outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie...

Diskutiere und helfe bei outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support,nach den Weihnachtsferien habe ich versucht, meine emails statt am handy auch auf dem PC über outlook abzurufen. Das Programm sagt mir,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BrittaR, 15. Januar 2024.

1. BrittaR
    BrittaR Gast

outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie...

Hallo Support,nach den Weihnachtsferien habe ich versucht, meine emails statt am handy auch auf dem PC über outlook abzurufen. Das Programm sagt mir, dass die outlook Datendatei beschädigt ist:Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden empfangen": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."Die laut online-support für die Reparatur der Datei benötigte scanPST.exe ist auf meinem Rechner nicht zu finden. Woher kann ich sie bekommen?Es ist inzwischen DRINGEND nötig, mein outlok wieder nutzbar zu machen!!! Bitte um Rückmeldung. B

2. Franca_S Win User

outlook 2007 startet nicht mehr

Hallo Gerhard,

du kannst scanpst.exe verwenden, um beschädigte Dateien zu diagnostizieren und die Outlook-Anwendung zu reparieren.

Hier findest du eine schrittweise Anleitung

Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  3. Kelly de J Win User

Windows Outlook 365 Desktop startet nicht mehr

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, mein Name ist Kelly, und ich bin eine unabhängige Beraterin und ich bin hier, um zu helfen.

Basierend auf der Fehlermeldung, die Sie angegeben haben, scheint es, dass das Problem durch eine beschädigte Outlook-Datendatei (PST oder OST) verursacht werden kann. Hier sind einige Schritte, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

Office reparieren: Versuchen Sie, die Office-Installation mithilfe der folgenden Schritte zu reparieren:
    Öffnen Sie die Systemsteuerung, und wechseln Sie zu Programme und Funktionen (oder Software).
    Suchen Sie Microsoft 365 (oder Office 365) in der Liste und wählen Sie es aus.
    Klicken Sie auf "Ändern" (oder "Ändern") und wählen Sie "Schnellreparatur" oder "Online-Reparatur" und folgen Sie den Anweisungen.
    Add-Ins deaktivieren: Manchmal können Add-Ins Probleme mit Outlook verursachen. Versuchen Sie, alle installierten Add-Ins von Drittanbietern zu deaktivieren, indem Sie zu Datei- >-Optionen > Add-Ins wechseln. Deaktivieren Sie alle aktivierten Add-Ins, und starten Sie Outlook neu.

Erstellen eines neuen Profils: Es ist möglich, dass Ihr Outlook-Profil beschädigt wurde. Versuchen Sie, ein neues Profil zu erstellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schließen Sie Outlook.
    Öffnen Sie die Systemsteuerung und suchen Sie nach "Mail" oder "Mail (32-Bit)".
    Klicken Sie auf "Mail (Microsoft Outlook 2016)" (oder die entsprechende Version), um das Dialogfeld Mail Setup zu öffnen.
    Klicken Sie auf "Profile anzeigen" und dann auf "Hinzufügen", um ein neues Profil zu erstellen.
    Folgen Sie den Anweisungen, um Ihr(e) E-Mail-Konto(s) einzurichten.
    Öffnen Sie Outlook, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
    Reparieren der Datendatei: Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Datendatei mit den folgenden Schritten zu reparieren:
    Schließen Sie Outlook.
    Öffnen Sie die Systemsteuerung und suchen Sie nach "Mail" oder "Mail (32-Bit)".
    Klicken Sie auf "Mail (Microsoft Outlook 2016)" (oder die entsprechende Version), um das Dialogfeld Mail Setup zu öffnen.
    Klicken Sie auf "Datendateien" und wählen Sie die Datendatei aus, die mit Ihrem E-Mail-Konto verknüpft ist.
    Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Jetzt komprimieren", um die Datendatei zu komprimieren.
    Wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, das Tool zum Reparieren des Posteingangs (scanpst.exe) auszuführen, um die Datendatei zu reparieren. Der Speicherort von scanpst.exe hängt von Ihrer Outlook-Version und Ihrem Betriebssystem ab. Sie können auf Ihrem Computer nach "scanpst.exe" suchen, um den Speicherort zu finden.
    Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, müssen Sie Office möglicherweise deinstallieren und neu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Deinstallation alle wichtigen Daten sichern.
  4. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2007 ,Reparieren des Posteingangs und Postausgangs

5. AnnaThomasH Win User

Wie Fehlermeldung zu .pst-Einstellungen bei outlook-Start beseitigen?

