outlook.de - kein passwort kein Code keine Nummer

Diskutiere und helfe bei outlook.de - kein passwort kein Code keine Nummer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team,vor einiger Zeit eröffnete ich eine Zusatzmail zu meiner originalen Email-Adresse. Damit eröffnete ich zum Beispiel meinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von T.Alt, 8. Februar 2022.

1. T.Alt
    T.Alt Gast

Liebes Team,vor einiger Zeit eröffnete ich eine Zusatzmail zu meiner originalen Email-Adresse. Damit eröffnete ich zum Beispiel meinen instagram-account.Leider habe ich heute keinen Zugriff mehr auf das email-Konto und somit auch kein Zugriff auf instagram. Die mail hatte ich womöglich jahrelang nicht mehr genutzt. Muss ich Angst haben, dass es gelöscht wurde?Die Telefonnummer, die ich hinterlegt hatte,ist meine alte Nummer, auf die ich kein Zugriff habe. Alternative Code-Bestätigungen sind auxh nicht möglich. Alles schon ausprobiert :-Ich habe auf Passwort vergessen geklickt und Informatione

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo T.Alt

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

>>
    Ich hatte die Mail wahrscheinlich jahrelang nicht benutzt. Muss ich befürchten, dass es gelöscht wurde?
    >>

Kurze Antwort: Ja. Ein Konto, auf das innerhalb der letzten 2 Jahre nicht zugegriffen wurde, wird automatisch gelöscht und sobald es gelöscht wurde (aus irgendeinem Grund), kann das Konto aus irgendeinem Grund nicht wiederhergestellt werden

Die Regeln, die für ein "altes" Konto gelten, lauten wie folgt:

Die einzige Möglichkeit, auf ein bestehendes Konto zuzugreifen, auf das in den letzten einem Jahr, aber innerhalb der letzten 2 Jahre nicht zugegriffen wurde UND kein gelöschtes Konto ist, besteht darin, das richtige Passwort für das Konto zu kennen. Das Kontowiederherstellungsformular und die Optionen zum Zurücksetzen des Kennworts sind in diesem Fall keine Option mehr. Außerdem würden alle Daten im Konto aufgrund von Inaktivität gelöscht, so dass selbst wenn Sie auf das Konto zugreifen könnten, es vollständig leer wäre.

Wenn Sie in den letzten 2 Jahren nicht auf dieses Konto zugegriffen haben, wird es aufgrund von Inaktivität gemäß der Microsoft-Kontoaktivitätsrichtlinie automatisch gelöscht (vorbehaltlich der angegebenen Ausnahmen). Sobald ein Konto (aus irgendeinem Grund) gelöscht wurde, kann es aus keinem Grund aus irgendeinem Grund aus irgendeinem Grund wiederhergestellt werden. Es gibt keine Ausnahmen von dieser Richtlinie. Microsoft recycelt keine E-Mail-Adressen.

Microsoft-Kontoaktivitätsrichtlinie
    https://support.microsoft.com/de-de/topic/micro...

oder wie zusammengefasst in

Prüfen, ob Ihr Microsoft-Konto geschlossen wurde
    https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

Sie müssten sich an Instagram wenden, in der Hoffnung, dass sie Ihnen eine andere Möglichkeit zur Wiederherstellung des Kontos zur Verfügung stellen können. Es gibt nichts, was Sie von der Microsoft-Seite aus tun können, wenn das Konto gelöscht wurde

Nur damit es keine Missverständnisse gibt, dies ist ein öffentliches Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Zugriff auf ein Benutzerkonto, daher gibt es nichts, was wir im Forum tun oder überprüfen können. Wir haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Entwurfsentscheidungen von Microsoft. Microsoft Support-Mitarbeiter besetzen dieses Forum nicht.
  3. mikuki Win User

"sie können uns ruhig übervorsichtig nenne"

Hallo i_bins,

Ich kann mich schon auf outlook.de anmelden, das klappt bestens. Die Meldung (siehe Screenshot unten) kommt immer wenn ich auf dem Desktop bin und sie wird auch unten rechts in der Leiste angezeigt unter dem "PC-Probleme" Symbol. Es wird mir vorgeschlagen irgendwelche
    Codes an eine Nummer schicken zu lassen. Die Nummern sind aber alles Festnetzanschlüsse und ich wüsste nicht wie ich die da abrufen soll.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob diese Meldung von Microsoft ist oder eine Viren generierte. Ausserdem kann man an all die Nummern die es mir vorschlägt keine Codes schicken.

