Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern kann ich keine Dateivorschauen für andere Office-Apps Word, Excel mehr in Outlook 365 anzeigen. Ein wenig Trial und Error hat gezeigt, das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Engel, 20. Februar 2025.

1. Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr

Seit gestern kann ich keine Dateivorschauen für andere Office-Apps Word, Excel mehr in Outlook 365 anzeigen. Ein wenig Trial und Error hat gezeigt, das dies nur passiert bei aktiviertem Zoomtext Vergrößerungsprogramm. Beim Versuch eine Vorschau eines Dateianhangs zu öffnen bekomme ich die Meldung "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, da die folgende Vorschau deaktiviert wurde..." Ich hab ein wenig rumprobiert und folgendes herausgefunden. PC neugestartet, Outlook geöffnet ohne Zoomtext, kann Vorschau anzeigen. Outlook geschlossen, Zoomtext gestartet und nochmal probier

2. PausC Win User

Outlook 365: STRG-EINFG in Vorschauen funktioniert nicht mehr

Was ist den der LESEBEREICH? Ich rede ja von DATEIVORSCHAU .... ganz andere Stelle in Outlook

Lesebereich laut Outlook ist doch das Vorschaufenster welches man unter "Ansicht" -> "Lesebereich" unten/rechts/aus definiert! Da steht nichts von Dateivorschauen ... die Seite kenne ich schon ....

Im Lesebereich funktioniert STRG-EINFG entgegen der Aussage in dem Dokument übrigens (in Lesenbereich nach Definition Outlook). Ich hatte auch mal ein Englisches Dokument dazu bekommen - da ging es auch um etwas ganz anderes als mein Problem - ich glaub
    es war auch der Lesebereich - da stand drin das es schon seit Excel xyz nicht funktioniert. Was aber eben nicht stimmte :(

Kann das sein das ich hier eine Funktion nutze die Microsoft gar nicht bekannt ist?! :(

Ich bekomme eine Mail:

Anhang bla.xls

Ich klicke auf diese Mail doppelt

Die MAIL öffnet sich

Ich klicke einmal auf die bla.xls

Es öffnet sich jetzt die DATEIVORSCHAU

HIER funktioniert STRG-EINFG nicht (hat es aber in allen Vorgängerversionen von Outlook problemlos gemacht!)

Das ist aber nicht der Lesebereich (Outlook-Definition und daher denke ich auch mal Microsoft *G*), sondern die Dateivorschau (die Outlook auch so nennt)

Bitte noch mal richtig recherchieren ...

Danke

Paus
  3. Boss136 Win User

Windows 8 Pro - Outlook 2010 - Word oder Excel Datei im Anhang des Emails-Dateivorschau lässt sich nicht öffnen

Die Dateivorschau hat vorher immer tadellos funktioniert.

Habe vor 2 Wochen Windows 8 Pro Upgrade installiert, ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass sie noch einige Tage danach geklappt hat.

Mit den Einstellungen in den Office Optionen ist auch alles ok.

Fehlermeldung kommt keine, aber die Dateivorschau startet nicht, sondern es bleibt die Meldung stehen: Die Dateivorschau wird gestartet.

Danke
  4. Schnuppel Win User

Meldung: "Leider verhinder ein Fehler die ordnugsgemäße Funktion von Outlook ....."

Hallo Paulina,

vielen Dank für Deine so präziese Antwort. Es hat auch bei mir funktioniert. Nun ist aber ein anderes Problem bei mir aufgetreten. Ich kann aus Outlook 2014 herraus keine PDF-Dateien mehr öffnen. Die Maus zuckt kurz aber es öffnet sich kein Fenster. Wenn
    ich im Taskmanager nachaschaue, dann sind dort gleich zwei Instansen von Agrobat Reader geöffnet. Die Dateivorschau geht.

Wenn ich aber aus dem Explorer herraus eine PDF-Datei aufrufe geht sie zu öffnen und wenn ich bei geöffneter Datei aus Outlook herraus noch eine PDF-Datei öffne geht das dann auch.

Was könnte das für Ursachen haben?

Nochmal Dir vielen Dank

Gruß Michael
  5. BigWoelfi Win User

Nicht genügend Arbeitsspeicher bei Upload

Hallo Mario,

der Link ist zwar aufschlussreich, trifft aber irgendwie nicht mein Problem.

