outlook.com und bestehendes Gmail Konto Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.