Vielen Dank für die externen Links auch!

Screenshot:

4. JN1996 Win User

Aus Konto ausgesperrt, wegen 2-Faktor Authentifizierung

Hallo Peter.Star,

danke für deine schnelle Antwort. Ich war mir nicht bewusst, das bei Microsoft noch die alte Nummer eingetragen war, da ich ja schon auf die neue Nummer Codes bekommen habe.

Das Konto war schon 30 Tage gesperrt, das Passwort kann ich leider nicht ändern, weil dazu auch die 2-Faktor Bestätigung nötig ist, die ich aber nicht erfüllen kann.
  5. Uli_H Win User

Fehlermeldung bei Eingabe von neuer Telefonnummer im LIVE-Konto

Hallo Ben,

ich hab erstmal Ihre Daten entfernt. Wenn das oben Ihr Passwort war, sollten Sie es nun ändern.

Die Seite auf die Sie wollen, fügt dann Ihre Telephonnummer als Alias hinzu. Dazu wird ein Code gesendet, nachdem Sie die Nummer angegeben haben. Probleme konnte ich da in Ihrem Konto nicht feststellen.

Klappt es, wenn Sie versuchen eine andere Nummer zu hinterlegen?

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Pique7 Win User

Thunderbird und "@outlook.de"-Konto

Ich habe gerade ein neues Microsoft-Konto mit "@outlook.de"-Adresse angelegt. Leider schaffe ich es nicht das Konto in Thunderbird einzurichten. Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Ich habe es nun einige Stunden später nochmals versucht - und nun funktionierte es auf Anhieb.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.de - kein passwort kein Code keine Nummer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.de - kein passwort kein Code keine Nummer - Similar Threads - outlook passwort Code

Forum Datum

meine Email ist gespeert und der Code die als Nachricht kommt ist nicht der nummer

meine Email ist gespeert und der Code die als Nachricht kommt ist nicht der nummer: Hallo, Seit 3 Tagen ist der Outlookmail bei mir *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und der Code die als Nachricht ans Handy kommt ist bei mir nicht vorhanden, da...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Passwort für Outlook Konto vergessen und Nummer nicht aktuell, mehrmals gescheitert

Passwort für Outlook Konto vergessen und Nummer nicht aktuell, mehrmals gescheitert: Hallo,ich habe schon über zwei Jahre keinen Zugriff mehr auf mein altes Outlook Konto, da ich das Passwort vergessen habe und zwischenzeitlich meine Handynummer sich geändert hat. Ich habe...
Outlook.com 14. Mai 2023

Outlook Passwort lässt sich nicht zurücksetzen - ich erhalte keinen Code

Outlook Passwort lässt sich nicht zurücksetzen - ich erhalte keinen Code: Hallo zusammen,ich habe das Passwort zu einem meiner outlook.com Mail Adressen vergessen und habe nun ein neues Handy, auf dem ich gerne Zugriff hätte.Zur Zeit besteht Zugriff nur auf meinem alten...
Outlook.com 22. Juli 2022

Passwort vergessen und Nummer gewechselt

Passwort vergessen und Nummer gewechselt: Hallo Liebes Support Team,Ich habe schon ein längeres Problem ich komm nicht mehr in meinem Account rein wenn ich das Passwort zurücksetzen will dann brauch einen Bestätigungscode von meiner...
Outlook.com 17. Februar 2022

passwort über meien handy nummer zurück setzten

passwort über meien handy nummer zurück setzten: hallo ich habe mein passwort vergessen und die anderen sachen auch das einzige ist die handy nummer aber diesen punkt gibr es nicht außer wenn ich auf benutzername vergessen gehe und meine handy...
Outlook.com 1. November 2019

passwort und handy nummer

passwort und handy nummer: hallo, ich habe ein neues handy, neue nummer und wollte die outlook app installieren. leider weiss ich mein passwort nicht mehr. ich würde gerne meine alte nummer bei outlook ändern, um ein...
Outlook.com 16. August 2018

Passwort vergessen, Nummer nicht mehr vorhanden

Passwort vergessen, Nummer nicht mehr vorhanden: Guten Tag liebe Community, undzwar habe ich ein altes Microsoftkonto mit der Endung hotmail.de. Ich habe das Passwort vergessen und die dazu gehörige Telefonnummer schon lange nicht mehr....
Outlook.com 30. Juni 2018
outlook.de - kein passwort kein Code keine Nummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.