Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...

Diskutiere und helfe bei Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe hier ein vertracktes problem.In der Firma eines Freundes nur 5 MA wurder der Exchange Server Ionos von 2013 auf 2019... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von supergrobi, 20. Oktober 2023.

1. supergrobi
    supergrobi Gast

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...

Guten Tag,ich habe hier ein vertracktes problem.In der Firma eines Freundes nur 5 MA wurder der Exchange Server Ionos von 2013 auf 2019 umgestellt.Alles funktioniert in einer "normalen" Konstellation einwandfrei.Wo es nicht funktioniert sind 3 Benutzer, bei welchen die Mail Adresse und somit der Anmeldename des Exchange Servers identisch ist mit dem Anmeldename am Microsoft Konto.Also: email Adresse = *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Microsoft Kontoname umd die Software zu laden ebenfalls *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Problem ist nun: möchte ich den Account einrichten kann er keinen Kontakt herstellen. es wird hie

2. Eddie-F Win User

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert

Hallo Peter,

ja, manuelle Einrichtung des Servers wurde ebenfalls versucht, um einen Fehler in der Autodiscover-Funktion zu umgehen.

Aber wie gesagt, Autodiscover mit Anbindung per Exchange-Protokoll funktioniert ja auch.

Das manuell eingerichtete IMAP-Konto versagt dann aber beim Verbindungstest und funktioniert nicht, weder Senden noch Empfangen.
  3. Alexandar Petrov Win User

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man hat verschiedene Optionen, eine Migration von Exchange 2019 to Exchange Online vorzunehmen. Sehe mehr im Artikel. Wenn du aber keine Admin Berechtigungen für den lokalen Exchange 2019 Server hast und weniger zu migrieren hast, kannst du lieber eine Migration mit .pst Dateien vornehmen. Dafür brauchst du einfach den Postfachinhalt für jeden Benutzer zu exportieren und in dem entsprechenden Office 365 Postfach danach importieren. Am besten kannst du vor dem Import ein neues Outlook Profil erstellen und dort das Office 365 Postfach separat verbinden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. carzl Win User

Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de

Dein Fehler 500 ist eigenartig, gerade nochmal bei mir probiert, geht...

Du konntest eine benutzerdefinierte Domain umstellen?!? D.h. du kannst jetzt ein Konto á la name[at]meinedomain.de vom Desktop-Outlook mit Outlook.com via Exchange verbinden?! Hab ich jetzt bestimmt falsch verstanden; wenn nicht, wüsste ich gerne wie :)
    Damit kämpfe ich schon seit Tagen... Bei benutzerdefinierten schlägt doch immer gleich das Autodiscover des Domain-Hosters zu...
  5. Dan_Av Win User

Einrichtung eines @live.de-Kontos bei Outlook 2016 (Windows 10)

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mein ***@live.de-Konto bei Outlook 2016 (Windows 10, 64 bit) einrichten. Um alle Funktionalitäten, d.h. auch Synchronisation der Kalender, Kontakte, usw. nutzen zu können, muss dieses ja über Autodiscover von Outlook eingerichtet werden. Dies
    schlägt aber jedes Mal fehl (vgl. Bilder).

Eine manuelle Einrichtung als reines IMAP-Mail-Konto funktioniert, ebenso die Einrichtung eines Microsoft Exchange-Kontos auf dem iPhone.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Beste Grüße,

msc1024
    Hallo,

Hast du schon diese Schritte ausprobiert?

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2758902

Halte uns auf dem Laufenden.
  6. Sk-cvk Win User

Office 365 Business Premium | Mail Microsoft Exchange Server einrichten

Hi Phillip,

Die manuelle Konfiguration von Office365 Exchange wird nicht mehr unterstützt, die Einrichtung geht nur noch "automatisiert" mit Hilfe von autodiscover.

Dazu musst du den autodiscover CNAME Eintrag in der DNS Verwaltung deiner Domäne eintragen, dann kannst du das Konto zu Outlook hinzufügen und automatisch konfigurieren lassen. Wie der Autodiscover CNAME Eintrag genau ausdzusehen hat, kannst du in der Office365
    Domänenverwaltung anzeigen lassen, meistens ist es:

autodiscover.meinedomain.de. 3600 IN CNAME autodiscover.outlook.com.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als... - Similar Threads - Outlook Einrichtung IONOS

Forum Datum

PIN Einrichtung schlägt fehl

PIN Einrichtung schlägt fehl: Ich habe mir einen neuen AMD Prozessor geholt und haben diesen auch ordnungsgemäß eingebaut. Auf dem Anmeldescreen steht nun "Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen...
Games und Spiele 22. März 2025

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange: Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst...
Outlook.com 25. Juli 2022

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden: Hallo, habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten in eine .pst Datei exportieren. Der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Konto-Einrichtung schlägt fehl

Konto-Einrichtung schlägt fehl: Ich habe bisher auf meinen zwei Computern 1x Home 1x Tablet, beide Windows 10 pro, zwei Konten 1x ...@hotmail.de und 1x ...@outlook.de erfolgreich einrichten können. Nach dem Zurücksetzen eines...
Outlook.com 15. Februar 2018

Einrichtung von Mailkonten bei Outlook schlägt fehl.

Einrichtung von Mailkonten bei Outlook schlägt fehl.: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinen PC (Win 10 Pro) Office365 neu installiert. Nun versuche ich meine Konten (outlook.com und das Exchange-Konto meines...
Microsoft Office 28. August 2017

Outlook einrichten schlägt fehl wegen greylistig

Outlook einrichten schlägt fehl wegen greylistig: Hey, ich wollte mein Outlook neu einrichten nachdem ich windows zurück gesetzt hatte. Allerdings schlägt das Einrichten fehl. Am Posteingangsserver anmelden geht noch, allerdings klappt das...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Outlook einrichten schlägt fehl wegen greylistig

Outlook einrichten schlägt fehl wegen greylistig: Hey, ich wollte mein Outlook neu einrichten nachdem ich windows zurück gesetzt hatte. Allerdings schlägt das Einrichten fehl. Am Posteingangsserver anmelden geht noch, allerdings klappt das...
Outlook.com 19. Mai 2017
Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.