Outlook Excel und pdf oder jepg Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Umbenennen und...

Diskutiere und helfe bei Outlook Excel und pdf oder jepg Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Umbenennen und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Bei einem meiner PC's taucht seit kurzem das Problem auf, dass Excel-Anhänge und pdf oder jepg Anhänge sich nicht öffnen lassen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von christahandl, 2. Dezember 2020.

1. Outlook Excel und pdf oder jepg Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Umbenennen und...

Hallo allerseits

Bei einem meiner PC's taucht seit kurzem das Problem auf, dass Excel-Anhänge und pdf oder jepg Anhänge sich nicht öffnen lassen, nach Umbenennen und Speichern auf dem PC geht es nur manches mal.

Es fehlt einfach ein Endbuchstabe beim Titel des Anhangs, zB. statt pdf kommt der Anhang als pd oder statt jepg kommt nur jpe.

Es erscheint eine Meldung dass das OS nicht konfiguriert sei, solche Apps zu öffnen, nach OK kommt die Meldung die Datei sei beschädigt. Anhänge von alten Email lassen sich weiterhin öffnen.

Kann bitte jemand für einen Laien wie mich erklären, was ich machen soll???

Danke

Christa

2. NickelKA Win User

Drag&Drop in Outlook meldet "ungültiger Dateiname"

ich hab so ein Ähnliches Problem. Ich habe seit neuesten Office 365 Business. Vorher hatte ich die Testversion, bei der alles reibungslos funktionierte. Jetzt habe ich die Vollversion erworben und ich kann nun meine Anhänge (pdf, jepg etc) nicht mehr alle
    gleichzeitig abspeichern. Einzeln funktioniert das, aber alle Anlagen auf einmal, geht nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: Anlage konnte nicht gespeichert werden. Datei- oder Ordnername ist ungültig.

was kann ich tun?
  3. PeterHöppner Win User

Wo finde ich meine Rechnung für Office 365 Home?

Danke für den Tipp!

Hier möchte ich noch als kleine Hilfe anmerken, dass man nach dem Download noch .pdf an den Dateinamen anhängen muss, also die Datei umbenennen. Dann hat man eine schicke Rechnung im pdf-Format :)

Zumindest ist das bei mir so.
  4. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  5. ChristophNeumann Win User

Outlook 2013: Die Eigenschaften der Nachricht XYZ wurden geändert. Sollen Ihre Änderungen an dieser Nachricht gespeichert werden?

Prima, Dank an Dich Pauline.

Ich öffne eigentlich nur die eMails und nicht den Anhang. Die Anhänge sind meist .pdf-Dokumente oder auch mal Bilder etc.

Nach dem Deaktivieren ist das Verhalten von Outlook wieder so wie gewünscht und wie es vorher immer war.
  6. RB12423 Win User

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Hallo,

ich habe das gleich Problem mit .pdf.

Ebenfalls Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

PDF Dateien sind in der Systemsteuerung mit Adobe verknüpft, aber Outlook fragt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob ich wirklich mit Adobe öffnen will. Man kann sooft wie man will auf "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook
    total egal.

Als Standard Programm ist das gesetzt,

Gruß

Robin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Excel und pdf oder jepg Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Umbenennen und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Excel und pdf oder jepg Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Umbenennen und... - Similar Threads - Outlook Excel pdf

Forum Datum

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen: Liebe Community,seit ich meinen Laptop Lenovo P16 gen2, Win11, Office 365, Windows Defender, keine weiteren Schutzprogramme oder ähnliches neu aufgesetzt habe, lassen sich Word und Excel Dateien...
Outlook.com 23. September 2023

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen: Der Hinweis lautet dann: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten .
Outlook.com 11. August 2022

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen: Hallo, Von heute auf morgen hat sich im Outlook 365 32bit auf Win10Prox64 installiert die Einstellung für Mailanhängen "vor dem Öffnen bestätigen" wieder aktiviert und ist ausgegraut. Früher...
Microsoft Office 9. November 2020

Outlook 2019 Excel Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Speichern auf dem PC geht es.

Outlook 2019 Excel Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Speichern auf dem PC geht es.: Hallo allerseits Bei einem unserer PC's taucht seit kurzem das Problem auf, dass Excel-Anhänge in Mails nicht mehr mit Doppelklick geöffnet werden können. Es erscheint eine Meldung dass das OS...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen

Dokumente im Anhang von Outlook lassen sich nicht öffnen: Die Office-Dokumente, welche ich im Anhang von Outlook erhalten, können nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 3. Juni 2020

Kann keine pdf-Anhänge öffnen

Kann keine pdf-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Marcus, Ich werde Dir eine Privatnachricht eröffnen, da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen. Vielen Dank, Elena...
Outlook.com 15. Januar 2017

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010)

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010): Hallo Microsoft Community Ich habe Folgendes Problem Ich erhalte Mail mit anhängen diese lassen sich nicht öffnen (Typ. .docx Powerpoint usw. ) P.S. ich habe ein Exchangekonto...
Microsoft Office 1. November 2016
Outlook Excel und pdf oder jepg Anhänge lassen sich nicht öffnen, nach Umbenennen und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.