Outlook.com und POP-Postfach in Outlook verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook.com und POP-Postfach in Outlook verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem beim Hinzufügen meines Outlook.com Postfach in Outlook. Ich habe ein Windowskonto an dem ich mich mit meiner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DMuella, 22. April 2021.

1. DMuella
    DMuella Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Hinzufügen meines Outlook.com Postfach in Outlook.

Ich habe ein Windowskonto an dem ich mich mit meiner E-Mail Adresse anmelde. Als Beispiel eine @t-online.de Adresse. Mit dem Konto kann ich mich auch bei Outlook.com anmelden.

Ich habe zwei Rechner, einen Mac und einen PC. Auf beiden habe ich Office 2019 installiert.

Im Outlook für Mac habe ich die T-Online-Adresse als POP-Konto eingerichtet und rufe die E-Mails ab. Zusätzlich habe das Outlook.com Postfach mit meinem Windowskonto hinzugefügt. D.h. ich habe beide Zugänge zusammen im Outlook für Mac eingerichtet. Einmal POP und einmal Outlook.com und der Loginname ist identisch. Außerdem habe ich beide Postfächer auf meinem iphone eingerichtet. Alles funktioniert super.

Nun möchte ich noch auf meinem Windows PC im Outlook beide hinzufügen. Ich füge das T-Online Postfach hinzu und kann E-Mails abrufen.

Wenn ich nun das Outlook.com Postfach noch hinzufügen möchte kommt beim Assistenten die Meldung, dass die Adresse bereits eingerichtet ist. Ich komme also nicht zur Auswahl ob ich POP/IMAP, Exchange, Outlook.com etc. haben möchte.

Zum Test habe ich ein neues Outlook-Profil erstellt und dort zuerst das Outlook.com angemeldet. Das klappt. Möchte ich dann noch meine T-Online-Adresse hinzufügen klappt es nicht, da die Adresse bereits vorhanden ist.

Außerdem habe ich probiert über Systemsteuerung -> Mail das Outlook.com manuell hinzuzufügen. Dann werden zwar beide Postfächer angezeigt, jedoch kann mit Outlook.com nicht synchronisiert werden.

Überall habe ich die aktuellsten Updates installiert.

Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich unter Windows im Outlook beides hinzufügen kann? Also POP von t-online sowie Outlook.com?

Zum Test habe ich bei einem Freund mit Office 365 es probiert um die Version auszuschließen. Dort ist es exakt dasselbe Ergebnis. Beide Konten lassen sich nicht gemeinsam betreiben wenn der Loginname identisch ist.

Wäre schön wenn es im Outlook unter Windows so funktionieren würde wie im Outlook für Mac.

Hintergrund warum ich beide Konten haben möchte: Ich möchte den Kalender, Kontakte und Aufgaben nutzen um zwischen den Geräten zu synchronisieren. Damit rufe ich keine E-Mails ab. Ich habe auch schon versucht im Outlook.com die Verbindung mit T-Online herzustellen. Das hat geklappt, jedoch steht dann beim Versenden von E-Mails immer als Absender "im Auftrag von Outlook_xlajdlkajlgjaldjla....", und das möchte ich nicht.

Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

2. Eva_d Win User

Hallo DMuella,
    <br />Ich entschuldige mich aufrichtig für die späte Antwort. Derzeit beschäftigen wir uns mit vielen Fragen in der Community. Gerne unterstütze ich Sie mit einem Tipp.
    <br />Ich verstehe, dass das Synchronisieren verschiedener Konten mit Outlook für Windows von Gerät zu Gerät und von Betriebssystem zu Anther unterschiedlich sein kann.
    <br />Ich bin sicher, dass dieser Artikel: Grundlagen der Synchronisierung – was kann synchronisiert werden? perfekt erklären kann, wie es in Outlook für Windows funktioniert und wie es mit MacOs funktioniert. Hier ist ein Screenshot des relevanten Teils davon:
    <br />

