Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Lesebereich in Outlook 2016.Im Wesentlichen geht es um den Inhalt dieses... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christine J., 28. Juni 2023.

  1. Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht


    Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Lesebereich in Outlook 2016.Im Wesentlichen geht es um den Inhalt dieses Links:https://support.microsoft.com/de-de/office/markieren-von-nachrichten-als-gelesen-bzw-ungelesen-59b44298-08c2-4eb7-8128-ea0fb7f52720Wir nutzen das Outlook in der Firma, also nicht im Privatbereich.Eine Kollegin hatte nun nach einer Profilrückstellung und damit verbundener Neueinrichtung in Outlook das Problem, dass Nachrichten nicht mehr automatisch als gelesen markiert werden, wie es bisher der Fall war. Nun soll sich dies im Bereich "Ansicht - Lesebereich - Optionen" eins
     
  2. bugxxl Win User

    Neue E-Mail automatisch als ungelesene E-Mail anzeigen

    Hallo LEO,



    DANKE für Deine Antwort.



    Ja, ich bin alle beschriebenen Schritte durchgegangen und habe im Lesebereich sogar alle Häkchen entfernt.

    Mein Problem löst es nicht.

    Alles was in Deinem Link beschrieben wird, funktioniert. Nachträglich kann ich alle oder nur bestimmte Mails als gelesen oder ungelesen markieren.

    Ich habe aber ein anderes Problem.

    Mein Problem ist, dass alle E-Mail die nach dem Start von Outlook automatisch heruntergeladen werden, sofort (also automatisch ohne mein Hinzutun) vom Programm im Posteingang als gelesen gekennzeichnet
    werden – also nicht mit fetter Schriftart oder anderer Farbe dargestellt werden.

    Somit kann man die neuen und noch nicht gelesenen E-Mail nicht mehr von den alten und schon gelesenen E-Mail unterscheiden.



    Wenn ich mit meinem Laptop unter Windows 7 Outlook 2010 öffne, dann werden automatisch die neuen E-Mail abgerufen und im Posteingang solange als ungelesen dargestellt, bis ich sie mit der Maus angeklickt oder anderweitig (Tastatur) aufgerufen habe.

    Aber auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 mit Outlook 2016 (Office 365) ist das anders. Da werden die
    neuen Mails gleich (ohne eine Handlung von mir) als gelesen dargestellt bzw. gekennzeichnet.

    Entschuldigung ich wiederhole mich.



    Zum Kontotyp folgende Angaben:

    Kontotyp ist: IMAP

    Posteingangsserver ist: imap.1und1.de

    Postausgangsserver ist: smtp.1und1.de



    Ich hoffe auf Hilfe
  3. Carsten G. Win User

    Mail nicht automatisch als gelesen markieren

    Moin Siegfried,

    danke für Ihre Anfrage. Wie bereits oben angedeutet, sollten Sie die Option hier finden:
    Posteingang>Optionen>Lesebereich

    Danach auf "E-Mail nur anzeigen, nachdem ich sie ausgewählt habe." und Sichern.

    Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf uns zurück.

    Mit freundlichem Gruss,

    Carsten
  4. sietro Win User

    Mail nicht automatisch als gelesen markieren

    Hallo, danke und "sorry" für die späte Rückmeldung. Dort habe ich schon nachgeschaut, doch leider wird keine entsprechende Option angeboten. Anforderung besteht also weiterhin.

    VG.

    Siegfried
  5. Peter.Star Win User

    Mail nicht automatisch als gelesen markieren

    Hallo,

    sieh dir folgendes an Posteingang -> Zahnrad -> Optionen -> Lesebereich.

    Gruß

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    E-Mail automatisch als gelesen markieren lassen

    Hallo,

    leider schreibst du nicht welches Protokoll du verwendest. Ich tippe aber mal auf POP3. Falls ja stelle auf IMAP oder EAS um.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Mail automatisch

Forum Datum

Mails in einem bestimmten Ordner automatisch als gelesen markieren

Mails in einem bestimmten Ordner automatisch als gelesen markieren: Hallo zusammen,ich nutze auf der Arbeit mit dem Rest meiner Abteilung ein Postfach. Leider haben meine Kollegen die Angewohnheit, noch nicht als gelesen markierte Mails in Ordner zu verschieben,...
Outlook.com 19. Juni 2024

Mails in Outlook Posteingang automatisch als gelesen markieren

Mails in Outlook Posteingang automatisch als gelesen markieren: Outlook 2021Hi,in vorherigen Versionen konnte ich mit einer Verzögerung von "0 sec" unter Optionen -Email einstellen, wann eine Mail im Posteingang als "gelesen" markiert wird. Trotz dieser...
Outlook.com 12. März 2024

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang: Outlook 2021Hi,in vorherigen Versionen konnte ich mit einer Verzögerung von "0 sec" unter Optionen einstellen, wann eine Mail im Posteingang als "gelesen" markiert wird. Trotz dieser Einstellung...
Outlook.com 11. März 2024

gelöschte Mails automatisch als gelesen markieren

gelöschte Mails automatisch als gelesen markieren: Ich möchte in Outlook.com die Einstellung für die gelöschten Elemente so vornehmen, dass gelöschte Elemente automatisch als gelesen markiert werden. Lt. Google gibt es diese Möglichkeit, ich finde...
Outlook.com 26. März 2023

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Microsoft Office 24. Januar 2020

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Outlook.com 24. Januar 2020

E-Mails als gelesen markieren

E-Mails als gelesen markieren: Hallo, seit ein paar Tagen zeigt mein Outlook 2016 alle eingehenden E-Mails direkt als gelesen an. Warum? Wo kann ich das wieder ändern?
Microsoft Office 20. April 2017
Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.