Outlook Fehlermeldung 0x80042108

Diskutiere und helfe bei Outlook Fehlermeldung 0x80042108 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erhalte seit ein paar Wochen immer wieder folgende Fehlermeldung:"Fehler 0x80042108 beim Ausführen der Aufgabe 'Privat - Nachrichten werden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Boris Johns, 19. Juni 2024.

1. Outlook Fehlermeldung 0x80042108

Hallo, ich erhalte seit ein paar Wochen immer wieder folgende Fehlermeldung:"Fehler 0x80042108 beim Ausführen der Aufgabe 'Privat - Nachrichten werden empfangen? 'Von Outlook kann keine Verbindung mit dern Fostelngangserver [POP3] hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder nternetdienstanbieter."An meinen Internetdienstanbieter habe ich mich schon gewendet. Er hat mich an den Microsoft Support verwiesen.Kennt jemand das Problem?Gruß Johns

2. Thomas Wüsthoff Win User

Windows 8CP und Outlook 2010 können keine Pop3 E-Mail versenden

Hallo,

bei welchem Provider hast du deinen E-Mailaccount? Der Fehler 0x80042108 wird fast immer von falschen Providereinstellungen im Outlook verursacht.

Welche Firewall und welchen Virenscanner nutzt du außerdem? Manchmal blockieren diese den Empfang.

Gruß
    Thomas
  3. MichaelKirch Win User

outlook 2013 ERR Remote server connection error

Deaktivieren der Add-Ins hatte keinen Effekt.

Als wir den Spam Schutz des Antivir Pro deaktiviert haben, änderte sich die Fehlermeldung in folgende:

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung
    weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Auf den Mailserver Account kann per Confixx jedoch weiterhin zugegriffen werden.

Sprich: Der Mailserver ist erreichbar.

Wat NU?
  4. Karin_R Win User

Outlook Fehler 0x80042108

Guten Tag
    MaBeMe
    !

Willkommen im Microsoft Community Forum für Outlook.com. Wenn ich Sie richtig verstehe haben Sie ein Problem mit Office Outlook 2013.

Leider können wir Ihnen bei diesem Anliegen nicht behilflich sein. Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Support:

Office Outlook 2013

Für weitere Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zur Verfügung.

mfg

Karin
  5. Thomas Br. Win User

Mails senden und empfangen mit MS Outlook 2007 geht seit heute nicht mehr

Hallo Römer2013,

Der Fehlercode 0x80042108 kann durch ein integriertes Antiviren-Add-In oder einem Fehler in der Registry ausgelöst werden.

Da du schreibst, dass sich das Problem durch eine Systemwiderherstellung gelöst hat, tippe ich auf die Registry.

Wenn du wieder ein Problem hast, kannst du dich gerne nochmal melden.

Gruß,

Thomas
  6. Mario K. Win User

Kein zugriff auf den Posteingangsserver. 0x80042108

Hallo Andreas,

danke für deine ausführliche Rückmeldung.

Um Outlook wieder "jungfräulich" starten zu lassen, musst du lediglich ein neues Mailprofil erstellen und das vorhandene löschen. Wie das geht ist hier beschrieben, in der Anleitung ist zwar kein Windows 8 bzw. 8.1 erwähnt, das Prinzip ist aber das gleiche:
    http://support.microsoft.com/kb/829918/de

Ich empfehle dir, wirklich nur die reinen Daten aus der pst-Datei mit MOBackup zu importieren, nicht die Einstellungen. Richte dir das Outlook dann einmalig wieder so ein, wie du es brauchst.

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Fehlermeldung 0x80042108 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Fehlermeldung 0x80042108 - Similar Threads - Outlook Fehlermeldung 0x80042108

Forum Datum

Fehlermeldung unter Outlook

Fehlermeldung unter Outlook: Ich möchte beim meinem Ordner Posteingang einen Unterordner anlegen. Es erscheint folgende Nachricht: Der Ordner kann nicht angelegt werden. Der Ordner Posteingang darf keine Unterordner...
Microsoft Office 10. März 2021

Outlook Fehlermeldung

Outlook Fehlermeldung: Outlook 2013 meldet seit heute folgende Fehlermeldung: " Die Richtlinien ihrer Organisation verhindert , das diese Akion abgeschlossen werden kann. Wenden sie sich an Ihr Helpdesk um weitere...
Microsoft Office 9. Februar 2020

outlook Fehlermeldung

outlook Fehlermeldung: Bei meinem Outlook 365 kommt immer der Fehler - Ein clientvorgang ist fehlgeschlagen Ich kann nur mails ohne Grafik, Bilder, PDF verschicken wie kann man das reparieren
Microsoft Office 4. September 2019

Outlook Fehlermeldung

Outlook Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und finde dafür seit Tagen keine passende Lösung: Beim Beenden von Windows Search wurde die Outlook-Datendatei xxxxxxx.pst nicht richtig geschlossen....
Microsoft Office 27. August 2019

Fehlermeldung Outlook

Fehlermeldung Outlook: Hallo, Ich erhalte ständig mehrmals am Tag die folgende Fehlermeldung: "Der Datensatz PayPal MS Office 365 konnte nicht mit dem Exchange-Server Outlook synchronisiert werden." Wie kann ich das...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Outlook - Fehlermeldung

Outlook - Fehlermeldung: Hallo, ich habe gestern ein Office Paket installiert und bekomme jetzt bei dem Versuch Outlook zu starten folgende Fehlermeldung: Die Outlook-Datendatei ....pst wurde nicht ordnungsgemäß durch...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Outlook - Fehlermeldung

Outlook - Fehlermeldung: Hallo, ich habe gestern ein Office Paket installiert und bekomme jetzt bei dem Versuch Outlook zu starten folgende Fehlermeldung: Die Outlook-Datendatei ....pst wurde nicht ordnungsgemäß durch...
Outlook.com 9. Dezember 2017
Outlook Fehlermeldung 0x80042108 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.