Outlook + Dynamics CRM: Fehler beim Senden wegen veralteter REST API ? oder welcher fehler

Diskutiere und helfe bei Outlook + Dynamics CRM: Fehler beim Senden wegen veralteter REST API ? oder welcher fehler im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem beim Versenden einer E-Mail über das neue Outlook in Verbindung mit Dynamics CRM.Beim Klicken auf "Senden"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kenneth Murawski, 4. Juli 2025 um 10:03 Uhr.

1. Outlook + Dynamics CRM: Fehler beim Senden wegen veralteter REST API ? oder welcher fehler

Hallo zusammen,ich habe ein Problem beim Versenden einer E-Mail über das neue Outlook in Verbindung mit Dynamics CRM.Beim Klicken auf "Senden" erscheint folgende Fehlermeldung:Fehler: „An internal server error occurred. The operation failed. Message=Invalid response received. Method=GET… StatusCode=NotFound… Error: ‘ErrorItemNotFound’, message: ‘The specified object was not found in the store.’“Die vollständige Fehlermeldung verweist außerdem auf die veraltete Outlook REST-API https://outlook.office.com/api/beta/Users/.../export, welche laut Microsoft seit einiger Zeit deprecated ist.Ich nut

2. Eva_d Win User

Error message: The access credentials that you have specified have insufficient delegate permissions to send the email message

Hallo Tony,
    <br />
    <br />Hier helfe ich Ihnen gerne weiter. Wenn Sie einen Assistenten in Englisch benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Sie an den englischen Support weiterleiten.
    <br />
    <br />Weitere Informationen zu dieser Fehlermeldung finden Sie in diesem Artikel: Beim Verfolgen einer ausgehenden E-Mail in Microsoft Dynamics CRM für Outlook ist ein Fehler beim Hochstufen dieses Elements zu Microsoft CRM aufgetreten
    <br />

<br />

<br />Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind.
    <br />Da es sich jedoch möglicherweise um ein Office for Business handelt, können Sie sich für zusätzliche Unterstützung an Ihre IT-Abteilung wenden.
    <br />
    <br />Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Fragen und Feedback haben.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
    <br />
    <br />Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Grammatikfehler.
    <br />Wenn diese Antwort hilfreich war, markieren Sie sie bitte als Antwort, damit Sie anderen in der Community helfen können.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Abwesenheitskalender wöchentlicher Report via Mail

Hallo Matthias,

Erstelle lieber eine Service-Anfrage für deine Angelegenheit mit dem Dynamics CRM Support direkt von dem Portal, sodass die verantwortlichen Kollegen weiterassistieren können. Alternative kannst du auch eine Anfrage in dem

Microsoft Dynamics CRM Forum
    stellen, leider noch nur auf Englisch.

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Speicherplatz für CRM Online erweitern

Hallo Dirk,

Leider kann ich Dir dabei nicht helfen, da wir CRM nicht betreuen.

Bitte wende Dich an die Kollegen von Microsoft
    Dynamics CRM Support
    oder an die Microsoft Dynamics CRM Community.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Probleme beim Starten von Outlook 2013 (Microsoft net.Framework)

Hallo Ingo,

Hier kannst Du die verschiedenen Office 365 Pläne sehen.

Es wäre gut gewesen, in dem ersten Post zu erwähnen, dass Microsoft Dynamics CRM für Outlook installiert ist.

Bitte bringe Microsoft Dynamics CRM 2013
    auf dem neuesten Stand - Version 6.1.4.0145
    .

Was Du noch probieren kannst, ist Ausführen des
    Befehls "/resetnavpane"
    .

Für weitere Fragen über Microsoft Dynamics CRM, bitte wende Dich an die
    Microsoft Dynamics CRM Community
    . Die Kollegen sind für CRM zuständig und werden Dir bestimmt helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Fehlermeldung in der Nachverfolgung im CRM Dynamics

Hallo HelmutBrowne,

Bitte wende Dich an die
    Kollegen
    vom Microsoft Dynamics CRM Forums, die dafür zuständig sind und Dir bestimmt bestimmt weiterhelfen können.

Falls Du noch weitere Hilfe benötigst,
    hier
    ist die Support-Seite für Microsoft Dynamics CRM.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook + Dynamics CRM: Fehler beim Senden wegen veralteter REST API ? oder welcher fehler - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook + Dynamics CRM: Fehler beim Senden wegen veralteter REST API ? oder welcher fehler - Similar Threads - Outlook Dynamics CRM

Forum Datum

outlook zeigt Fehler beim senden

outlook zeigt Fehler beim senden: Outlook sendet nicht
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Fehler beim Senden ihrer Nachricht

Fehler beim Senden ihrer Nachricht: Hallo, ich würde gerne wissen was dahinter steckt, warum kann meine Nachricht nicht gesendet werden, kann ich irgendwo nachlesen was da eigentlich das Problem ist ? Ich wurde heute auch...
Outlook.com 15. November 2018

Fehler beim senden der Nachricht

Fehler beim senden der Nachricht: Hallo, ich habe ein neues Microsoft Konto eingerichtet. das Senden von mail funktioniert weder unter Windows mail noch unter Thunderbird. Das Empfangen funktioniert einwandfrei.
Outlook.com 6. Oktober 2018

Fehler beim senden der Nachricht

Fehler beim senden der Nachricht: Hallo, ich habe ein neues Microsoft Konto eingerichtet. das Senden von mail funktioniert weder unter Windows mail noch unter Thunderbird. Das Empfangen funktioniert einwandfrei.
Outlook.com 2. Oktober 2018

Fehler beim Mail senden mit Outlook

Fehler beim Mail senden mit Outlook: Mail gehen nicht weg! Bleiben im Postausgang hängen
Outlook.com 22. Juni 2018

Fehler beim senden einer email

Fehler beim senden einer email: Nach dem Senden einer email mit Outlook 2016 habe ich zufällig eine Fehlermeldung mitbekommen, die nur sehr kurz angezeigt wurde. Ich vermute, die Meldung war vom mail delivery system. Was kann...
Outlook.com 17. Juni 2017

Fehler beim Sende von Emails

Fehler beim Sende von Emails: Hallo zusammen, beim Versuch eine Email über outlook.com zu versenden, bekomme ich seit heute folgende Meldung: "Fehler: Wir haben einige ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Outlook-Konto...
Outlook.com 16. März 2017
Outlook + Dynamics CRM: Fehler beim Senden wegen veralteter REST API ? oder welcher fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.