Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Outlook eigener Kalender keine Berechtigung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein Outlook 365 lässt es seit heute nicht zu, dass ich im Kalender eigener Computer Termine erstelle. Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Streifenkarl, 4. Januar 2023.

1. Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Hallo,mein Outlook 365 lässt es seit heute nicht zu, dass ich im Kalender eigener Computer Termine erstelle. Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um ihre Berechtigung zu prüfen, klicken sie mit der rechten Maustaste....".Der Hinweis zur rechten Maustaste hilft nicht, da ich bei Rechtsklick keine Möglichkeit habe die Berechtigungen zu ändern. Auch die Möglichkeit "Kalenderberechtigungen" im Menüband ist ausgegraut. - Der Kalender wird nicht geteilt und ist auch in keiner Cloud o.ä.- bekomme ich Termine per Mail, werde

2. Streifenkarl Win User

Hallo,
    die ersten beiden Vorschläge habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Der gelöschte Cache hat nichts gebracht. und die Berechtigungen kann ich für den Kalender nicht ändern, weil die Schaltfläche grau ist bzw. ich keine Registrierkarte "Berechtigungen" in den Eigenschaften finde. Eine Neuinstallation würde ich gern umgehen, weil damit ein größerer Aufwand verbunden ist und damit nicht gesagt ist, dass der Fehler weg ist bzw. später nicht wieder auftritt.
    Gibt es evtl. noch andere Lösungen? Ich frage mich, warum ich Termine, die ich von anderen per Mail bekomme in den Kalender eintragen kann, aber im gleichen Kalender keine eigenen Eintragungen machen kann. Das sollte doch die gleichen Berechtigungen betreffen.
    Danke und Viele Grüße
  3. Yogi12345 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Was tun, wenn Sie nicht über die Berechtigung zum Erstellen eines Eintrags im Outlook-Ordner verfügen?
    1. Löschen Sie den Outlook-Cache

Speichern Sie Ihre Arbeit, und schließen Sie Outlook.
    Doppelklicken Sie auf die ausführbare Outlook-Datei, um sie erneut zu öffnen.
    Dadurch wird der in Outlook gespeicherte Cache gelöscht.
    Stellen Sie nach dem Neustart sicher, dass Sie versuchen, auf den Ordner zuzugreifen, der zuerst mit dem Konto erstellt wurde, das Zugriff auf die Ressource hat. Dadurch erhält dieser Benutzer den vollständigen Besitz des erstellten Ordners, sodass kein Fehler angezeigt wird.

2. Ändern der Berechtigungsstufen über das Administratorkonto

Öffnen Sie Outlook, und wählen Sie den Ordner aus, für den Sie Berechtigungen ändern möchten.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften.
    Wählen Sie im neu geöffneten Fenster die Registerkarte Berechtigungen aus.
    Wählen Sie in der Liste den Benutzer aus, dem Sie die Berechtigung erteilen möchten.
    Klicken Sie im Abschnitt Berechtigungen desselben Fensters -> auf die Schaltfläche, um das Dropdown-Menü zu aktivieren -> wählen Sie die Berechtigungsstufe (Eigentümer, Bearbeiter, Autor usw.)
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen.
    Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

3. Deinstallieren und erneutes Installieren von Office 365

Drücken Sie die Tasten Win + X > wählen Sie Apps und Funktionen aus.
    Führen Sie einen Bildlauf durch die Programmliste durch, wählen Sie Office 365 aus, > klicken Sie auf Deinstallieren.
    und installieren Sie es neu
  4. Streifenkarl Win User

Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um ihre Berechtigung zu prüfen, klicken sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken sie dann auf "Eigenschaften. Wenden sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern."
    Ich bin sowohl Administrator, als auch der Eigentümer des "Ordners". Wobei "Ordner" irreführend ist, weil es sich eigentlich um einen Kalender handelt.
  5. Streifenkarl Win User

