Outlook: E-Mail-Programm meldet Probleme mit dem Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook: E-Mail-Programm meldet Probleme mit dem Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Das Email-Programm meldet Probleme mit dem Konto. Ich soll eine zweite Email-Adresse angeben. Nur: wie kann ich in Outlook eine zweite Emailadresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TonRie, 3. November 2021.

1. TonRie
    TonRie Gast

Das Email-Programm meldet Probleme mit dem Konto. Ich soll eine zweite Email-Adresse angeben. Nur: wie kann ich in Outlook eine zweite Emailadresse einrichten? Ich habe bisher nur eine Alias-Adresse einrichten können und die nimmt die "Reparatur" nicht an. Und wenn ich dann die Adresse die Aliasadresse eingegeben habe, kommt ein Fenster, wo ich einen Code eingeben soll. Wenn das Fenster auf ist, komm ich aber nicht in Outlook rein, um die Emailadresse abzurufen, komm somit nicht an den Code ran. Warum ist das so kompliziert? Kennt sich jemand damit aus? Danke im voraus schon mal. Grüße.

2. Damian_M Win User

Hallo TonRie,
    <br />vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich freue mich zu lesen, dass das Problem behoben wurde. Sollten jedoch andere Fragen zu Outlook auftreten, kannst du uns gerne wieder kontaktieren.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. TonRie Win User

Hallo Damian M,
    <br />das Problem hat sich auf einmal von selbst gelöst. Auf einmal hat sich das Konto selbst repariert. Das Achtung-Kennzeichen ist auch wieder beim Konto verschwunden. Weiß auch nicht, wieso auf einmal.
    <br />Danke für deine Hilfe.
    <br />Grüße.
    <br />
  4. Damian_M Win User

Hallo TonRie,
    <br />danke für deine Beschreibung der Sachlage. Gerne würde ich die Probleme, die du beschreibst, weiter untersuchen.
    <br />Du schreibst, dass das E-Mail-Programm Probleme mit dem Konto meldet. Könntest du mir bitte mitteilen, wo eine zweite E-Mail-Adresse verlangt wird?
    <br />Was passiert, falls du ein Private Browsing-Fenster öffnest und versuchst, dich mit dem betroffenen Konto bei https://login.live.com anzumelden? Gerne kannst du uns einen Screenshot zukommen lassen, der jegliche Fehlermeldung aufweist. Du müsstest auch sicherstellen, dass du alle vertraulichen Informationen auf dem Screenshot unkenntlich machst. Den Namen des Kontos bräuchte ich also nicht. Hinweise zur Aufnahme eines Screenshots habe ich unten verlinkt.
    <br />Öffnen des Snipping Tools und Aufnehmen eines Screenshots
    <br />Ich freue mich auf weitere Informationen deinerseits und hoffe, wir können bald etwas Licht in diese Sache bringen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Guido Over Win User

Synchronisationsprobleme bei eas.outlook.com

Ich habe seit der Umstellung meines outlook.com auch Probleme.

Meine Mail-App unter Windows 10 kann auf das Konto zugreifen.

Bei der Neueinrichtung in Outlook 2016 habe ich das Problem, dass ich mein Konto mit meiner E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** registriert habe.

Trage ich diese Adresse im Einrichtungsassistenten ein, so meldet sich das Autodiscover von Strato, wo ich die Domäne hoste.

Gehe ich auf manuelle Einrichtung und trage als Server m.hotmail.com oder eas.outlook.com ein, kann ich mit meinem App-Kennwort eine Verbindung herstellen, habe als einzige Mail aber nur die Hinweis-Mail, dass ich mein Outlook neu verknüpfen soll, was aber
    nicht geht :-(

Ich möchte mein altes outlook.com zurück.
  6. Andre1972 Win User

Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

Hallo,

das möchte ich ja gerne machen, funktioniert aber leider nicht, da Outlook dann diesen Fehler meldet:

"Diese Datendatei ist mit einem E-Mail Konto verbunden. Verwenden Sie zum entfernen die Registerkarte "E-Mail"".

Viele Grüße

Andre
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: E-Mail-Programm meldet Probleme mit dem Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: E-Mail-Programm meldet Probleme mit dem Konto - Similar Threads - Outlook Mail Programm

Forum Datum

Outlook Konto meldet sich ab

Outlook Konto meldet sich ab: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute meldet sich eines meiner microsoft Email Konten ab, sodass der Zugriff auf Emails nicht mehr möglich ist Endergebnis siehe Screenshot. Verwalten oder...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook mit einem anderen E-Mail-Programm synchronisieren

Outlook mit einem anderen E-Mail-Programm synchronisieren: Hallo,mein Haupt-Postfach habe ich bei WEB.DE. Gesendete und wichtige eingegangene Mails habe ich dort in Ordnern gespeichert. Inzwischen scheint es mir sicherer und praktikabler, wenn ich diese...
Outlook.com 20. Juli 2023

E-Mail Konto meldet plötzlich "Aktion erforderlich"

E-Mail Konto meldet plötzlich "Aktion erforderlich": Und leider wird mein Kennwort nicht angenommen. Was ist das los?
Microsoft Office 12. März 2022

Probleme mit @posteo.de E-Mail-Konto

Probleme mit @posteo.de E-Mail-Konto: Hallo zusammen, ich habe Outlook for Android auf einem Device mit Android 8 bereits rund ein Jahr problemlos mit einer @posteo.de Adresse als primäres Konto genutzt. Dann gab es irgendwann vor...
Microsoft Office 28. November 2020

E-Mail-Programm OUTLOOK

E-Mail-Programm OUTLOOK: Hallo liebe Freunde! In meinem E-Mail-Programm OUTLOOK wird eine Fehlermeldung dargestellt, die ungefähr diesen Wortlaut enthält: "Zur Zeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen...
Microsoft Office 7. März 2020

Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business

Probleme E-Mail-Konto Outlook 2016 Home & Business: 1. Ich habe Office 2016 Home & Business eingerichtet und nun unter meiner E-Mail-Adresse (deren angezeigten Namen ich auch nicht ändern kann) eine Datendatei auf dem Rechner, in die vom Server...
Microsoft Office 5. Februar 2018

outlook-e-mail-konto

outlook-e-mail-konto: Seit einigen Tagen werden e-mails mit meiner Adresse gesendet, an nicht registrierte Teilnehmer, die dann mit einer Unzustellbarkeitsmeldung an mich zurückkkommen, und zwar immer direkt in den...
Outlook.com 16. Februar 2017
Outlook: E-Mail-Programm meldet Probleme mit dem Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.