Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach

Diskutiere und helfe bei Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir sind vor kurzem in die Cloud O365 gewechselt. Seitdem haben wir das Problem bei Outlook, dass sich die Entwürfe ändern Absätze... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sonn365, 8. April 2024.

1. Sonn365
    Sonn365 Gast

Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach

Hallo Zusammen,wir sind vor kurzem in die Cloud O365 gewechselt. Seitdem haben wir das Problem bei Outlook, dass sich die Entwürfe ändern Absätze werden entfernt wenn man diesen in ein freigegebenes Postfach verschiebt. Die Methode ist hierbei egal kopieren, rechtsklick "verschieben" oder einfach per Drag and Drop. Gibt es eine Einstellung, die dieses Verhalten auslöst? Das Portal ließ mich keine Screenshot hochladen, deswegen in grün vor dem Verschieben und in Rot nach dem Verschieben.Outlook Version: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2403 Build 16.0.17425.20124 32 Bit

2. HyteconAdministrator Win User

2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  3. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  4. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

ist es korrekt eingerichtet, wenn ich unter dem "Exchange Admin Center" das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** editiere und dort einstelle, dass *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    *** Vollzugriff hat?

Macht es keine Probleme, dass das Alias von dem Exchagnekonto und dem freigegebenen Postfach das selbe ist?

Wo wird mir das Konto in Outlook im Anschluss hinzugefügt?

//edit:

Okay ich glaube ich habe es nun so, wie ich es mir vorstelle.

Ich habe in Outlook ein weiteres Exchangekonto mit der E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***(das freigegebene Postfach) hinzugefügt und den Loginnamen des originalen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen
    entfernt. *** genutzt. Nun kann ich die Mails separat empfangen und separat versenden (indem ich unter "von" das neue Konto auswähle)
  5. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  6. Georgi T. Win User

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

Hallo Alex,

Wenn in Outlook mehrere freigegebene Postfächer eingerichtet sind, können diese nicht alle gleichzeitig durchsucht werden, sondern nur einzeln. Dafür sollten das freigegebene Postfach und die Option "Aktueller Ordner" ausgewählt werden.

Eine detaillierte Beschreibung der Suchfunktion in Outlook gibt es im Artikel "Understanding
    Search Scopes in Microsoft Outlook
    ".

Einen Workaround wäre, die E-Mails von alle (oder einige) freigegebenen Postfächer mittels Weiterleitung in ein anderes freigegebenes Postfach zu sammeln und dort danach suchen.

Siehe den Absatz "Weiterleiten von E-Mails, die an ein freigegebenes Postfach gesendet wurden" aus "Erstellen
    eines freigegebenen Postfachs
    ".

Wenn aber der E-Mail-Verkehr sehr intensiv ist (viele Postfächer und viele E-Mails), kann die Speichergrenze von 50GB schnell erreicht werden.

Du hast aber auch die Möglichkeit, deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    hier mitzuteilen.
    Möglicherweise wird die von dir gewünschte Funktionalität in Zukunft implementiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach - Similar Threads - Outlook entfernt Absätze

Forum Datum

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.: Ich möchte über Regeln Mails in einem freigegebenen Postfach verarbeiten. Wie Regeln grundsätzlich erstellt werden können, ist klar. Bei der Aktion "Verschieben in" werden mir jedoch als...
Outlook.com 2. September 2024

Mails von freigegebenen Ordnern/Postfächern lassen sich nicht in Ordner verschieben.

Mails von freigegebenen Ordnern/Postfächern lassen sich nicht in Ordner verschieben.: Liebe alle,ich habe drei Postfächer, die für mich freigegeben wurden. Diese habe ich zusätzlich zu meinem Postfach im Web geöffnet. Sobald ich Nachrichten aus der dortigen Inbox in einen der...
Outlook.com 11. Juli 2024

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Outlook: Entferntes Postfach wieder hinzufügen

Outlook: Entferntes Postfach wieder hinzufügen: Ich habe per Rechtsklick auf das Postfach links in der Übersicht versehentlich ein Postfach entfernt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" entfernen. Es scheint aber...
Outlook.com 10. April 2021

Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach

Berechtigung beim Verschieben von Kontakten in ein freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich ziehe gerade eine Office 365 Emailadresse auf eine neue Adresse um die Firmendomain hat sich geändert. Dazu habe ich ein freigegebenes Postfach auf der neuen Adresse...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.