Hallo Yogi und Danke für die Antwort.
    Wenn ich auf "Kalender freigeben" klicke, passiert gar nichts. Und im Grunde ist mein Problem auch nicht, dass ich den Kalender nicht teilen kann, sondern, dass ich in meinem Hauptkalender keine Termine mehr eintragen kann, weil ich aus unerfindlichn Gründen keine Berechtigung dafür habe.
    Es handelt sich im übrigen um ein IMAP Konto, das aber nur für die Emails zuständig ist. Der Kalender wird nirgendwohin übertragen, sondern ist ein rein lokaler Kalender im Outlook.
    Viele Grüße
  6. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Streifenkarl

>>
    Es handelt sich übrigens um ein IMAP-Konto, das aber nur für die E-Mails zuständig ist. Der Kalender wird nirgendwo hinübertragen, sondern ist ein rein lokaler Kalender in Outlook.

Wo wird der Kalender gespeichert, in einer PST, im IMAP-Konto (Kalender hat nur "nur dieser Computer" im Namen) oder in einem outlook.com Postfach auch in Ihrem Profil?

Das Löschen des IMAP-"Cache" behebt kein Problem mit PST-Dateien.

IMAP- oder PST-Dateiordner (einschließlich Kalender) haben keine Berechtigungen, die festgelegt werden können - aber die Person, die am Computer sitzt, kann Kalender und Kontakte bearbeiten.

Kalender, die als Internetkalender hinzugefügt werden (werden in einer separaten PST sein), werden nur nach unten synchronisiert - sie sind schreibgeschützt. Wenn Sie ihm ein Ereignis hinzufügen, werden bei der nächsten Synchronisierung mit dem Server die hinzugefügten Elemente entfernt.

>>
    Ich frage mich, warum ich Termine, die ich von anderen per Post erhalte, in den Kalender eintragen kann, aber keine eigenen Einträge im selben Kalender vornehmen kann. Das sollte für die gleichen Berechtigungen gelten.

Haben Sie mehr als einen Kalender, der auf dem Bildschirm angezeigt und überlagert wird? Mein erster Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass der Benutzer das Ereignis zum richtigen Kalender hinzufügt - wenn Sie mehrere Kalender überlagert haben, versuchen Sie möglicherweise, das Ereignis zu einem schreibgeschützten Kalender hinzuzufügen - es kann schwierig sein, den fett gedruckten Namen auf den ersten Blick zu sehen.

Wenn sich der Kalender in einer PST-Datei befindet, die Sie als Standarddatendatei verwenden, führen Sie scanpst darauf aus.
    https://support.microsoft.com/office/repair-out...

Wenn sich der Kalender in einem outlook.com Konto befindet, wechseln Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Doppelklicken Sie auf das Konto und klicken Sie auf Weitere Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte Erweitert die Option Kalenderverbesserungen ausgewählt ist.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung - Similar Threads - Outlook eigener Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails: Liebes Forum, ich habe Berechtigungen eines anderen Kalenders erhalten. Konnte jedoch die Termine nicht auswählen oder nicht in meinen Kalender verschieben. Nachdem ich mich als...
Microsoft Office 4. März 2021

Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch

Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch: Hallo, Wollte mir heute OneNote auf meinem neuen IPad einrichten. Habe bis jetzt mit einem anderen IPad gearbeitet. Nun wollte ich mich auf meinem neuen IPad anmelden und ein Notizbuch öffnen....
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen: Guten Tag, Wir haben eine Instanz mit 3 Office 365 Business Standard Accounts. Wir haben einen Sales-Mitarbeiter und eine Assistenz. Der Sales-Mitarbeiter hat seinen Kalender mit der...
Outlook.com 25. November 2020

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Outlook.com 14. August 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben: Hallo, auf einem migrierten Konto versuche ich einen Kalender freizugeben, bekomme aber nach Auswahl der Mailadresse die Fehlermeldung, dass der Kontobesitzer keine Berechtigung habe mit der...
Outlook.com 6. Februar 2017
Outlook eigener Kalender keine Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.