Outlook Datensicherung der Kontakte

Diskutiere und helfe bei Outlook Datensicherung der Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich meinen Ordner "Kontakte" für eine Datensicherung als CSV speichere, werden dann weitere Unterordner von "Kontakte" auch gleich gesichert? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AchimTrampenau, 26. August 2020.

1. Outlook Datensicherung der Kontakte

Wenn ich meinen Ordner "Kontakte" für eine Datensicherung als CSV speichere, werden dann weitere Unterordner von "Kontakte" auch gleich gesichert?

2. Thorsten26 Win User

Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

Hallo Martin,

das Problem sehe ich nicht da du ja dann später über Outlook 2013 alle Kontakte vom Exchangekonto nach Outlook.com kopieren kannst.

Was du zwischendurch immer mal wieder machen solltest ist eine Kontaktesicherung mit Outlook 2013 -

Alle Kontakte über Exchange auswählen und kopieren und dann in einen .pst Kontakteordner einfügen. Sollte was schief gehen hast du hier immer einen Backup!

Ich habe mir noch einmal den ganzen Thread angeschaut.

Die .ost Datei wo die Kontaktbilder noch vorhanden waren sollten in einer Datensicherung von Windows enthalten sein - sofern deine Sicherung soweit zurückreicht.

Irgendwie ist mir auch unklar, dass alle Kontaktbilder weg sein sollen in Outlook 2013 via .ost zu outlook.com.

Kann es sein, dass die Kontakte auf deinem Handy mit den Bildern eventuell von einem anderen Konto kommen?

Geh mal auf deinem Handy in Kontakte.

Dort wählst du ganz oben den Punkt "Angezeigt: einige Konten".

Werden hier außer Skype und deinem Hauptkonto noch ein anderes Konto angezeigt?

Gehe mal auf eine Adresse und bearbeite diese - hast du unten einen Button mit dem Verknüpfungszeichen? Mit welchen Konten ist diese Adresse verknüpft?

Also ich würde mir gerne mal dein ganzes Setup mit Teamviewer anschauen - falls du das möchtest - ich habe so das Gefühl, bei die ist alles wie Kraut und Rüben und das du da nicht wirklich mehr durchsteigst. Dies könnte dann natürlich zukünftig bedeuten,
    dass du wieder Probleme haben wirst - einfach weil du nicht die richtige Vorgehensweise wählst.... leider ist es ja so, dass das Ganze für einen Laien schon ein wenig kompliziert ist.

Es gäbe da noch eine Variante die mal interessant wäre auszutesten - obs funktioniert kann ich nicht sagen ;-)

Windows Phone besitzt die Möglichkeit eine Datensicherung nach OneDrive zu machen - Automatisch und manuell.

Was würde passieren wenn man hier eine Datensicherung durchführt, dann auf Outlook.com (nach eigener, anderer Sicherung) alle Kontakte löscht, auf dem Windowsphone das Konto löscht... zuvor alle Kontakte löschen und dann zum Schluss, wenn alles leer ist,
    die Windows Phone Datensicherung wieder zurück lädt.... wäre mal interessant ob jetzt die Kontakte dabei sind - die sich dann auf Outlook wieder synchronisieren müssten....

Auch eine Variante die ich ausprobieren würde - wie einige andere - bevor ich 500 neue Kontakte anlege.

LG

Thorsten
  3. Thomas Löwe Win User

Aktivierung nicht möglich

Hallo Joerg-Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Dateien einschl. Outlook-Datendatei (enthält u.a. E-Mailnachrichten, Kalendereinträge, Kontakte) bleiben erhalten. Bitte führe aber zuvor eine Datensicherung durch.

Bitte sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook:

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
  4. Peter.Star Win User

E-Mail-Abruf unter Outlook.com funktioniert nicht mehr - obwohl 2 Wege Autorisierung und App Passwort erstellt

Deine Screenshots habe ich entfernt. Hier im Forum keine persönlichen Daten veröffentlichen.

Da du IMAP nutzt werden alle Mails und Ordner die sich auf dem Server befinden wieder synchronisiert. Eine Datensicherung ist daher nicht erforderlich. Solltest du Kontakte im Konto gespeichert haben so exportiere diese als .csv.
  5. Tim19832 Win User

Erster Start von Outlook 2016 nach Neueinrichtung des Systems - zwanghafte Kontoeinrichtung

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Hilfe.

Bei dem Konto handelt es sich um ein Web.de-Konto. Ich fürchte, ich werde bzgl. des vergessenen Passworts Kontakt mit Web.de aufnehmen, richtig? Ich habe zwar eine Datensicherung vom Zeitpunkt vor der Formatierung, aber das hilft mir nicht, oder?

Ja, ich habe Outlook das erste Mal nach dem Neuaufsetzen des Systems gestartet und möchte durch den Import der gesicherten PST-Datei mein "altes" Outlook einschließlich der gewohnten Ordnerstruktur wiederherstellen und kein neues Konto anlegen. Ich kann
    das Willkommensfenster aber nicht umgehen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

MfG

Tim
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2010: Sicherung Kontakte, Aufgaben, Notizen

Hallo Markus,

du kannst versuchen das Backup-Tool zur täglichen Datensicherung in Outlook 2010 verfügbar zu machen, wie das geht ist

hier
    beschrieben.

Sollte dies nicht funktionieren, findest du
    hier
    noch eine andere Möglichkeit zur Datensicherung.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Datensicherung der Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Datensicherung der Kontakte - Similar Threads - Outlook Datensicherung Kontakte

Forum Datum

Datensicherung

Datensicherung: Hallo zusammen, ich nutze zur Sicherung einen Stick den ich jetzt da der Speicherplatz nicht mehr ausreichte, durch einen Stick mit größerem Volumen ersetzen musste. Nun meine Frage, kann ich den...
Games und Spiele 11. Februar 2022

Datensicherung Outlook 2019 prüfen

Datensicherung Outlook 2019 prüfen: Moin, nach dem mein Outlook 2013 seinen Geist aufgegeben hat, habe ich in Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter von Microsoft Outlook 2019 installiert. Als wir dann meine Outlook-Datensicherung...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Datensicherung von Outlook

Datensicherung von Outlook: Ich habe Office 2011 auf meinem Mac installiert und Outlook lief mit Sierra halbwegs problemlos. Ich habe jetzt den Mac auf OS Mojave ungestillt und nun lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Ich...
Microsoft Office 24. September 2019

Datensicherung

Datensicherung: Es geht um Datensicherung und Imagesicherung. Mit folgenden Schritten gehe ich vor: 1. Systemeinstellung 2. sichern und wiederherstellen 3. Sicherung einrichten 4. automatisch aussuchen...
Allgemeines 18. Mai 2017

Datensicherung

Datensicherung: Hallo, wie kann ich eine Datensicherung auf der DS411s durchführen? Windows bietet mir nur DVD an.
Allgemeines 21. Januar 2017

Datensicherung

Datensicherung: Die Datensicherung auf W 7 funktioniert nicht. Es kommt nach Sicherungstart "Datei 0x80070002 nicht gefunden" was ist zu tun? mfg Hugo W
Allgemeines 31. Oktober 2016

Datensicherung & Abschalten der Windows Updates & Kontakte App

Datensicherung & Abschalten der Windows Updates & Kontakte App: Hallo zusammen, ich habe drei Fragen, wäre nett, wenn sich jemand erbarmen würde :-) 1: Ich frage mich manchmal, wie man am sinnvollsten eine Datensicherung auf dem Surface Pro 3 unter Windows...
Surface 4. Oktober 2016
Outlook Datensicherung der Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.