Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel

Diskutiere und helfe bei Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,bei mir werden neuerdings E-Mails automatisch als gelesen markiert, die bereits seit Jahren durch bestehende Regeln automatisch nach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Immig Kim, 30. Juni 2023.

1. Immig Kim
    Immig Kim Gast

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel

Hallo Community,bei mir werden neuerdings E-Mails automatisch als gelesen markiert, die bereits seit Jahren durch bestehende Regeln automatisch nach Erhalt in unterschiedliche Unterordner verschoben werden. Das paradoxe daran ist, dass in den Regel jeweils eingestellt ist, dass diese als "ungelesen" beibehalten werden sollen, damit klar erkennbar ist, wann und wo eine E-Mail hinzugekommen ist.Die Regeln wurden weder geändert noch angepasst, was die Sache etwas fragwürdig für mich macht,weshalb diese nun als gelesen markiert werden. Vor kurzem ca. 1-2 Monate her kam mal ein Outlook-Update her

2. Pauline R. Win User

Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

Hallo,

wenn du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet hast, werden die E-Mails automatisch als gelesen angezeigt, wenn du diese vorher auf deinem Handy gelesen hast. Wenn die E-Mails auf einem Gerät als gelesen markiert werden (bei dir das Handy), werden sie auf
    dem Server als gelesen markiert und somit über IMAP auch auf allen anderen Geräten als gelesen markiert (bei dir Outook 2013). Wenn du das nicht möchtest, musst du dein Konto in Outlook 2013 als POP3-Konto einrichten.

Gruß,

Pauline
  3. BBR81 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Vlado,

habe mir nun über einen anderen E-Mail-Account 6 verschiedene E-Mails zugeschickt. Vor dem Versand der E-Mails habe ich jeweils die Einstellung, wie von Dir beschrieben, in
    "outlook.live.com" angepasst.

Wenn die E-Mails über "outlook.live.com" gelesen wurde, wurden diese weder in der Outlook App für Android als auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert.

Wenn ich hingegen die E-Mails in der Outlook App für Android oder auch in meinem Webmailer von hosteurope als gelesen markiert habe, wurde dies von allen "Programmen" gleichermaßen
    im Nachgang übernommen.

Gruß

BBR
  4. RichiLIVE Win User

Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

Hatte heute wieder das Problem mit inkonsistenten gelesen Markierungen.

in Outlook.com waren es 2 ungelesene Elemente und in Outlook 2013 waren es 3.

Die eine Mail die online nicht als ungelesen markiert war wurde auch nicht als ungelesen markiert, wenn man in Outlook 2013 diese Mail mehrmals als gelesen und wieder als ungelesen markierte. Erst nach dem ich diese online in Outlook.com als ungelesen markiert
    habe und dann wieder als gelesen wurde dieser Status auch in Outlook 2013 richtig synchronisiert.

Seitdem funktioniert es wieder in beide Richtungen. Warum auch immer.

Ich habe diese Mail auf meinem Windows Phone geöffnet und einen pdf Anhang angeschaut und wieder als ungelesen markiert. Selbiges auch in Outlook 2013.

E-Mails waren so weit ich gesehen habe alle vorhanden.
  5. Vlado_D Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo BBR,

kannst Du bitte das Konto von allen Geräten und Diensten abmelden?

Danach solltest Du Dir noch einmal E-Mails zukommen lassen und überprüfen ob diese als gelesen markiert werden?

Jetzt verbinde bitte das Konto wieder mit der Outlook App und überprüfe ob diese als gelesen markiert werden.

Werden die Nachrichten jetzt als gelesen markiert?

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. HubertSchubtschik Win User

E-Mail Sperre

Dann erstelle eine Regel als gelesen markieren und löschen.
    Hallo Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe aber Entschuldigung.

Servus Peter Junk Mails sperre habe ich gemacht, aber es muss doch eine Möglichkeit

geben das von dieser E-Mail Adresse nicht bei Mir ankommen sollte, es ist immer

die selbe E-Mail Adresse aus DE bin nicht erfreut wenn ich alle Junk Mails 2 X löschen muss.

Mfg. Hubert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel - Similar Threads - Outlook Mails fälschlicher

Forum Datum

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?: Hallo,in letzter Zeit erhalte ich oft Mails von Leuten, die immer automatisch als gelesen markiert werden, sobald sie in meinem Postfach ankommen. Ich nutze nur die Outlook App für Android, am PC...
Outlook.com 26. September 2023

Ich habe fälschlicher Weise eine Organisation gegründet und ich kann sie leider nicht...

Ich habe fälschlicher Weise eine Organisation gegründet und ich kann sie leider nicht...: Ich habe vor einiger Zeit unter Zeitdruck dieses Organisiationkonto eröffnet und jetzt kann ich es weder schließen noch löschen noch habe ich Admin rechte etc.. Das ist so unheimlich nervend, ich...
Microsoft Office 18. April 2023

Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden

Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, eine Regel in Outlook so zu konfigurieren, dass Mails von einen bestimmten Absender nur in einem bestimmten Zeitraum 1:00-5:00 Uhr in einen Ordner...
Outlook.com 11. Februar 2021

Outlook 365 Mails werden online nicht als gelesen markiert oder gelöscht und so immer...

Outlook 365 Mails werden online nicht als gelesen markiert oder gelöscht und so immer...: Ich benütze seit längerem ca. 6 Monate Outlook 365 unter Verwendung des Microsoft Exchange Server. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Tagen jedoch werden die Mail, die...
Microsoft Office 11. November 2020

Outlook markiert/schraffiert E-Mail

Outlook markiert/schraffiert E-Mail: Hallo! Ich habe bei Outlook 2016 die Ansicht der Mail unten. Wenn ich in diese Mail mit der Maus einmal in ein leeres Feld klicke, ist die ganze Mail also der Text alles markiert. Was könnte...
Microsoft Office 18. März 2020

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt

Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt: Ich habe mehrer Emailregeln erstellt. Diese funktionieren beim herinekommen der Mails soweit gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn die Email schon gelesen wurden z.b. auf dem Iphone...
Microsoft Office 24. Dezember 2019
Outlook - E-Mails werden fälschlicher Weise als gelesen markiert bei Anwendung einer Regel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.