Outlook.de Email Account kann nicht dem neuen Outlook hinzugefügt werden

Diskutiere und helfe bei Outlook.de Email Account kann nicht dem neuen Outlook hinzugefügt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe auf das neue Outlook umgestellt. Dabei muss man leider sehr umständlich seine E-Mail-Konten neu verbinden. Hierbei konnte ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan-Philipp Koch, 30. Dezember 2023.

1. Outlook.de Email Account kann nicht dem neuen Outlook hinzugefügt werden

Hallo Community,ich habe auf das neue Outlook umgestellt. Dabei muss man leider sehr umständlich seine E-Mail-Konten neu verbinden. Hierbei konnte ich alle Konten, wie GMail, GMX & Co hinzufügen aber nicht das Outlook.de Konto. Dort bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung, dass das Konto nicht hinzugefügt werden kann. Was kann ich tun?

2. svfern Win User

Outlook.com Postfach in Outlook 2016

Hallo,

leider funktioniert die beschriebene Lösung nicht. Nachdem ich einen neuen Outlook.com Account erstellt habe und versuche diesen als Alias in meinem Outlook.de Account hinzuzufügen, erscheint die Meldung "Diese
    E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.".

Ich glaube auch nicht das ein Reparieren meines Outlooks das Problem behebt, da ich das gleiche Verhalten sowohl in meinem Outlook an meinem Arbeitsplatz als auch bei mir zuhause habe.

Die IMAP und POP Einstellungen sind mir bekannt und IMAP habe ich bereits versucht. Allerdings ist die Synchronisation per IMAP mehr als unzuverlässig. Neue EMails werden mir teilweise erst nach einem
    Neustart des Outlooks angezeigt.

Ich habe nun versucht einfach einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in meinem outlook.de Konto hinzuzufügen, ohne das es für diesen einen Account gibt. Mit diesem Alias funktioniert die Konfiguration im Outlook probemlos,
    allerdings erhalte ich dann sofort wieder die EMail das mein Konto neu verbunden werden muss.

Viele Grüße Sven
  3. Claus.Moehrle Win User

Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com

Hallo Eugenia,

vielen Dank für die Info.

Wie kann ich meine Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen? Das ist mir noch unklar.

• in Outlook.com habe ich unter "verbundene Konten" meine @gmx.de Adresse hinterlegt und als Absenderadresse ebenfalls meine @gmx.de Adresse angegeben.
    • in oulook.com habe ich als primären Kontoalias meine @Outlook.de Adresse hinterlegt
    • --> Wenn ich über Outlook.com eine Email verschicke, dann wird als Absenderadresse meine @gmx.de Adresse verwenden. das ist nun alles OK
    ABER

• ich habe mein Outlook 2016 mit meinem office365 -Account verbunden
    • --> ich habe nun das Problem "lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com" nicht mehr
    • --> wenn ich aber Emails von Outlook 2016 heraus verschicke, wird meine @Outlook.de Absenderadresse statt meiner @gmx.de Adresse.
    • --> wie schaffe ich es nun, dass ich auch von Outlook 2016 meine Emails mit meiner @gmx.de Absenderadresse versenden kann?
    [*]Ich habe mein Outlook 2016 wie folgt verbunden:
    • Datei - Kontoeinstellungen - Neu --> "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" --> Weiter
    • "Office 365" - E-Mail-Adresse: "@Outlook.de" --> Weiter --> Fertigstellen
    • Outlook 2016 neu gestartet
    • Emails werden mit @Outlook.de verschickt und nicht als @gmx.de
    • Frage: wie ändere ich nun in Outlook 2016 die Absender-Adresse auf @gmx.de?

Danke und Gruß

Claus
  4. ElmarZibis Win User

Anzeigename ändern

Hallo Peter,

da bin ich wieder. Ich habe ein neues Profil angelegt. Als Email-Konto habe ich ein Konto mit der Endung "@outlook.de" angegeben. Der Name, der unter "Kontoeinstellungen/Email" bzw. in der linken Spalte der Outlook-Benutzeroberfläche angezeigt wird, endet
    aber mit "@gmx.de".

Ich vermute, Outlook nimmt sich hier den Benutzernamen meines Microsoft-Accounts oder meines Office-Accounts (beide gleich)? Wozu soll das gut sein und kann man das ändern?

Denn wenn ich jetzt in dem neuen Profil mein "GMX-Konto" anlegen möchte, habe ich zwei Konten mit gleichen Namen, was m. E. keinen SInn ergibt und alles sehr unübersichtlich macht.

