Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo da draußen, seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr über Outlook/Officepaket Prof. 2016 an den SMTP-Server von O2 verschicken. Eingehende Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von W.S.56, 19. August 2020.

1. W.S.56
    W.S.56 Gast

Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr

Hallo da draußen, seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr über Outlook/Officepaket Prof. 2016 an den SMTP-Server von O2 verschicken. Eingehende Mails problemlos, keine Einstellung verändert. Anruf bei O2 erbrachte die Information, dass ihrerseits alles ok sei, ich müsse mich wohl an Microsoft wenden. Der Ausgangsserver smtp.o2online.de/Port 465 ist nicht blackgelistet.

Konkrete Meldung vom Systemadministrator:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Test

Gesendet am: 19.08.2020 16:11

Folgender Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

' *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' am 19.08.2020 16:11

550 5.7.1 07JEAoeb026468 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.

Geht bei keinem Empfänger, Empfängermails waren alle gültig.

Wer kann helfen?

2. Yan-Hai Win User

Outlook Error (0x800410F)

Hallo Pauline,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hatten Recht beim erstmaligen Einrichten meines Konto ging Ich nicht in die "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" ein.

Jedoch beim manuellen Einrichten jetzt bin Ich immer wieder auf folgendes gestoßen, und konnte das Kontoeinrichten nicht vervollständingen:

Beim Task "Log onto incoming mail server (POP3)" war es Completed. Aber

beim Task "Send e-mail messag bekam Ich Failed mit

Error "Send test e-mail message: The server responded: 550 5.7.1 <***@o2".

Für O2 habe Ich die Angaben überprüft:

Account Type: POP3

Incoming mail server: pop.o2online.de

Outgoing mail server (SMTP): smtp.o2online.de

Also was habe Ich diesesmal falsch gemacht?
  3. LutzKiesler Win User

e-mail versenden unter outlook 2013 geht nicht mehr

Hallo Pauline,

Pop und auch imap...tritt bei allen E-Mails auf.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Test

Gesendet am:
    08.04.2014 10:47

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' am 08.04.2014 10:47

550 5.7.1 s388kRIb012661 This message does not comply with required standards.

Ist übrigens mein eigenes hotmail- Konto...habe darüber übrigens mal eines meiner o2 - Konten dort importiert und da funktioniert das einwandfrei.

Hatte unabhängig auch davon mal bei Microsoft angerufen und die meinten, es läge nicht an >>outlook<< sondern an o2!

Gruß

Lutz
  4. grazienband Win User

Serverfehler: "550 5.7.1 ... Relaying denied: You must check for new mail before sending mail."'

Hallo Pauline,

nochmals danke für dein Bemühen,

dein Hinweis mit t-online war sehr hilfreich.

O2 hatte ich natürlich schon kontaktiert und die haben mich an microsoft verwiesen.

Mir scheint es ein kombiniertes Problem, denn auf meinem laptop mit windows 7 und outlook 2007 läuft das Versenden von o2-mails nach wie vor problemlos und die Probleme mit meinem PC treten eben auch erst seit 2 Wochen nach dem update von windows 8.1 auf.
    Auffallend ist auch das t-online und google imap-server nutzen und O2 POP.

ich werde mich nochmal an o2 wenden, habe aber wenig Hoffnung, muss wohl meine email-kontennutzung umstellen.

Dank und Grüße , die Grazie
  5. AlexisSanchezZ Win User

Ein zweites mal Office herunterladen, geht das irgendwie ?

Hallo Thomas Löwe,

ich habe Office bei Ebay für ungefähr 240€ erhalten, damit ich etwas Geld sparen kann.

Trotzdem habe den Preis in meinen vorigen Text geschrieben, da ich theoretisch 280€ verloren habe...

Meine Mails werden, da ich dies eingestellt habe, nach einer gewissen Zeit automatisch vom o2 Server auf meinen Laptop bzw. in Thunderbird gespeichert.

Wir hatten zu Hause Probleme mit unserem W-LAN Router (von o2). Daraufhin bin ich auf deren Portal gegangen und habe mich dort angemeldet, um letztendlich den Fehler weshalb unser W-LAN so schlecht war zu finden. Dabei habe ich mich durch einzelne Fragen
    geklickt und musste meine E-Mail (ich bin bei o2mail) angeben. Als ich dies tat und Thunderbird geöffnet habe waren alle Mails sowie Ordner verschwunden. Ich kann mich auch nicht mehr so genau daran erinnern aber bis heute weiß ich nicht die genaue Ursache.

Natürlich habe ich versucht die ganzen verschwundenen Mails wiederzubekommen. Das war aber problematisch, denn irgendwie wurden meine Mails im Archivordner meines Laptops nicht hinterlegt und auf dem Server von o2 waren diese natürlich auch nicht mehr, da
    die Mails in gewissen abständen automatisch auf mein Laptop rüber gezogen werden.

Im Internet habe ich auch leider keine Lösung gefunden. Und habe auch gleich, nur zur Sicherheit, die Plattform von Thunderbird zu Outlook gewechselt.

Und ohne dieses Problem wäre alles deutlich einfacher gewesen...

Gruß Alexis
  6. Peter.Star Win User

Outlook erreicht den Server nicht

Du hast doch in deiner Frage geantwortet. Es gibt zwei Wege zu einer Frage zu kommen. Du klickst auf den Link Diese Antwort lesen unterhalb der Mail oder du klickst rechts oben auf deinen Namen -> Aktivitäten.

Wie ein outlook.com Konto eingerichtet wird kannst du hier

http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

nachlesen.

Zu den Problemen mit dem Update postest du bitte im Windows Forum.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr - Similar Threads - Outlook erreicht SMTP

Forum Datum

Enterprise server kann nicht erreicht werden

Enterprise server kann nicht erreicht werden: Verbindeung zum Enterprise Server kann nicht hergestellt werden, wohl durch Firewall
Apps 12. Januar 2025

Enterprise server kann nicht erreicht werden

Enterprise server kann nicht erreicht werden: Verbindeung zum Enterprise Server kann nicht hergestellt werden, wohl durch Firewall
Games und Spiele 12. Januar 2025

Dhcp Server kann nicht erreicht werden

Dhcp Server kann nicht erreicht werden: Guten Abend, seitdem ich am Pc mal Geschwindigkeit und Duplex geändert hatte ging das Ethernet nicht mehr ich hab schon den pc zurückgesetzt und alle Sachen von YouTube nachgemacht doch es hat...
Apps 25. November 2023

Dhcp Server kann nicht erreicht werden

Dhcp Server kann nicht erreicht werden: Guten Abend, seitdem ich am Pc mal Geschwindigkeit und Duplex geändert hatte ging das Ethernet nicht mehr ich hab schon den pc zurückgesetzt und alle Sachen von YouTube nachgemacht doch es hat...
Games und Spiele 25. November 2023

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.: betrifft meine Gmail und Icloud KontenKonto löschen und neu hinzufügen hat nicht funktioniert.
Outlook.com 25. Juni 2023

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Business im Abo für mehrere Endgeräte. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum...
Microsoft Office 4. Februar 2019
Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.