Outlook E-Mail-Adresse umbennenen

Diskutiere und helfe bei Outlook E-Mail-Adresse umbennenen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich versuche seit längerem meine E-Mail-Adresse umzubenennen, weiss jedoch nicht wie dies möglich ist. Der Grund dafür ist,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Kilchenmann, 1. Dezember 2020.

1. Outlook E-Mail-Adresse umbennenen

Hallo liebe Community

Ich versuche seit längerem meine E-Mail-Adresse umzubenennen, weiss jedoch nicht wie dies möglich ist. Der Grund dafür ist, dass ich meine E-Mail-Adresse im Jugendalter erstellt habe und nun auch viele wichtigere E-Mails über diese erhalte. Gerne würde ich jedoch meine E-Mail-Adresse in eine seriösere E-Mail-Adresse umbenennen ohne jedoch einen neuen E-Mailaccount zu erstellen müssen.

Vielen Dank bei möglicher Hilfestellung und beste Grüsse

Matthias

2. Raech C. Win User

Outlook E-Mail-Adresse umbennenen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Matthias! Das ist Raech, und ich bin ein unabhängiger Berater.

Am besten erstellen Sie einen Kontoalias. Auf diese Weise können Sie eine neue E-Mail-Adresse in Ihrem aktuellen Konto einrichten, ohne dass Sie ein völlig separates Konto erstellen müssen. Anweisungen und weitere Details finden Sie unten.

https://support.microsoft.com/office/add-or-rem...
  3. doc no Win User

Meine verbundenen E-Mail Adressen werden nicht abgefragt

Oh das habe ich bisher nicht gewusst. Ich habe diesen Dienst vor ein paar Jahren benutzt und nun habe ich neu meine E-Mail Adressen integriert, damit die Flags in Outlook 365 auch in der ToDo List angezeigt werden. Das war problemlos machbar.
    <br />Meine Frage war eigentlich, ob ich die INBOX umbennen darf oder nicht.
    <br />
  4. Peter Grimaldi Win User

Hotmail Konto irrtümlich umbenannt

Guten Tag

Vorerst einmal Danke für Ihre Bemühungen.

Wie bereits beschrieben habe versehentlich mein Hotmail Konto auf ein Outlook Konto umbenannt ( wollte nur eine Verknüpfung mit einem neuen Outlook Konto erstellt). Bei dem umbennen wurden die Kontakte übernommen- jedoch sind die alten Mails von dem Hotmail
    Konto weg!!! Des weiteren können auch keine Mails mehr auf dem alten Namen gesendet werden (ich kann mich zwar auf den alten Namen einloggen - komme dann in den Mail- Account mit den neunen Namen ohne den alten Mails ).

Mein Fragen dazu wäre:

Wie komme ich zumindest wieder zu den alten Mails???? bzw. kann ich den alten Namen wieder aktivieren das weiterhin Mails auf der alten Adresse empfangen werden können???

Bedanke mich im vorhinein für die Bemühungen!!!
  5. Friedel Hartmann Win User

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

Ich habe mir selbst geholfen:

Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

Archiv(e-mail Adresse)

2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  6. Vanessa_E Win User

Umbennen des Kontos bei Drittanbieter-Adresse

Hallo Martin!

Leider ist es im Moment aus technischen Gründen nicht möglich, Microsoft-Konten umzubenennen. Wir können leider keine Angaben dazu machen, wann es wieder funktionieren wird. Wir bitten Sie daher bis auf Weiteres um Geduld.

Wenn Sie in diesem Forum lesen, dass es wieder funktioniert, müssen Sie zuerst Ihr Outlook-Alias löschen, bevor Sie das Konto umbenennen können.

Danke und freundliche Grüße,

Vanessa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook E-Mail-Adresse umbennenen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook E-Mail-Adresse umbennenen - Similar Threads - Outlook Mail Adresse

Forum Datum

Im Outlook kann ich meine E-Mail Adresse nicht einfügen !

Im Outlook kann ich meine E-Mail Adresse nicht einfügen !: E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann ich nicht in Outlook einfügen als 2. Mail-Adresse
Outlook.com 24. Januar 2025

Outlook E-Mail Adressen

Outlook E-Mail Adressen: Wir sind eine 5 Köpfige Familie. Jetzt haben wir uns die Frage gestellt ob wir mit einem kostenlosen Microsoft Konto auch mehrere E-Mail Adressen eröffnen können. So dass aber jeder einzeln...
Outlook.com 30. April 2024

Outlook E-Mail Adressen

Outlook E-Mail Adressen: Offensichtlich speichert Outlook Windows 11, Office 365 die angeschriebenen E-Mail Adressen "irgendwo automatisch"; wo aber finde ich diese Adressen? Nachdem ich vergeblich unter dem Outlook...
Outlook.com 24. Januar 2023

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...: Ich möchte in Outlook gerne eine Weiterleitung einrichten, sodass alle E-Mails, die bei Outlook ankommen, an eine andere E-Mail-Adresse weiter geleitet werden,auch wenn ich nicht im Outlook online...
Outlook.com 6. August 2020

In OUTLOOK E-Mail-Adressen sperren

In OUTLOOK E-Mail-Adressen sperren: Hallo! Wie kann man ganz grundsätzlich kryptische E-MaiL-Adressen Einmal-Adressen mit Zeichensalat vor dem @ sperren? Beste Grüße, KAKAKADU
Outlook.com 27. Mai 2020

Outlook E-Mail Adresse erstellen

Outlook E-Mail Adresse erstellen: Hallo Zusammen, ich möchte meinen ganzen Spam aus dem Postfach entfernen. Da es sehr mühselig ist für jeden Absender eine Regel zu erstellen und diese dann in den Spam Ordner weiterzuleiten,...
Outlook.com 18. März 2018

E-mail Adresse bei Outlook einrichten

E-mail Adresse bei Outlook einrichten: Hallo, Ich möchte bei Outlook eine kabelmail Adresse einrichten aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Wenn ich mich aber auf Website von kabelmail einlogge dann klappt es. Wer kann mir...
Outlook.com 28. Dezember 2017
Outlook E-Mail-Adresse umbennenen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.