Hallo Helmut

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Die Fehlermeldung, dass Outlook die PST-Datei nicht finden kann, kann aus verschiedenen Gründen auftreten, z. B. eine beschädigte PST-Datei, eine übergroße PST-Datei oder eine beschädigte Outlook-Installationsdatei. Sie können das Tool zum Reparieren des Posteingangs (SCANPST.EXE) verwenden, um Fehler in Ihrer Outlook-Datendatei zu diagnostizieren und zu reparieren.

Das Tool zum Reparieren des Posteingangs überprüft die Outlook-Datendateien auf Ihrem Computer, um festzustellen, ob sie in einwandfreiem Zustand sind. Wenn Sie ein Exchange-E-Mail-Konto verwenden, können Sie die Outlook-Offlinedatendatei (OST) löschen, und Outlook erstellt die Outlook-Offlinedatendatei (OST) neu, wenn Sie Outlook das nächste Mal öffnen.

Sie können den Speicherort Ihrer Outlook-Datendateien in Outlook überprüfen, indem Sie Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen auswählen. Wählen Sie dann die Registerkarte Datendateien aus. Alle Outlook-Datendateien (PST) und Offlinedatendateien (OST) werden zusammen mit dem Namen des Kontos aufgelistet, dem die Dateien zugeordnet sind.

Siehe auch: https://support.microsoft.com/office/25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Marco Seefeldt Win User

Archivordner verschwunden

Hallo,

ich möchte dir zur Thematik, das Hilfsprogramm Scanpst.exe empfehlen. Anbei findest du die Anleitung.

Tool zum Reparieren des Posteinganges

1. Schließe bitte alle Programme
    2. Gehe auf: „C:\Programme\Microsoft Office\Office14\scanpst.exe“
    3. Gehe nun auf „Durchsuchen“ und waehle deine Outlook.pst!
    4. Gehe nun auf Start und fuehre Scanpst aus

Hier der Standard-Pfad: "C:\Benutzer\[ihr Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"
    (Sollte der Ordner "AppData" nicht sichtbar sein, so muss in den Ordneroptionen vom Windows-Explorer noch folgendes eingestellt werden: »Organisieren » Ordner- und Suchoptionen » Ansicht » Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen, anhaken)

Hinweis: Überprüfe die beschädigte Datendatei, solange bis das Tool die Meldung zurückgibt, dass keine Fehler mehr gefunden werden.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie... - Similar Threads - outlook datendatei beschädigt

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Outlook 2019 Datendatei - Internetkalenderabonnements.pst beschädigt

Outlook 2019 Datendatei - Internetkalenderabonnements.pst beschädigt: Das Thema wurde bereits hier behandelt:Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf NAS, Zugriff von anderen PC geht jedochAllerdings ohne Lösung.Ich...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf...

Outlook 2019 - Datendatei angeblich beschädigt, Reparaturroutine dreht sich im Kreis auf...: hallo zusammen, habe schon seit einiger Zeit die outlook.pst zentral auf meinem NAS, damit ich von beiden PCs auf dieselben Mails etc. zugreifen kann. Seit gestern meldet ein PC "Zocken" nun...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Scanpst Outlook 2016

Scanpst Outlook 2016: Hallo, Ich habe eine Outlook-PST-Datei mit ca 2,8 GB. ScanPst erkennt Fehler. Nach mehreren Reparatur-Durchläufen meldet ScanPst "In dieser Datei wurden nur unbedeutende Inkonsistenzen gefunden,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte in meinem Outlook-Emailclient weitere Konten per Imap einrichten. Der Hoster ist 1und1.de und das gebuchte Emailpaket zur Domain beinhaltet Imap....
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.