Outlook.com und die Windows 11 Outlook App führen scheinbar selbstständig Lösch- oder...

Diskutiere und helfe bei Outlook.com und die Windows 11 Outlook App führen scheinbar selbstständig Lösch- oder... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin sonst jemand, der sein Postfach gern aufgeräumt hat, das kann ich aber seit einigen Monaten nicht mehr so ohne weiteres machen, weil auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Acid3050, 2. April 2025.

1. Acid3050
    Acid3050 Gast

Outlook.com und die Windows 11 Outlook App führen scheinbar selbstständig Lösch- oder...

Ich bin sonst jemand, der sein Postfach gern aufgeräumt hat, das kann ich aber seit einigen Monaten nicht mehr so ohne weiteres machen, weil auf outlook.com oder in der Windows 11 Outlook App das gleiche Phänomen auftritt.Was mache ich?Entweder lösche oder archiviere ich eine oder mehrere E-Mails und plötzlich tut Outlook so, als entfernt es scheinbar weitere E-Mail die ich gar nicht ausgewählt habe.Warum scheinbar?Ganz einfach, wenn ich F5 drücke sind alle E-Mail die ich nicht löschen oder archivieren wollte wieder da.Das heißt aber im schlechtesten Fall, wenn ich nicht gerade fertig bin un

2. Uli_H Win User

Was möchte Microsoft mir damit sagen??

Hallo Romi,

willkommen in der Microsoft Community.

Scheinbar haben Sie Ihr Outlook.com Konto in einem Email-Klienten oder einer App mit IMAP konfiguriert.

Am besten löschen Sie die Verbindung und fügen das Konto erneut, wenn möglich, als Exchange Konto hinzu.

Alle Einstellungen finden Sie hier.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Uli_H Win User

Tägliche e Mail von Microsoft Wie kann ich das verhindern??

Hallo Esra,

willkommen in der Microsoft Community.

Scheinbar haben Sie Ihr Outlook.com Konto in einem Email-Klienten oder einer App mit IMAP konfiguriert.

Am besten löschen Sie die Verbindung und fügen das Konto erneut, wenn möglich, als Exchange Konto hinzu.

Alle Einstellungen finden Sie hier.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Jan-Patrick Bollow Win User

outlook.com Kontakte => unterirdische Verwaltung und permanentes Fehlverhalten!

Ich kann das Problem nur bestätigen, in jedem Punkt

Kontakte die gelöscht wurden werden immer wieder hergestellt und geklont

Verknüpfungen lassen sich nicht aufheben und auch diese klonen sich

Favoriten lassen sich nicht entfernen oder tragen sich selbstständig wieder ein

Kontakte verknüpfen sich von alleine

Das Problem potenziert sich nur, desto mehr man versucht es zu beheben

Die Option alle Kontakte zu löschen, und dann aus einem Backup wieder selbst ein zu spielen könnte das Problem beheben

Aber scheinbar ist es Niemanden möglich etwas zu löschen
  5. TimoMeyendriesch Win User

Kontakte endgültig löschen

Hallo Timo,

Scheinbar hast Du beim Einfügen der Bilder etwas falsch gemacht, da wird nichts angezeigt.

Zu Deinem Problem, vermute ich, dass Du Dich auch mit einem E-Mail Client Programm wie Windows LiveMail oder MS-Office Outlook oder der Mail-APP von WIN8 anmeldest, dadurch werden die Kontakte und Kalender-Einträge wohl immer wieder synchronisiert.

Wenn das nicht der Fall ist, bin ich leider auch ratlos.

Gert
    Hallo Gert,

ich melde mich über Eure Internet-Seite an. Ich habe keine Syncronistation mit Live-Mail, Outlook oder einer Mail-App. Mein System ist noch Windows 7.

Ich habe mir ein Lumia-Handy gekauft und bin von WP8 und auch Outlook.com echt begeistert. Allerdings würde ich gerne mein Outlook-Konto nicht nur zum anmelden bei WP8 nutzen sondern auch die Activ-Sync Funktion. Dazu habe ich meine Kontaktliste per csv
    importiert. Warum ich die Kontakte nicht löschen kann weiß ich nicht.

Könnt Ihr die nicht hart in Eurer Datenbank löschen???

Timo
  6. Frank Boenisch Win User

Android-App "Link to Windows" vervielfacht Kontakte in Outlook.com

Hallo Matthias,
    ich habe das gleiche Problem - ca. 16000 falsche Kontakte. Im Outlook.com werden diese mit der Kategorie "S22 Ultra von Frank (contacts synced by Link to Windows)" angezeigt. Leider kann man dort nur 10 Kontakte auf einmal löschen und nicht den gesamten Ordner.
    Warum bereinigt Micosoft nicht diesen Fehler?
    Ich habe kein Microsoft 365. Ich verwende Outlook for Android auf dem Smartphone und auf dem PC unter Windows 11 die Standard-App für Outlook.
    Kannst Du bitte Deine Schritte zur Bereinigung der fehlerhaften Kontakte etwas detaillierter beschreiben.
    Ich habe Mühe Deine Schritte nachzuvollziehen.
    Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com und die Windows 11 Outlook App führen scheinbar selbstständig Lösch- oder... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com und die Windows 11 Outlook App führen scheinbar selbstständig Lösch- oder... - Similar Threads - Outlook com Windows

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

IMAP Konto löschen, aber Outlook schließt sich selbstständig

IMAP Konto löschen, aber Outlook schließt sich selbstständig: Wenn ich Outlook öffne schließt es sich gleich wieder. Nach einigen malen öffnen und schließen, bekomme ich diese Meldung: [IMG] Wie kann ich mein IMAP Konto löschen, wenn sich Outlook immer...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook.com und die Windows 11 Outlook App führen scheinbar selbstständig Lösch- oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.