Outlook: falsche Email-Adresse wird angezeigt/Mails empfangen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook: falsche Email-Adresse wird angezeigt/Mails empfangen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich versuche, Ihnen hier zu beschreiben, welche Probleme es zu lösen gibt:outlook.live: ich kann keine an meine gmx-Adresse gesendete Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tabea_794, 12. Mai 2023.

1. Tabea_794
    Tabea_794 Gast

Outlook: falsche Email-Adresse wird angezeigt/Mails empfangen funktioniert nicht

Hallo!Ich versuche, Ihnen hier zu beschreiben, welche Probleme es zu lösen gibt:eek:utlook.live: ich kann keine an meine gmx-Adresse gesendete Mails empfangen. Das Senden über outlook.live funktioniert dagegen normal.outlook.live: meine Email-Adresse wird falsch angezeigt, sie lautet irgendwas mit "outlook" und einer langen Reihe aus Buchstaben und Zahlen und endet auf "outlook.com". Beim Erstellen einer neuen Email im Adressfeld Absender steht sie auch falsch da.Wie kann ich diese Fehler beheben?Viele GrüßeTabea

2. BenediktMeyer Win User

Email-Empfänger kriegt beim Antworten eine Fehlermeldung

Nein, das sehe ich anders. Egal wohin ich eine Email (von Outlook 16) sende, wird eine kryptische/falsche Email-Adresse angezeigt. Antwortet man dann an diese Email-Adresse, erhält man die oben abgebildete Fehlermeldung.

Mit irgendwelchen Spam-Einstellungen hat das nichts zu tun.

Ich kann Emails versenden und diese werden auch jeweils empfangen. Nur steht als Absender outlook_A36[...]@outlook.com in diesen Emails. Und wie gesagt, kann darauf nicht geantwortet werden.

Der Fehlercode aus Ihrem Link passt ebenfalls nicht zu dem, der auf dem Screenshot vermerkt ist.
  3. Ausrufezeichen Win User

"Von" sendet immer falsch

Hallo Vlado,

danke, dass du helfen möchtest!

Ich benutze Office Outlook. Arbeite also auf dem Desktop. Es werden alle eingebundenen eMail-Adressen im "Von" ordnungsgemäß und korrekt angezeigt. Ich wähle eine beleibige eMail-Adresse aus (außer "@outlook.de"). Die Mail geht ordnungsgemäß raus und kommt
    auch beim Empfänger an. Allerdings wird dort nicht die ausgewählte eMaill-Adresse angezeigt, sondern die "@outlook.de" Adresse.

Falls wichtig: ich habe Office 365 Home

Grüße

Axel
  4. Pauline R. Win User

Absende Adresse manuel erstellen

Hallo Daniel,

Office Outlook hat keine Alias-Funktion so wie Outlook.com. Du kannst zwar bei
    Von eine andere Adresse eintragen, der Empfänger sieht aber, wenn er ebenfalls Outlook verwendet, trotzdem immer die E-Mail-Adresse des Kontos, welches du in Outlook eingerichtet hast, in deinem Fall also z.B.
    @windowslive.com im Auftrag von @kugl.ch

Wenn der Empfänger Windows Live Mail oder die Windows 10 Mail App nutzt (und möglicherweise auch andere E-Mail-Programme), wird nur die Alias-Adresse (die unter Von nachträglich eingetragene Adresse) angezeigt. Wenn der Empfänger das Webinterface nutzt,
    ist es unterschiedlich. Bei web.de z.b. wird nur der Alias angezeigt, bei googlemail wird auch die E-Mail-Adresse angezeigt, die in Outlook eingerichtet ist.

Wenn du das Anzeigen deiner in Outlook eingerichteten Adresse für alle Empfänger vermeiden möchtest, musst du die Konten, über die du senden möchtest, zusätzlich in Outlook einrichten.

Gruß,

Pauline
  5. Hans Peter Pluess Win User

email von zwei unterschiedlichen Domaine kommen im Postfach nicht an.

