Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage

Diskutiere und helfe bei Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nachdem ich jetzt diverse Male ergebnislos versucht habe, vom Microsoft Business Support eine Antwort auf die folgende Frage zu erhealten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joska Möller, 2. August 2024.

1. Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage

Hallo,nachdem ich jetzt diverse Male ergebnislos versucht habe, vom Microsoft Business Support eine Antwort auf die folgende Frage zu erhealten versuche ich es jetzt einmal hier.Frage-/Problemstellung - Programm Microsoft Business 365 Legacy Outlook Mac:Wenn ein Mitarbeiter in Outlook eine Termineinladung von extern erhält kann er ausschließlich auf "Annehmen", "Mit Vorbehalt" oder "Ablehnen" klicken.Klickt er auf "Annehmen" landet der Termin automatisch in seinem Kalender "Kalender" > "Auf meinem Computer".Es gibt keine weiteren Optionen.Der Termin soll aber zum Beispiel im Office365

2. Whitey Weißmann Win User

Teilnehmereinladung

Hallo -

um ganz ehrlich zu sein, habe ich nie verstanden was "ActiveSync" und "Exchange" jetzt genau sind (bzw. deren genauer Funktionsumfang), aber liegt es möglicherweise daran? Ich habe ein iOS-Gerät mittels Exchange an meinem Konto hängen und kann problemlos
    Terminanfragen verschicken und annehmen. Falls ActiveSync kein Synonym für Exchange ist könnte es wohl daran liegen, oder?

Jetzt habe ich auch noch eine dumme Frage: Wie verschicken Sie über das Webinterface Termineinladungen? Ich habe den entsprechenden Eintrag weder bei Outlook.com noch im Kalender gefunden und muss jedes mal auf das Handy zurückgreifen...

Mit freundlichen Grüßen,

3. Benny N. Win User

iCloud Einladung in den Kalender von Live Mail oder Outlook durch Klick auf "Annehmen" übernehmen?

Hallo,

kurze Zusammenfassung von mir:

wenn ich in Outlook.com eine Einladung an eine iCloud Adresse schicke, bekomme ich eine E-Mail mit der Einladung, sprich der .ics Datei, welche ich dann meinem Kalender hinzufügen kann.

Was wohl lediglich immer noch nicht funktioniert ist die In-App Benachrichtigung von iCloud für Einladungen von Outlook, Gmail etc.., d.h. ich muss die E-Mail immer öffnen und den Termin in den Kalender eintragen über die ics Datei eintragen

Andersrum, Einladungen an Gmail von Outlook oder iCloud wird mir eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt.

Sehe aber gerade das eine Einladung von iCloud an Outlook.com Account eine Mail mit Anhang schickt, diese kann man aber nicht einfügen. Ich denke das geht über die Weboberfläche von Outlook nicht. Was du versuchen kannst, den Account in Outlook oder auf
    deinem Mobiltelefon einrichten, dann kannst du sicher den Termin dem Kalender manuell hinzufügen.

Hier scheint wohl iCloud im Wege zu stehen, bzw. die Einladungen die verschickt werden.

Wenn ich nämlich von GMail Account eine Termineinladung schicke, kann ich diesen ganz normal über die Weboberfläche hinzufügen, ich habe dafür die entsprechenden Buttons: "Annehmen", "Ablehnen", "Vielleicht".
  4. MarioM13 Win User

Kalendereinladung von outlookc.om zu anderem outlook.com user --> unendlich viele Bestätigungen statte einer einzige

Guten Tag,

anbei die nächste Stufe der angeforderten Informationen:

Geben Sie mir eine ausführliche Beschriebung der Schritten die Sie durchführen, um die Einladung zu senden.

--> Einladung senden vom iPhone iOS 8 an eine Person, diese Person hat Ihren Kalender mit mir geteilt

Entsteht das Problem immer, oder nur mit bestimmter Kontakte?

--> bisher nur mit der Person, die welche mir auch Ihren Kalender geteilt hat

Haben Sie selbst den Kalender erstellt oder würde es ursprünglich importiert?

--> den Kalendereintrag habe ich selbst erstellt, und die andere Person eingeladen.

Synchronisieren Sie das Konto in unterschiedlichen Geräte oder Apps?

--> ja, iPhone, Outlook.com App auf dem Surface2 RT, Outlook 2007 auf Desktop-Rechner

Zusätzlich habe ich auch dieses weitere Problem:

Wenn ich die andere Person (ihr Kalender ist mit mir geteilt) zu einem Termin einlade, bestätigt sie diese Einladung auf dem iPhone IOS 7. Diese Info erhalte ich einmal. Soweit so gut.

