outlook eMail Profilfoto des externen Absenders

Diskutiere und helfe bei outlook eMail Profilfoto des externen Absenders im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem: Ich erhalte von einer anderen Person eine eMail. Die eMail empfange und öffne ich mit outlook. Als Profilbild des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Engel2, 28. Februar 2025.

1. outlook eMail Profilfoto des externen Absenders

Hallo, ich habe ein Problem: Ich erhalte von einer anderen Person eine eMail. Die eMail empfange und öffne ich mit outlook. Als Profilbild des Absenders wird mir jedoch nicht dessen Bild angezeigt, sondern das Bild einer anderen Person. Wie ist das möglich und wie kann ich dies ändern?

2. Eddyfalkenreck Win User

Outlook sortiert Absender unvollständig

alle Konten scheinen zu funktionieren. Wenn ich jetzt die Email eines Absenders suche, findet outlook diesen auch.
    <br />
  3. Christian_Mys Win User

Wie kann ich mein Facebook-Foto aus der Mail entfernen?

Hallo TinPin,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie das Facebook-Profilfoto nicht weiter benutzen.

In diesem Fall müssen Sie sich auf Ihrer Profilseite in Facebook anmelden und unter den Sicherheitseinstellungen die externe Verwendung Ihres Profilbildes unterbinden. Sollten Sie damit Probleme haben, wenden Sie sich bitte an den FB Support.

Bei Fragen zu Outlook.com helfen wir gerne weiter.

Beste Grüße,

Christian
  4. Carl Sehmann Win User

Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

Hallo Martin,

offensichtlich ist nicht die Zuweisung des primären Alias für die Anzeige der Absenderadresse verantwortlich. Die externe Adresse (eines anderen Providers) kann durchaus weiter als primärer Alias weiterverwendet werden.

Dies wäre auch sicher im Sinne der Systhematik des Microsoft-Kontos, zumal die Nicht-Outlook-Adresse oftmals als Basisadresse für alle anderen Microsoftdienste verwendet wird.

Der Verursacher der "hexadezimalen" Adresse "outlook_H......H(at)outlook.com" ist die gesetzte
    Standardabsenderadresse. Wenn diese nicht auf (at)outlook.com oder (at)outlook.de endet wird die hexadezimale Adresse verwendet. Ebenfalls wird bei Verwendung der Webapp Outlook-Mail und Änderung des Absenders in eine Nicht-Outlook-Adresse
    die hexadezimale Adresse verwendet.

Bitte check noch einmal deine Outlook-Konfiguration dahingehend. Wahrscheinlich ist bei dir mit dem Setzen des primären Alias auch gleichzeitig die Standardabsenderadresse auf die externe Adresse gesetzt worden.

Das ändert aber alles gar nichts an der Tatsache, dass von einem Microsoft Konto zur Zeit keine Email mit einer externen Emailadresse gesendet werden kann.

Gruß

Carl
  5. Uli_H Win User

E-mails bekommen

Hallo caneryalcin,

es ist so, dass Emails einer bestimmten Domain oder eines bestimmten Absenders dann als Spam eingestuft und von Microsoft entsprechend blockiert werden, wenn zu viele Outlook-Nutzer Emails dieses Absenders als Spam markiert haben.

Es liegt beim jeweiligen Absender, die Nutzer, die den Absender als Spam markiert haben, aus Ihrer Mailingliste zu entfernen. Microsoft bietet hier einen Service für Firmen an, um den ungewünschten Versandt von Emails zu kontrollieren und einzuschränken
    mit dem Ergebnis, dass Emails der Firma erst gar nicht blockiert werden.

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt so etwas für Sie erhellen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. ToniNau Win User

altes Outlook-Profilbild bei Gmail angezeigt

Hallo Eugenia,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe sowohl bei meinem Gmail Account sowie auf meinem Outlook Account nachgeschaut. Diese beiden sind nicht miteinander verknüpft und bei meinem Outlook-Account werden mir keine anderen verknüpften Konten angezeigt.

Ich habe dann einmal ausprobiert, meine eigene Outlook-EmailAdresse aus dem Gmail Konto als Kontakt zu löschen und als ich dann eine Email von Gmail an Outlook schicken wollte, wurde das Bild wieder angezeigt.

Ich habe jetzt absolut keine Ahnung, was ich noch machen kann und finde es äußerst merkwürdig, dass ich auch keinen Ansatzpunkt habe, wie ich dieses Bild als "Profilfoto" loswerden kann.

Gruß

Toni
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook eMail Profilfoto des externen Absenders - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook eMail Profilfoto des externen Absenders - Similar Threads - outlook eMail Profilfoto

Forum Datum

Emails ohne Absender

Emails ohne Absender: Nach vielen Jahren werde ich meinen Premium Account nicht mehr verlängern und komplett von Microsoft zu einem anderen Anbieter, warscheinlich T-Online wechseln.Jeden Tag bekomme ich 20-30 E-Mails...
Outlook.com 3. Januar 2025

Email absender bild

Email absender bild: Ich hatte vor Jahren eine russische Flagge als Profilbild. Diese habe ich dann vor Jahren entfernt, aber das Bild wird bei anderen Empfängern immer noch angezeigt. Ich hab aber mein Profilbild...
Outlook.com 20. April 2024

Profilfoto in Outlook und anderen Programmen

Profilfoto in Outlook und anderen Programmen: Hallo, das Profilfoto meines Microsoftkontos wird in Word, Excel, Powerpoint richtig dargestellt.In Outlook sind nur zwei Buchstaben in einem magentafarbenen Kreis, die ich nicht kenne.Woher kommt...
Outlook.com 1. Februar 2024

Profilfoto in Outlook und anderen Programmen

Profilfoto in Outlook und anderen Programmen: Hallo, das Profilfoto meines Microsoftkontos wird in Word, Excel, Powerpoint richtig dargestellt.In Outlook sind nur zwei Buchstaben in einem magentafarbenen Kreis, die ich nicht kenne.Woher kommt...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Einmalige Email an Absender

Einmalige Email an Absender: Hallo Community, erstmal zu unserer Umgebung: Exchange 2010 mit 2013er Outlook Wir haben folgendes geplant: Nach erhalt einer Email von einem beliebigen externen Absender, soll diesem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Microsoft Office 24. Juli 2017

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Outlook.com 23. Juli 2017
outlook eMail Profilfoto des externen Absenders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.