<br />Bitte schauen Sie es sich an und wir sind hier für weitere Fragen.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Eva
    <br />Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für etwaige Grammatikfehler.
    <br />Wenn Sie dies hilfreich fanden, markieren Sie es bitte als Antwort, damit Sie anderen helfen können.
    <br />
    <br />
    <br />
  3. DMuella Win User

Hallo Eva,
    <br />
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Leider ist die Synchronisierung nicht das Problem. Ich möchte in meinem Office 365 Outlook, installiert in Windows 10, zwei Konten anlegen. Ein Imap-Konto und ein Outlook.com-konto. Das lässt Outlook nicht zu, weil die Adresse bei beiden identisch ist! Mein Microsoft-Konto habe ich natürlich mit meiner E-Mail Adresse angelegt. Mit dem Konto habe ich auch das Abo für Office 365 gekauft. Also muss ich die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zweimal in Outlook anlegen. Jedesmal sagt mir Outlook beim anlegen des zweiten Kontos, dass bereits ein Konto mit dieser Adresse besteht.
    <br />Unter Outlook für Mac kann ich beide Konten hinzufügen ohne Fehlermeldung.
    <br />
    <br />Das Problem hat erstmal nichts mit der Synchronisierung zu tun, sondern mit dem Anlegen von Konton mit identischen E-Mail Adresse.
    <br />
    <br />Kann man vielleicht im MS-Account in Outlook.com einen Alias hinzufügen? Sodass ich mein MS-Konto unter einem anderen Namen in Outlook hinzufügen kann?
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />Danie
    <br />
  4. Eva_d Win User

Hallo Danie,
    <br />Danke für Ihre Antwort.
    <br />Ich denke, mit dem Erstellen von Konten meinen Sie das Hinzufügen des gleichen Kontos wie POP und Exchange?
    <br />Ich bin überrascht, dass Sie mit Outlook für Mac dasselbe Konto zweimal mit unterschiedlicher Konfiguration (POP und Exchange) hinzufügen konnten.
    <br />In diesem Fall funktioniert Windows Outlook nicht ordnungsgemäß, wie Sie annehmen. Es wird kein Verhalten für Outlook für Mac erwartet, da es nicht möglich sein sollte, dasselbe Konto mit zwei verschiedenen Konfigurationen hinzuzufügen.
    <br />Unter Windows können Sie ein T-Online-Konto als POP und Ihren MSA als Exchange hinzufügen. Auf diese Weise können Sie alle gewünschten Dinge über MSA synchronisieren.
    <br />Hoffe das beantwortet deine Frage. Wenn ich Ihnen noch weiterhelfen kann, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Grüße
    <br />Eva
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  5. PatrickDorn Win User

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

Das ist mir irgendwie zu hoch...

das heisst in meinem outlook.com Postfach verbinde ich das outlook.de Postfach ?

Dann habe ich aber trotzdem in meinem lokalen Outlook 2016 NUR das outlook.com Postfach verbunden, oder ?

Sorry. Aber in diesen Dingen bin ich doch eher Laie.
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

in meinem outlook ---- office 365--- sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian, ein unabhängiger Berater.

Verwenden Sie POP-Konten, um Desktop Outlook mit Ihrem Postfach zu verbinden? Wo wollen Sie feststellen, dass die PSTs verschwunden sind? Wird Outlook geöffnet?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com und POP-Postfach in Outlook verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com und POP-Postfach in Outlook verbinden - Similar Threads - Outlook com POP

Forum Datum

Outlook 2019 kann Postfächer nicht verbinden

Outlook 2019 kann Postfächer nicht verbinden: Ich nutze normalerweise Hotmail-Postfächer über Outlook 2019. Aufgrund persönlicher Bedürfnisse muss ich eines meiner t-online.de-Postfächer beitreten, die Kontoseite reagierte nicht, als ich...
Outlook.com 27. Juni 2024

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden

Ich kann Outlook und outlook com nicht verbinden: Wie kann ich outlook mit Outlook, com verbinden?
Outlook.com 11. Juni 2024

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook.com und POP-Postfach in Outlook verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.