Outlook E-Mails kommen sehr verspätet an, teilweise mehrere Stunden zu spät. Per IMAP...

Diskutiere und helfe bei Outlook E-Mails kommen sehr verspätet an, teilweise mehrere Stunden zu spät. Per IMAP... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe ein Problem mit meiner mobilen Outlook App auf dem IPhone. Auf meinem E-Mail Konto welches per IMAP eingerichtet ist kommen Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von lehmann_127, 21. Juni 2024.

1. Outlook E-Mails kommen sehr verspätet an, teilweise mehrere Stunden zu spät. Per IMAP...

Guten Tag,ich habe ein Problem mit meiner mobilen Outlook App auf dem IPhone. Auf meinem E-Mail Konto welches per IMAP eingerichtet ist kommen Mails sehr verspätet an, teilweise mehrere Stunden. In der eigenen Mail App vom IPhone kommen die Mails direkt an, liegt also nicht am Mailserver, sondern an der Outlook App. Ich habe jegliche Fehlerbehebungen schon probiert. Ich habe Outlook mehrfach neu installiert, die Konten neu eingerichtet. Outlook App ist die neuste Version.Ich möchte nicht mit der normalen Mail App oder einer anderen App arbeiten.

2. BÜROQUADRATIT Win User

Outlook 2013 IMAP Troubles

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für deine lieb gemeinten Vorschläge. Ich bin allerdings nicht neu in der Thematik und habe diesen ganzen Versuchskram natürlich schon MEHRFACH hinter mir. Auch habe ich das komplette Office Paket schon mehrfach neu installiert, zweimal
    auch schon einen ganzen Rechner. Das geht soweit, dass ich Office nicht mehr installieren darf weil ich bei fast allen Click-To-Run Lizenzen die wir haben, das Maximum an Installationen erreicht habe. Was wieder ein neues und vor allem sehr ärgerliches Problem
    ist, welches aber hier nicht stören soll. die IMAP Thematik ist mir wichtiger.

Nein es sind keine Filter und/oder Regeln aktiv.

Mit "ab und an" meine ich, das es tagelang funktioniert und dann wieder fallweise nicht. Oftmals laufen Outlook und Thunderbird synchron mit dem IMAP Server und Outlook dann mal wieder ein paar Tage oder auch Stunden nicht. Das bedeutet im Thunderbird
    kommen zum Beispiel 3 neue Mails an, im Outlook nur 2 und das auch um teilweise 20-120 Minuten später. Selbst wenn ich manuell ein Abfrage anstosse beschleunigt dies nicht das erkennen und anzeigen neuer E-Mails in Outlook.

Die fehlenden Mails kommen in Outlook NIE an. Es sei denn ich lege das Konto neu an oder erstelle ein neues Profil. Dann kommen im ersten Synchronisierungsschwung die bisher nicht geladenen E-Mails an. Für die neuen E-Mails, die ab dem Zeitpunkt des Neueinrichtens
    am IMAP Server ankommen gilt das aber schon wieder nicht mehr. Das kann auch nicht die Lösung sein, dass ich das jede Woche machen muss.

Das Verhalten bei einem neuen Profil und oder auch jungfräulichen Rechner mit nur einem IMAP Konto ist komplett gleich. Habe ich alles schon versucht, ich kann ja googeln und lesen. (Verzeih meinen Ärger aber das nervt einfach tierisch!) Selbst wenn es
    bei einem neuen Profil und mit nur einem IMAP Konto funktionieren würde, wäre das ja trotzdem nicht mein Problem, was ist wenn ich 2 IMAP Konten brauche? BTW es ist auf allen Rechnern nur 1 IMAP Konto eingerichtet.

Zu deinen "weiteren Schritten zur Überprüfung" kann ich nur folgendes sagen:

Zu 1.
    Ein parallel dazu laufender Thunderbird E-Mail Client hat diese Probleme nicht.
    Unsere Antivirenlösung ist Microsoft Security Essentials und die hat meines Wissens nach keinen E-Mail Schutz.
    Die Outlook interne SPAM Behandlung ist deaktiviert.

Zu 2.
    Es sind keine Add-Ins von Fremdherstellern installiert geschweige denn aktiviert.
    Ich habe alle Standard-Add-Ins schon zu Testzwecken deaktiviert, auch schon einmal deinstalliert, das hat nichts gebracht. Selbst wenn es helfen würde, die Default Microsoft Add-Ins zu deaktivieren, sehe ich den Fehler bei Microsoft, weil das Produkt auch
    mit aktivierten Add-Ins zu funktionieren hat.

Zu 3.
    Gerne werde ich dir diesen Gefallen tun, wenn du mir sagst was das für einen Sinn macht? Ich weiß ja schon durch den Thunderbird Client und den Server Monitor dass die Mails da sind auch auch geladen werden, nur eben von Outlook nicht.

Gruß,

Peter
  3. Ulu76 Win User

Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

Hallo,

Auch ich habe Probleme mit IMAP unter Outlook 2013.
    Die Ordnersynchronisation funktioniert nur schlecht (teilweise stark zeitverzögert, teilweise gar nicht). Während Mails auf anderen Rechnern oder auf meinem IPad schon da sind dauert es bei Outlook 2013 teilweise mehrere Minuten bis sie erscheinen, trotz
    "Senden/Empfangen".

