Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,soeben haben wir eine Anfrage einer Kundin erhalten.Es sollen alle Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktiviert werden.Leider konnten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian Lindwehr, 14. Dezember 2023.

1. Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren

Hallo,soeben haben wir eine Anfrage einer Kundin erhalten.Es sollen alle Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktiviert werden.Leider konnten wir diese Einstellung durch Suchen nicht finden und haben auch nach einer Recherche im Internet nichts gefunden.Gibt es im Office 365 Admin Center oder Exchange Admin Center eine Einstellung um diese Deaktivierung vorzunehmen?MfGFabian LindwehrBEOS IT Business

2. Vlado_D Win User

Verschiedene Geburtstagskalender

Hallo Kevin210,

habe ich das richtig verstanden, dass Du eine Kontakt Ordner hast, welcher die gesamten Kontakte beinhaltet und diese unterschiedlich auf zwei verschieden Geburtstagskalendar verteilt werden. Stimmt das?

Geburtstagskalender 1 - auf dem PC erstellte Kontakte (Oder, hast Du diese Kontakte durch Social Media synchronisationen hinzubekommen?)

Geburtstagskalender 2 - auf dem Smartphone erstellte Kontakte

Kannst Du bitte Screenshots von den Kalendern hochladen (empfindliche Informationen bitte schwärzen)?

Hast Du versucht einen der Geburtstagskalender zu löschen oder sind beides Systemordner die nicht gelöscht werden können?

Hast Du vesucht den Geburtstagkalender einmal zu deaktiviern, Dich vom Konto abzumelden und wieder anzumelden und den Geburtstagskalender wieder zu aktivieren?

Vielen Dank für die Informationen und lass mich bitte wissen ob noch Fragen bestehen.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Axel W.B. Win User

Eigenschaften eines Termins (Geburtstag) gehen beim Teilen verloren

Hallo Alexandar,
    die Domänen sind untereinander jeweils "extern". (Funktioniert in beiden Richtungen nicht.)
    Mit Kontakten habe ich es nicht versucht, da nur der Wunsch besteht, je Betrieb einen Geburtstagskalender zu haben, der die Inhaber der (beiden) Betriebe an die Geburtstage der Mitarbeiter erinnern soll.
    Also haben wir je Betrieb (Domäne) einen Geburtstagskalender mit den jeweiligen Geburtstagen als jährliche Serientermine (in Outlook) angelegt und freigegeben (an die entsprechenden Personen) und dabei geht Richtung Extern offenbar die Einstellung "Serientermin" verloren. (Im Jahr 2022 ist Termin X vorhanden, 2023 nicht mehr)
    Innerhalb der jeweiligen Domäne ist alles ok...
    Ich glaube ich habe da irgendwo einen Denkfehler oder übersehe etwas- komme aber nicht drauf, wo...
  4. IvaniaCosta Win User

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Sie müssen den Geburtstagskalender für ein paar Tage in der von mir oben angegebenen Weise deaktivieren, deaktivieren Sie den Geburtstagskalender und Benachrichtigungen sollten aufhören.

Wenn die Benachrichtigungen per E-Mail zu Ihnen kommen und die sorgsam sind, die Ihnen nicht gefallen, können Sie auch deaktivieren:

1. Öffnen Sie Outlook.com auf Ihrem Computer

2. Klicken Sie auf Einstellungen (Getriebesymbol)

3. Alle Outlook-Einstellungen anzeigen

4. Kalender> Kalender-E-Mail - Sie können den Kalender für bestimmte Kalender deaktivieren.
  5. Alexandar Petrov Win User

Geburtstage in Outlook Kontakten werden nicht im Kalender (Meine E-Mailadresse) angezeigt sondern nur in einem zusätzlichen Geburtstage-Kalender. Warum?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Gehe bitte zu dem Outlook Web App in dem Browser, klicke auf dem Zahnrad und gehe zu allen Outlook-Einstellungen. Dort unter Kalender > Ansicht > Geburtstagskalender kann man einfach den Geburtstagskalender deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. jockel73-3-9 Win User

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Hallo ,

...

Willst Du den gesamten Geburtstagskalender bearbeiten, ist dies nicht möglich da es ein system Kalender ist, welcher automatisch generiert wird und mit den Kontakten aus Personen zusammenhängt.

...
    Genau das war mein Problem.

Der Geburtstagskalender hängt mit den Kontakten zusammen und ich kann ihn nicht bearbeiten...

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren - Similar Threads - Outlook Exchange Geburtstagskalender

Forum Datum

Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren.

Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren.: Hallo.Wenn ich den Geburtstagskalender in der OWA unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Kalender deaktiviere, und speichere.Ist diese Option sofort wieder gesetzt.Ich kann also den...
Microsoft Office 11. November 2022

Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren

Geburtstagskalender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo liebe Community,ich möchte den Geburtstagskalender in Outlook deaktivieren aber nach einer Neuanmeldung in Weboutlook ist der Haken jedes Mal wieder gesetzt.Ist das Problem bereits bekannt?...
Outlook.com 4. Juli 2022

Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden

Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden: Hallo liebe Community, ich bin noch recht neu in der Outlook-Welt und werfe vieles noch durcheinander. Ich formulier mal was ich will, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das am besten...
Outlook.com 17. Februar 2021

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren: Anscheinend wollen alle das Benachrichtigen zum Geburtstagen haben. Ich finde dies Bervig da ich die in der Wochenansicht das Microsoft in seine App auch mal hatte auf Windows Phone und ich nun...
Outlook.com 21. Januar 2021

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...: Hallo zusammen, ich habe leider folgende komplexere Problemstellung, bei der ich alleine als Admin nicht weiterkomme. Folgende Ausgangslage: Wir sind ein Office365 Tenant mit zwei Domänen:...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Geburtstagskalender im Outlook

Geburtstagskalender im Outlook: Hallo zusammen Bei mir hat's im Outlook Kalender auf meinem Windows 10 Phone plötzlich private Kalendereinträge in den Geburtstagskalender überspielt. Wie bringe ich die zurück und wie kann ich...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange: Guten Tag, ich habe eine Domäne, welche etwa 50 Emailaccounts beinhaltet. Nun würde ich gerne die Domäne weiterhin für den Emailverkehr nehmen, da die Kunden diese gewöhnt sind. Problem ist,...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Outlook/Exchange Geburtstagskalender für die gesamte Domäne deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.