Outlook Email Synchronisations Problem

Diskutiere und helfe bei Outlook Email Synchronisations Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Outlook Synchronisation und ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt. Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Qu_2018, 24. September 2018.

1. Qu_2018
    Qu_2018 Gast

Hallo liebe Community,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Outlook Synchronisation und ich weiß leider nicht wo der Fehler liegt.

Fehler Beschreibung:

Ich habe ein existierendes E-Mail-Konto (Name Adam) über IMAP/SMTP mit spezifischen Port Einstellungen welches die E-Mails nicht mehr synchronisiert mit dem Server. Es funktioniert noch das Senden von E-Mails aber nicht das Empfangen. Selbst die Abschaltung / Deinstallation des Antiviren Systems lieferte keine Veränderung. Die E-Mails werden immer noch nicht synchronisiert.
    Nun habe ich ein zweites E-Mail-Konto (Name Eva) über IMAP / SMTP mit den gleichen spezifischen Ports zu dem gleichen Server eingerichtet und die Synchronisation läuft wieder problemlos (Sowohl Senden als auch Empfangen). Auch trotz Firewall und Antiviren Software.

Im Sent-Ordner beider E-Mail-Konten werden auch die gesendeten E-Mails richtig angezeigt. Nur die Empfangenen Nachrichten unterscheiden sich in „Adam“ und „Eva“

Kann mir jemand erklären was das Problem ist / wie ich es lösen kann oder wie das Problem im Fachjargon heißt. Google hilft mir nicht, wenn ich das Problem nicht in eindeutigen Schlagworten formulieren kann.

Vielen Dank für die Hilfe

2. Leo_L Win User

Hallo Qu_2018,

danke für deine Nachricht.

Versuche es mal so:

der Stammordnerpfad muss bei den Kontoeinstellungen angegeben werden:

Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Reiter "E-Mail" wählen -> Konto auswählen -> auf "Ändern" klicken -> auf "Weitere Einstellungen" klicken -> Reiter "Erweitert" wählen -> Im Feld "Stammordnerpfad" wird INBOX eingetragen -> "OK" klicken
    -> "Weiter" klicken -> "Schließen" klicken -> "Fertig stellen" klicken -> "Schließen" klicken

Gruß

Leo
  3. Qu_2018 Win User

Hallo Leo,

vielen Dank ich habe den Stammorderpfad mal angegeben. Wofür ist dieses Feld gedacht?

Vorher war das Feld Blank jetzt habe ich es mit INBOX befüllt, mal sehen wie es sich entwickelt. Bedanke mich aber recht herzlich.

Viele Grüße

Martin
  4. HPB Outlook Win User

Email Synchronisationsproblem Microsoft Exchange

Hallo Microsoft Forum Aileen, Peter are you still alive?

Habe seit einiger Zeit nichts mehr gehört.

Mein Problem mit der Synchronisation hinzugefügter Email in Outlook.com funktioniert immer noch nicht richtig: Erst bei Öffnen von Outlook 2013 startet die Synchronisation ??

Danke für Support. den ihr mir in Aussicht gestellt habt.

Danke für die Unterstützung HP
  5. Mrs. Richardson Win User

Outlook 2016 Emails von Server löschen

Hi Dominik,

bei IMAP hast du eine Live-Synchronisation zwischen Outlook und dem Server. Wenn du die Emails vom Server loeschen moechtest, musst du diese in Outlook loeschen, dies wird dann auf den Server uebertragen.

Wenn du die Emails nur vom Server loeschen, in Outlook aber behalten moechtest, musst du POP3 nutzen anstatt IMAP.
  6. k_marcel Win User

Apps für Outlook funktionieren nicht auf Deutsch?

Hallo Pauline,

danke für Deine Antwort. Allerdings sieht der Office 365 support das Problem bei Outlook. Hier die Antwort vom Office 365 support:

"In Ihrem Fall geht es offensichtlich um kein Problem mit Synchronisation von Emails oder Nachrichtenfluss, sondern um einen Fehler in der Funktionalität von Outlook. Deswegen will ich noch mal darauf betonen, dass Ihr Anliegen nicht bei uns, sondern
    bei den Kollegen vom Office Support unterstützt ist."

Gruß,

Marcel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Email Synchronisations Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Email Synchronisations Problem - Similar Threads - Outlook Email Synchronisations

Forum Datum

oneNote - Problem mit der Synchronisation

oneNote - Problem mit der Synchronisation: Ich habe seit Jahren OneNote basierend auf einer Office 2016 Installation erfolgreich im Einsatz mit W11 und allen Updates. Nun klappt die Synchronisation nicht mehr: ich habe die Meldung: ‘Wir...
Microsoft Office 1. März 2024

EMail Problem mit Outlook

EMail Problem mit Outlook: Seit vorgestern 14.02.2024 nach dem letzten Update Windows sind in meinem Posteingang Nachrichten, die ich weder gelöscht noch verschoben habe, nicht mehr auffindbar. Außerdem habe ich einen...
Outlook.com 16. Februar 2024

Android Outlook Email Synchronisation

Android Outlook Email Synchronisation: Hallo, ich habe Android Outlook und habe das Problem wenn ich auf meinem PC die Mails lösche das diese dort weg sind aber an meinem handy mit Android Outlook nicht. Ich habe ein weiteres Handy mit...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Problem mit der Synchronisation

Problem mit der Synchronisation: Hallo Mein Problem ist das ich meine E-Mails über die Webseite lesen kann und wenn ich Outlook auf dem Handy bzw. Tablet aufrufe auch, aber wenn ich Outlook auf meinem Rechner öffne sind da keine...
Outlook.com 3. Januar 2022

Problem bei Synchronisation iPhone 8s mit Outlook 2010

Problem bei Synchronisation iPhone 8s mit Outlook 2010: Seit kurzem funktioniert bei mir die Synchronisation meines iPhones 8s mit Outlook 2010 Windows 10 Pro in beide Richtungen NICHT mehr. Alle Updates sind aktuell und ich weiß nicht, woran es auf...
Outlook.com 30. Dezember 2020

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016: Hallo, es ist folgendes Problem aufgetaucht: Ich habe erstmalig mein IPhone mit IOS 11.1 über ITunes mit Outlook 2016 synchronisiert. Es wurden jedoch nur Einträge aus Outlook auf das IPhone...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

outlook synchronisation von emails vom pc mit outlook-app auf iphone

outlook synchronisation von emails vom pc mit outlook-app auf iphone: hallo, habe Office 365 Home gekauft und möchte Emails etc. zwischen PC (Windows 10) und iPhone synchronisieren. Outlook-App ist auf iPhone installiert.
Outlook.com 1. März 2017
Outlook Email Synchronisations Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.