Außerdem habe ich das Problem, dass ich die Ordner Gesendet, Entwürfe und Papierkorb nicht Mappen kann um sie den richtigen Ordnern auf dem Server zuzuordnen.
    Ich muss wieder mit Regeln arbeiten um die gesendeten Mails in den IMAP Ordner auf dem Server zu bekommen, so wie es noch unter Outlook 2003 notwendig war, seit dem aber nicht mehr.

Ich finde, dass die IMAP Funktion dringend überarbeitet werden muss, so ist Outlook nicht brauchbar.

Grüße
  4. HyteconAdministrator Win User

2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  5. Martin_S_ Win User

Outlook: GMail-POP-Konto zum Senden und Empfangen funktioniert nicht

Hallo Christian

Danke für deine Antwort. Ich muss meine Aussage korrigieren, es funktioniert doch über GMail, aber mit erheblichen Zeitverlust! Die E-Mails kommen erst viele Stunden später ins outlook.com-Account.

Beste Grüsse

Martin
  6. svfern Win User

Outlook.com Postfach in Outlook 2016

Hallo,

leider funktioniert die beschriebene Lösung nicht. Nachdem ich einen neuen Outlook.com Account erstellt habe und versuche diesen als Alias in meinem Outlook.de Account hinzuzufügen, erscheint die Meldung "Diese
    E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.".

Ich glaube auch nicht das ein Reparieren meines Outlooks das Problem behebt, da ich das gleiche Verhalten sowohl in meinem Outlook an meinem Arbeitsplatz als auch bei mir zuhause habe.

Die IMAP und POP Einstellungen sind mir bekannt und IMAP habe ich bereits versucht. Allerdings ist die Synchronisation per IMAP mehr als unzuverlässig. Neue EMails werden mir teilweise erst nach einem
    Neustart des Outlooks angezeigt.

Ich habe nun versucht einfach einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in meinem outlook.de Konto hinzuzufügen, ohne das es für diesen einen Account gibt. Mit diesem Alias funktioniert die Konfiguration im Outlook probemlos,
    allerdings erhalte ich dann sofort wieder die EMail das mein Konto neu verbunden werden muss.

Viele Grüße Sven
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook E-Mails kommen sehr verspätet an, teilweise mehrere Stunden zu spät. Per IMAP... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook E-Mails kommen sehr verspätet an, teilweise mehrere Stunden zu spät. Per IMAP... - Similar Threads - Outlook Mails verspätet

Forum Datum

E-Mails kommen teilweise nicht an

E-Mails kommen teilweise nicht an: Hallo,ich habe seit kurzem das Problem, dass manche E-Mails nicht bei mir ankommen, auch nicht im Spam Ordner. Ich habe es gemerkt als mir ein Freund von dem ich noch nie eine E-Mail zuvor...
Outlook.com 7. April 2024

E-Mails kommen verspätet auf Outook 2007 an

E-Mails kommen verspätet auf Outook 2007 an: Hallo, seit kurzem kommen E-Mails mit einem Tag Verspätung auf meinem PC mit Outlook 2007 an. Ich habe eine t-online Adresse. Auf der Webseite von T-Online kommen alle Mails ohne Verzögerung an,...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

E-Mails kommen verspätet auf Outook 2007 an

E-Mails kommen verspätet auf Outook 2007 an: Hallo, seit kurzem kommen E-Mails mit einem Tag Verspätung auf meinem PC mit Outlook 2007 an. Ich habe eine t-online Adresse. Auf der Webseite von T-Online kommen alle Mails ohne Verzögerung an,...
Apps 16. Dezember 2019

E-Mails kommen seit gestern teilweise nicht mehr an

E-Mails kommen seit gestern teilweise nicht mehr an: Die meisten E-Mails bekomme ich nach wie vor, aber nicht mehr alle. Egal, ob der Absender bereits bekannt ist oder nicht. Ich habe alles Übliche gecheckt (u.a. auch die Hilfe von Outlook, die...
Outlook.com 6. Juni 2019

E-Mails kommen (teilweise) nicht an!

E-Mails kommen (teilweise) nicht an!: Hallo! Ich muss seit einiger Zeit feststellen, dass gewisse meiner E-Mails auf meiner Hotmail-Adresse nicht mehr ankommen. Ich nutze das Konto nun schon über 20 Jahre und bin nun kurz davor, mir...
Outlook.com 4. Juni 2018

Mails kommen verspätet an

Mails kommen verspätet an: Guten Tag Heute habe ich das neue Sicherheits-update von Windows 10 installiert. Seit dem kommen meine E-Mails(imap) bis zu 1h zu verspätet an, während ich Sie auf meinem Smartphone umgehend...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

e-mails kommen verspätet

e-mails kommen verspätet: ich habe windows 10 auf meinem neuen surface pc. eingehende nachrichten kommen mit verzögerung, manchmal nach stunden, aber auch nach tagen. woran kann das liegen? bitte nur leicht verständliche...
Apps 20. September 2017
Outlook E-Mails kommen sehr verspätet an, teilweise mehrere Stunden zu spät. Per IMAP... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.