Vielen Dank, Elmar
  5. Tobias-Frank Win User

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

Das Problem ist, dass die Automatische Einrichtung in Outlook bei meiner outlook.de Adresse noch nie funktioniert hat! Sprich das Problem, dass sich diese Adressen nicht automatisch Einrichten lassen, ist also schon ca 1,5 Jahre alt! Ich habe auch schon
    gechattet und telefoniert mit den Service Menschen, leider bekommt man immer nur den workaround angeboten. Es gibt wohl derzeit keine Lösung für das Problem. Nach der Alias Einrichtung kann man zwar den Email Account In Outlook wieder nutzen, aber logischerweise
    versendet man dann seine emails mit dem neuen Email Alias, was ja so total kontraproduktiv ist...

im übrigen gilt das auch für live.de Accounts :)
  6. MartinHolthöfer Win User

office 365 outlook synchonisieren

Hallo Peter,

keine Ahnung was Outlook macht wenn ich den Account Type Exchange wähle. Keine Ahnung, ob das der richtige Account Typ ist, wenn ich einen Account für outlook.de einrichten will. Leider kann ich über die Weboberfläche von Outlook.de auch nicht rausbekommen,
    wie man mit Outlook da ran kommt.

Wie kriege ich raus, mit welchen Daten ich einen Account für outlook.de einrichte?

Danke,

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.de Email Account kann nicht dem neuen Outlook hinzugefügt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.de Email Account kann nicht dem neuen Outlook hinzugefügt werden - Similar Threads - Outlook Email Account

Forum Datum

Warum kann mein Konto bei neuem Outlook nicht hinzugefügt werden?

Warum kann mein Konto bei neuem Outlook nicht hinzugefügt werden?: Warum kann mein Konto bei neuem Outlook nicht hinzugefügt werden obwohl es eine "@hotmail.com"-Adresse ist? Diese Ist sogar bei der Familie hinterlegt und ich kann normal einloggen im Konto. Im...
Outlook.com 7. Juli 2024

Fehlermeldung - ein neues Outlook Email Konto kann nicht hinzugefügt werden - Outlook...

Fehlermeldung - ein neues Outlook Email Konto kann nicht hinzugefügt werden - Outlook...: MS Office 365 Es erscheint folgende Fehlermeldung nachdem ich versuche ein neues IMAP Email Konto zu Outlook hinzuzufügen. Dies geschieht bei allen neuen Konten die ich hinzufügen will, unabhängig...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Fehlermeldung - ein neues Outlook Email Konto kann nicht hinzugefügt werden - Outlook...

Fehlermeldung - ein neues Outlook Email Konto kann nicht hinzugefügt werden - Outlook...: MS Office 365 Es erscheint folgende Fehlermeldung nachdem ich versuche ein neues IMAP Email Konto zu Outlook hinzuzufügen. Dies geschieht bei allen neuen Konten die ich hinzufügen will, unabhängig...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum?

Outlook/ Absender einer Email kann bei IMAP Accounts nicht hinzugefügt werden, warum?: Nach längerem hin und her und 3 Stunden überflüssigem Microsoft Chat kann ich das Problem einschränken. Unter Outlook steht einem anscheinend nicht die Funktion Absender in Kontakte übernehmen zur...
Outlook.com 13. August 2023

Outlook 365 crash wenn outlook.com Account hinzugefügt wird.

Outlook 365 crash wenn outlook.com Account hinzugefügt wird.: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit neustem Outlook 365 und möchte es nun einrichten. Meine Google-Mail geht(wie auch der IMAP Server meiner Hochschule), aber wenn ich...
Microsoft Office 8. September 2019

Outlook 365 / Zwei Outlook.com Accounts können nicht hinzugefügt werden

Outlook 365 / Zwei Outlook.com Accounts können nicht hinzugefügt werden: Hallo, habe mich lange gespielt und wollte meine beiden privaten Outlook.com Accounts einbinden in Outlook 365 und schaffe es immer nur eines von beiden einzufügen. Genaues Problem ist, bei...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Neuer Outlook Account - Keine Emails im Posteingang

Neuer Outlook Account - Keine Emails im Posteingang: Nachdem mich Microsoft durch die Aufforderung zur Verknüpfung von Outlook2016/Outlook 2013 einen langen Abend und bereits endlose Nerven gekostet hat, habe ich nun in großen Teilen mein Outlook...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Outlook.de Email Account kann nicht dem neuen Outlook hinzugefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.