outlook datendatei auf onedrive viele dateien werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei outlook datendatei auf onedrive viele dateien werden nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor einigen Wochen wurden alle in Unterordnern gespeicherte Mails Ordner waren direkt unter dem Posteingang angelegt in eine Outlook Datendatei, die in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dayrunners J, 7. April 2025.

1. outlook datendatei auf onedrive viele dateien werden nicht angezeigt

Vor einigen Wochen wurden alle in Unterordnern gespeicherte Mails Ordner waren direkt unter dem Posteingang angelegt in eine Outlook Datendatei, die in der Cloud onedrive angelegt wurde, verschoben, da es aufgrund der Größe der abgelegten Mails schon Probleme mit dem Posteingang gab. Die Verschiebung der Ordner inkl. Mails hat auch funktioniert. Nun stellen wir plötzlich fest, dass die erzeugte Datendatei deutlich kleiner ist nur 440 MB statt mehreren GB und daher viele Mails aber nicht alle ... fehlen. Es gibt Ordner, die plötzlich ganz leer sind, bei anderen sind nur Teile der Mails

2. Peter.Star Win User

OneNote benötigt zu viel Speicherkapazität

Hallo,

in AppData liegen zum Beispiel die Datendateien von Office Outlook.

Office 2013 hat den Vorteil, das hier Dateien direkt in OneDrive hochgeladen werden ohne Umwege.

Geht man jedoch hin und stellt den OneDrive-Ordner offline wird der Inhalt vom OneDrive auf die Festplatte heruntergeladen. Stellt man diesen Ordner online werden hier nur smarte Dateien angezeigt die keinen Speicherplatz belegen. (Dies gedacht für Rechner
    mit wenig Platz)

Gruß

Peter
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Speicherort der Outlook Datendatei

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Den Pfad zur Datendatei liest du am Besten direkt im Outlook ab.

Klicke dazu auf Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen und hier auf den Reiter Datendateien.

Hier wird dir der Pfad zu den im Outlook verwendeten Datendateien angezeigt.

Gruß

Thomas
  4. Thomas Löwe Win User

Systemfehler 0xe06d7363

Hallo Ute,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte gehe in Microsoft Outlook 2013 unter "Datei, Informationen, Kontoeinstellungen" zum Eintrag "Kontoeinstellungen".

Welche Datendateien sind unter der Registerkarte "Datendateien" eingetragen?

Sind auf der Registerkarte "Internetkalender" Kalender eingetragen?

Sind auf der Registerkarte "Veröffentlichte Kalender" Kalender eingetragen?

In der Kalenderansicht werden die Einträge angezeigt, welche in der Datendatei *.pst enthalten sind.

Sind weitere Datendateien *.pst vorhanden, welche unter "Datei, Informationen, Kontoeinstellungen, Datendateien" nicht angezeigt werden?

Die Informationen der externen Webseite sollten dir grundsätzliche Informationen zu den ICS und ICAL Dateien geben.
  5. Thomas Reuß Win User

msn-Dateien in office 365

Hallo,

die Outlook Datendateien bitte dringend zurück an den Ursprungsort. Diese Dateien haben im OneDrive nichts verloren.

Peter
    Hallo Peter, danke für den Hinweis. Da haben wir uns missverstanden, zumal es sich natürlich nicht um msn, sondern um msg Dateien handelt, sorry, Unachtsamkeit meinerseits.

Ich habe einzelne Emails aus Outlook im OneDrive gespeichert. Das Ergebnis ist, dass ich sie nicht für Outlook öffnen kann.... bei "öffnen mit" wird mir Outlook als Möglichkeit einfach nicht angezeigt. Word zum Beispiel schon... Vielleicht bin ich auch nur
    einfach zu doof...

Gruß

Thomas
  6. Peter.Star Win User

msn-Dateien in office 365

Hallo,

die Outlook Datendateien bitte dringend zurück an den Ursprungsort. Diese Dateien haben im OneDrive nichts verloren.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook datendatei auf onedrive viele dateien werden nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook datendatei auf onedrive viele dateien werden nicht angezeigt - Similar Threads - outlook datendatei onedrive

Forum Datum

OneDrive Dateien werden nicht angezeigt

OneDrive Dateien werden nicht angezeigt: Ein Großteil meiner Dateien werden nicht mehr angezeigt, weder online noch auf der Festplatte bzw. dem Windows Explorer. Dieses Problem besteht seitdem ich den OneDrive Einstellungen den Befehl...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt

OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt: Hallo mir wird in den OneDrive Einstellungen bei den erweiterten Einstellungen der Menüpunkt "Zusammenarbeit an Dateien" leider nicht angezeigt. Diesen müsste ich allerdings auf Aus stellen. Gibt...
Microsoft Office 4. Juni 2023

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt: Seit Tagen kann ich nicht mehr auf meine Dateien in "OneDrive" zugreifen, weder im Browser noch über die Apps. Einloggen funktioniert im Browser, auch in der App. Auch in der Suchleiste in...
Microsoft Office 29. März 2021

In OneDrive befinden sich zu viele Dateien.

In OneDrive befinden sich zu viele Dateien.: Hallo, bei der Migration unseres Datenbestandes kommt es auf dem Client, den ich zur Migration nutze zu folgender Fehlermeldung... In ...\OneDrive befinden sich zu viele Dateien. Löschen Sie...
Microsoft Office 11. März 2021

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei"

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei": Hallo, ich hatte auf einem alten Rechner Outlook 2007 installiert, und habe die Emails davon als .pst gesichert. Den alten PC habe ich nun verkauft, möchte aber eine alte Email noch einmal...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt

Outlook 2016 - Outlook-Datendateien werden nicht angezeigt: Neuerdings werden in Datei-Kontoeinstellungen-Kontoeinstellungen-Datendateien letztere nicht mehr angezeigt. Das Fenster bleibt komplett leer: [IMG] Outlook selbst mit allen Konten...
Microsoft Office 12. Februar 2017
outlook datendatei auf onedrive viele dateien werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.