Outlook.com Workflow Kontakte IPhone APP sync, löschen und verwalten

Diskutiere und helfe bei Outlook.com Workflow Kontakte IPhone APP sync, löschen und verwalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wie wurde der Workflow in Outlook.com angedacht um Kontakte aktuell zu halten? Ich habe festgestellt, dass die IPhone (iOS) Outlook App... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wmikael, 3. Januar 2018.

1. wmikael
    wmikael Gast

Guten Tag

Wie wurde der Workflow in Outlook.com angedacht um Kontakte aktuell zu halten?

Ich habe festgestellt, dass die IPhone (iOS) Outlook App das Bearbeiten zulässt jedoch das Löschen nicht, weshalb?

Die Kontakte werden bei mir mit den IPhone Kontakten Sync (ohne Cloud, da ich eine weitere Sync Schlaufe vermeiden will). Wird ein Kontakt in den IPhone Kontakten bearbeitet oder gelöscht werden diese Änderungen von Outlook.com nicht übernommen und wieder überschrieben. Weshalb funktioniert dies nicht in beide Richtungen wie in Gmail?

Wie und wo kann ich Änderungen änderungswirksam vornehmen (Outllok App, Outlook mobile (WEB), Outlook lokal)?

Ich habe vor von Gmail auf Outlook umzusteigen. Leider scheint Outlook noch überhaupt nicht ausgereift zu sein. Es verwundert, dass Microsoft die Kontakte nicht im Griff zu haben scheint.

2. wmikael Win User

Hallo ,

wir empfehlen die Kontaktverwaltung und -pflege auf Personen durchzuführen um eine akurrate Synchronisation der Kontakte zu erhalten.

Des Weiteren Kannst Du dei Zweistufige Authentifizierung Deiner Apple-ID umschalten. Wir empfehlen die Aufthentifizierung aus Sicherheitstechnischen Gründen eingeschaltet zu lassen.

Ich hoffe die Information konnte helfen und lass mich wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

Freundliche Grüße

Vlado
    Hallo Vlado_D

Meine Frage: "Wie wurde der Workflow in Outlook.com angedacht um Kontakte aktuell zu halten?"

Ihre (Microsoft) Antwort: "Wir empfehlen die Kontaktverwaltung und -pflege auf Personen durchzuführen um eine akurrate Synchronisation der Kontakte zu erhalten."

Meine Gegenfragen:

• Sie Sprechen von Personen als WEB APP (https://outlook.live.com/owa/?path=/people) korrekt?
    • Falls ja, können Änderungen nur im Personen WEB APP und nicht in Outlook Lokal, nicht in der Outlook iOS APP sowie nicht in den iPhone Kontakten vorgenommen werden, korrekt?
    • D.h auch., dass das Mutieren insbesondere das Löschen auf dem iPhone nicht funktioniert?

Folgende Fragen wurden bisher nicht beantwortet:

• Ich habe festgestellt, dass die IPhone (iOS) Outlook App das Bearbeiten zulässt jedoch das Löschen nicht, weshalb?
    • Wird ein Kontakt in den IPhone Kontakten bearbeitet oder gelöscht werden diese Änderungen von Outlook.com nicht übernommen und wieder überschrieben. Weshalb funktioniert dies nicht in beide Richtungen wie in Gmail?

Bis wann ist es analog Gmail möglich auf unterschiedlichen Geräten die Kontaktdatenbank zu mutieren und auf allen Geräten zu synchronisieren?

Weitere Anmerkung von Ihnen
    (Microsoft): "Des Weiteren Kannst Du dei Zweistufige Authentifizierung Deiner Apple-ID umschalten. Wir empfehlen die Aufthentifizierung aus Sicherheitstechnischen Gründen eingeschaltet
    zu lassen."

Meine Gegenfragen: Unter "Passwort & Sicherheit" kann ich die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" nicht aktivieren, vermutlich da es sich um ein Geschäfts Telefon mit erhöhten Sicherheitseinstellungen handelt. Inwieweit würde dies meinem Anliegen
    dienen?

Mein FAZIT: Microsoft hinkt in der Kontaktverwaltung mächtig hinterher.

Gruss
  3. Vlado_D Win User

Hallo wmikael,

wir empfehlen die Kontaktverwaltung und -pflege auf Personen durchzuführen um eine akurrate Synchronisation der Kontakte zu erhalten.

Des Weiteren Kannst Du dei Zweistufige Authentifizierung Deiner Apple-ID umschalten. Wir empfehlen die Aufthentifizierung aus Sicherheitstechnischen Gründen eingeschaltet zu lassen.

Ich hoffe die Information konnte helfen und lass mich wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Vlado_D Win User

Hallo wmikael,

Wenn dies ein Geschäftstelefon ist und die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" zum einschalten nicht ermöglicht, würde ich Dich bitten daher Dich an die entsprechende IT Abteilung Deines Unternehmens zu wenden.

Ja die Kontaktverwaltung solltest Du auf Personen durchführen.

Die Kontaktsynchronisation kann zwischen den Einheiten funktionieren.

Es gibt unterschiedliche Gründe wieso die Synchronisation der Kontakte zwischen den Elementen nicht funktinoniert.

Zu Fragen bezüglich der Outlook App würde ich Dich bitten an den zuständigen Support zu wenden.