Noch einmal, ich benutze Windows 8 Pro mit Office 365 und habe das Office ganz normal installiert, sogar mehrfach, nachdem ich es zunächst über Office 2010 drüber installiert hatte.

Alles restlos entfernt und Neuinstallation, mit Registrierung. Die Fehler vom Anfang, dass ständig irgendwelche Dateien nachgeladen wurden, sind allesamt behoben.

Auf einmal funktioniert die Dateivorschau nicht mehr, wobei ich nicht genau sagen kann, ab wann das eigentlich eingetreten ist.

Über den Versuch, eine Excel-Datei in dem Forum einzustellen, bin ich jetzt darüber gestolpert.

Ich habe jetzt noch einmal geforscht und festgestellt, dass es ganz offenbar daran liegt zunächst, dass ich auch im Windows-Explorer, mit aktivierter Ansicht, keine Dateivorschau von Excel-Dateien bekomme und von vielen Word-Dateien ebenfalls nicht.

Auch bei der Auswahl unter ÖFFNEN in Word bekomme ich keine Vorschau der zu öffnenden Datei, jedoch auch einen Hinweis darauf, dass keine Dateivorschau angezeigt werden kann.

Unter Excel gibt es nicht mal diesen Hinweis.

Das kann doch irgendwie nicht sein, dass das alles nicht funktioniert und ich mich jetzt schaffen muss, um das zu regeln, oder?

Ich habe Geld für das Programm bezahlt, da kann ich auch erwarten, dass Microsoft das in Ordnung bringt.

Wenn ich das über die Suche versuche, dann bekomme ich zwar Fundstellen zu Office 365, jedoch mit Fehlerbehandlungen, die ausdrücklich auf frühere Office-Versionen zugeschnitten sind oder auf ältere Betriebssysteme.

Was soll ich damit denn anfangen?

Soll ich mir mein System jetzt völlig zerschießen?
  6. Goldlibelle1 Win User

Dateivorschau/Öffnen von Emailanlagen

Ich habe mich an die in der Anleitung dargestellten Schritte gehalten. Eine Änderung hat es nicht gebracht. Daraufhin habe ich den REchner jungfräulich aufgesetzt (XP Prof,....). Jetzt kann ich die Office-Anlagen öffnen und abspeichern. Die Dateivorschau
    funktioniert weiterhin nicht. Es soll immer nachinstalliert werden. Auch ein Ausschalten von Nicht-Microsoft Addins brachte keine Änderung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Outlook Dateivorschau funktioniert

Forum Datum

OneDrive Dateivorschau für NEF-Dateien nicht mehr möglich

OneDrive Dateivorschau für NEF-Dateien nicht mehr möglich: Moin zusammen,seit neuestem funktioniert die Dateivorschau für RAW-Fotos mit NEF Dateiformat im online OneDrive nicht mehr.Vor einem Monat ging dies noch einwandfrei. Mit dem Browser scheint es...
Microsoft Office 12. August 2024

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk: Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese...
Apps 12. April 2022

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk: Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese...
Games und Spiele 12. April 2022

Outlook 2019 Dateivorschau .msg

Outlook 2019 Dateivorschau .msg: Die .msg Dateien werden unter AD User im Dateivorschau nicht angezeigt. Mit lokalen User werden die Dateien angezeigt. Könnt Ihr mir da weiter helfen an was das liegen kann? An den...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Outlook .msg Dateivorschau im Windows Explorer

Outlook .msg Dateivorschau im Windows Explorer: Seit etwa 3 Monaten besteht das Problem das Outlook Nachrichten über die Vorschau im Windows Explorer nicht mehr angezeigt werden. Es kommt lediglich die Meldung "Für diese Datei kann keine...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Outlook funktioniert nicht mehr

Outlook funktioniert nicht mehr: Ich habe Outlook in der Version 16.24 auf einem Macbook air, Mojave. Wenn ich das Programm starten will, wird ein Fenster angezeigt: Main Profile reparieren. Datensätze werden in ein neues...
Outlook.com 20. April 2019

Outlook funktioniert nicht mehr

Outlook funktioniert nicht mehr: Gleich nach dem Start erscheint obige Meldung und das Programm schließt. Was ist zu tun? Danke fürAntwort Carlo
Outlook.com 9. Januar 2018
Outlook Dateivorschau funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.