Lieber Georgi

Besten Dank für deine Ausführungen. Ich kann keine Nachrichtenablaufverfolgung starten, da ja die Mails gar nicht reinkommen. Als Beispiel: Ich habe eine bestehende email adresse inkl. Domaine zu Outlook365 überführt.

Diese email Adresse hat vorher tiptop funktioniert. Seit der überführung ins Office 365 erhält der Kunde von zwei email adressen ( von zwei unterschiedlichen Domains ) die emails nicht zugestellt. ( eingehende Mails, sowohl im Outlook 316 sowie auch online
    365 nicht. ) Der Absender erhält KEINE Fehlermeldung, die Mails kommen nicht an. Abgehende Mails an diesen Empfänger kommen an .
  6. Leo_L Win User

Probleme mit dem E-Mail versand beim wechsel auf Office 2016 Pro

Hallo Timo,

danke für deine Nachricht.

Da du diese Email an andere Empfänger schicken kannst, sollte deine Adresse nicht auf der Blacklist stehen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass die Email-Adresse des Empfängers falsch ist oder der Server des Providers seines Providers down ist.

Kann der Empfänger denn andere Emails von anderen Sendern empfangen?

Hast du es einmal ohne den Anhang versucht?

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: falsche Email-Adresse wird angezeigt/Mails empfangen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: falsche Email-Adresse wird angezeigt/Mails empfangen funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook falsche Email

Forum Datum

Meine Email-Adresse wird beim Empfänger als kriptische Adresse angezeigt auf die nicht...

Meine Email-Adresse wird beim Empfänger als kriptische Adresse angezeigt auf die nicht...: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Email Adresse beim Empfänger als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ankommt.Auf diese Adresse kann nicht...
Outlook.com 22. April 2024

Outlook sendet Email an falschen Empfänger

Outlook sendet Email an falschen Empfänger: Hallo an die Community, ich habe von mehreren meiner Kontakte die Rückmeldung bekommen, dass meine Emailadresse teilweise nicht erreichbar ist. Emails an meine Adresse gehen mit einer...
Outlook.com 21. Juni 2023

Outlook: falsche Email-Adresse wird angezeigt/Mails empfangen funktioniert nicht: Hallo!Ich versuche, Ihnen hier zu beschreiben, welche Probleme es zu lösen gibt:outlook.live: ich kann keine an meine gmx-Adresse gesendete Mails empfangen. Das Senden über outlook.live...
Outlook.com 12. Mai 2023

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste: Hallo in Outlook verbunden über Exchange office 365 werden zu manchen email Adressen die falschen Namen in der Vorschlagsliste angezeigt. z.B. es wird angezeigt: Karl Klein <*** Die...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch: Hallo zusammen, ich bin verwirrt bei den Vorschlägen zu Empfänger-EMailadressen in Hotmail. Ich tippe bei cc meine eigene EMailadresse ein und erhalte diese mit einem fremden Namen angezeigt,...
Outlook.com 5. Februar 2021

Outlook E-mails werden beim Empfänger mit falscher Formatierung angezeigt

Outlook E-mails werden beim Empfänger mit falscher Formatierung angezeigt: Hallo zusammen, meine E-mails werden beim Empfänger nicht richtig dargestellt bzw. die Formatierung sieht ganz anders aus. Z.B. werden die Links nicht abgekürzt dargestellt, sondern in voller...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Ich empfange mit meiner Outlook-Adresse nur eMails von anderen Microsoft Adressen

Ich empfange mit meiner Outlook-Adresse nur eMails von anderen Microsoft Adressen: Ich habe mir heute eine outlook.com Mail-Adresse eingerichtet. Leider kann ich keine Mails empfangen, außer von anderen Microsoft-Adressen (hotmail.de Adresse von einem Freund). Wenn ich versuche...
Outlook.com 23. November 2017
Outlook: falsche Email-Adresse wird angezeigt/Mails empfangen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.