1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

4. wähle Hilfe & Feedback >> Support kontaktieren

Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Frank_830 Win User

Abweichung beim syncen von ios zu Hotamil Adressen bei Geburtstagen

Hallo Vlado,

habe ich gemacht.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen.

Ich habe über Outlook2016 einen Geburtstag angelegt.

In iOS Kontakte, Outlook2016 und in Outlook.com hat es mir den Tag korrekt angezeigt.

In der OutlookApp auf dem iPhone -1 Tag.

Anschließende Änderungen in der OutlookApp haben das dann korrigiert. Aber
    nicht in Outlook.com

Durchgeführte Änderungen in Outlook.com waren dann überall zu sehen. Das syncen von Änderungen von außerhalb zu Outlook.com scheint noch Probleme zu machen.

Das gleiche gilt übrigens für die Mail & Calender & Kontakte App unter Win10. Dortige Änderungen erscheinen in der OutlookApp, Outlook2016 und iOS Kontakte. Jedoch auch nicht auf Outlook.com.

Änderungen in einer App auf dem iPhone oder Outlook2016 führen in der Win10 Kontakte App weiterhin zu keiner Veränderung.

Was jetzt auch behoben zu sein scheint, ist das umspringen in Outlook2016 wenn ich den Geburtstag anklicke.

Möchte mich mal herzlich für Deinen Einsatz bedanken.

Liebe Grüße

Frank
  6. rosz0000 Win User

Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

Hallo,

die Probleme liegen in der Kontakte-App.

Lösung vermutlich erstmal keine in Sicht, da hier die Probleme in den Sync-Protokollen und Feldformaten stecken und die Kontakte-App keine Business-Anwendung ist. Deshalb ist die Motivation nicht sehr hoch, etwas zu ändern. (Anmerkung: die Probleme bestehen
    seit der ersten Version der App).

Ich empfehle, die Kontakte-App gar nicht mehr zu nutzen und durch Outlook 2016 zu ersetzen; dann funktioniert auch (fast) alles korrekt.

Nur bei den Geburtstagen musst du trotz Outlook 2016 ggf.. ein wenig nachhelfen: Kommen die Geburtstage initial vom iPhone (d. h. du trägst dort einen Geburtstag ein) wird zwar das Geburtsdatum korrekt nach outlook.com und von dort nach Outlook 2016 synchronisiert,
    aber in den Geburtstagskalender von outlook.com nur dann übernommen, wenn du den Kontakt einmal in outlook.com oder Outlook 2016 öffnest und "speicherst und schließt". Das hat damit zu tun, dass der entsprechende "flag" nicht gesetzt wird, wenn der Geburtstag
    initial vom iPhone kommt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.com Workflow Kontakte IPhone APP sync, löschen und verwalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.com Workflow Kontakte IPhone APP sync, löschen und verwalten - Similar Threads - Outlook com Workflow

Forum Datum

Kontakt aus Outlook Web App löschen

Kontakt aus Outlook Web App löschen: Ein Kunde hat die Firma gewechselt. Jetzt muß der alte Kontakt bei allen Mitarbeitern raus. Im Admincenter unter Kontakte ist er schon lange raus. Aber in der Outlook Web App scheint löschen nicht...
Outlook.com 25. Juli 2024

Outlook und COM-Add-Ins Verwaltung DAUERHAFT speichern

Outlook und COM-Add-Ins Verwaltung DAUERHAFT speichern: Hi,ich kann zwar die Verwaltung aufrufen und dort COM-Add-Ins entweder löschen oder den Haken bei Verfügbarkeit wegnehmen. Interessiert MS aber nicht wirklich und nach kurzer Zeit kommen die von...
Microsoft Office 2. Juli 2024

Outlook Kontakte Verwalten

Outlook Kontakte Verwalten: Hi, wie/wo kann ich auf einem Android Smartphone die Outlook Kontakte ergänzen/verwalten? Für die Google Kontakte gibt es ja die Kontakte, aber Outlook? Nutze Office 365. Gruß Christian
Microsoft Office 11. September 2019

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme: Hallo, Alle meine Kontakte sind im Outlook gespeichert. Ich besitze ein exchange Business Konto. Ich verwende die Outlook App auf meinem Huawei P20 mit EMUI 9.0.0 - Android-Version 9 und...
Outlook.com 21. März 2019

iPhone-Kontakte und Sync

iPhone-Kontakte und Sync: Hallo zusammen, ich habe Outlook als Standard für Kontakte, Kalender etc. im iPhone eingetragen. Wenn ich einen Kontakt in der Kontakte-App erstelle, wird er nicht zu Outlook synchronisiert....
Microsoft Office 14. September 2018

iPhone-Kontakte und Sync

iPhone-Kontakte und Sync: Hallo zusammen, ich habe Outlook als Standard für Kontakte, Kalender etc. im iPhone eingetragen. Wenn ich einen Kontakt in der Kontakte-App erstelle, wird er nicht zu Outlook synchronisiert....
Microsoft Office 13. September 2018

Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App

Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App: Liebe Community, ich verwende Windows 10, Outlook 2016 und ein iPhone mit der Outlook App (alle Komponenten auf dem aktuellsten Stand). Problem: Termine, welche im Web oder PC erstellt werden,...
Outlook.com 9. März 2018
Outlook.com Workflow Kontakte IPhone APP sync, löschen und verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.