Nun habe ich aber in meinen Kalenderbenachrichtigungen meines iPhones (Kalender --> "Eingang" im Kalender wo man Einladungen annehmen kann) genau diesen Termin wieder im Eingang und zwar

- von meinem nicht von ihrem Outlook.com gesendet, Dieser Eintrag gehört dann aber zu Ihrem Kalender. Dies sieht man, wenn man die Benachrichtigung (Kalendereintrag) öffnet. Man erkennt, dass dieser Eintrag zu dem anderen geteilten Kalender gehört.

Wenn ich diese Benachrichtigung "annehme", "unter Vorbehalt" annehme, lösche oder ganz "ablehne", kommt sofort eine neue email mit der selben Benachrichtigung. Dieses Spiel hört erst auf, wenn der eigentliche Termin dann vorbei ist - so lange hänge
    ich in dieser Schleife. auf Outlook.com - Kalender sieht aber alles iO aus. Ausser, dass ich diese "Benachrichtigungsemails" immer im Posteingang habe. Diese lösche ich dann, weil sie einfach nur nerven. Im iPhone ist im " Kalender --> Eingang" auch weiterhin
    noch die Benachrichtigung.

Ich habe eben in Outlook.com --> Optionen --> Einstellungen für Erinnerungen und Kalender bearbeiten --> "Kalendername" (von der anderen Person geteilt) --> Kalendereinstellungen --> Benachrichtigungen nachgesehen, aber da sind keine Häkchen,
    weder für "
  5. Galin Karlovv Win User

Termineinladung bei Teams annehmen ohne Antwort

Hallo Marquardt,
    <br />Bitte prüf in deinem Microsoft Teams Kalender. Klick auf dem Termin und rechts findest du die Teilnehmer mit dem Status für die Besprechung.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Jojo1234. Win User

Hallo Herr Karlov,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und danke für den guten Tipp. Allerdings ist es in diesem Fall ein shared Postfach und über diesen Kalender in Outlook wurden die Termine versendet. Wenn ich in meinen Teams Kalender reingehe, dann sind diese Termine dort logischerweise nicht. Also ich bin zwar der Organisator, versende aber zum Beispiel Schulungstermine über den Kalender/ Postfach der Gesamtabteilung HR. Hierfür gibt es dann wohl keine Lösung, oder ?
    <br />Vielen Dank und viele Grüße,
    <br />J. Marquardt
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage - Similar Threads - Outlook externe Termineinladung

Forum Datum

Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung

Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung: Moin! Bei uns in der Firma, wollten zwei Personen gegenseitig die Privaten Kalendertermine sehen und bearbeiten. Diesen Wunsch konnten wir mit folgendem PowerShell Script erfüllen:...
Outlook.com 31. Mai 2023

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender: Hallo liebes Forum,ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Termineinladung bekomme wird sie mir in Mail richtig angezeigt. Wenn ich diese annehme, verschwindet die Mail. Soweit erstmal ja alles...
Apps 3. April 2022

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender

Termineinladung bei mail verschwindet, Jedoch keinen Eintrag im Kalender: Hallo liebes Forum,ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Termineinladung bekomme wird sie mir in Mail richtig angezeigt. Wenn ich diese annehme, verschwindet die Mail. Soweit erstmal ja alles...
Games und Spiele 3. April 2022

Outlook-Kalender: Besprechungstermin für einen anderen Kalender annehmen

Outlook-Kalender: Besprechungstermin für einen anderen Kalender annehmen: Hallo an alle,wir haben folgendes Problem: Wir nutzen einen freigegebenen Kalender unseres Chefs. Unsere Sekretärin erhält regelmäßig Besprechungstermine für den Chef, kann sie aber nicht direkt...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Termineinladung bei Teams annehmen ohne Antwort: Hallo Zusammen, wenn ich einen Termin über Teams einstelle und mir einige Teilnehmer diesen Termin bestätigen oder absagen aber ohne eine Antwort schicken anklicken und ich folge dessen dann keine...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Office Emailtermin annehmen und in bestimmten Kalender einfügen

Office Emailtermin annehmen und in bestimmten Kalender einfügen: Ich nutze Office für die Verwaltung meiner Email Accounts und Kalender. Manchmal erhalte ich beruflich eine Email, die mit einer Besprechung versehen ist. Wenn ich diese Besprechung annehme,...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Einladung automatisch annehmen und in Familienkalender eintragen (=Sekundärer Kalender) auf...

Einladung automatisch annehmen und in Familienkalender eintragen (=Sekundärer Kalender) auf...: Hallo zusammen, ist dies möglich und wenn ja wie? Ich habe mir ein familien-alias auf outlook.com eingerichtet. An diesen sollen künftig Kalender Einladungen gesendet werden. Hauptaccount ***...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Outlook externe Termineinladung annehmen und in einen bestimmten Kalender eintrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.