Outlook fordert bei Kontakten mit E-Mailadresse zum speichern auf

Diskutiere und helfe bei Outlook fordert bei Kontakten mit E-Mailadresse zum speichern auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein freundliches Hallo an alle, die hier im Forum helfen,seit vielen Jahren nutze ich verschiedene Outlook-Versionen, kenne mich einigermaßen damit aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToniWeidl, 19. Juli 2021.

1. ToniWeidl
    ToniWeidl Gast

Outlook fordert bei Kontakten mit E-Mailadresse zum speichern auf

Ein freundliches Hallo an alle, die hier im Forum helfen,seit vielen Jahren nutze ich verschiedene Outlook-Versionen, kenne mich einigermaßen damit aus und habe jetzt unter Windows 10 auf Office Outlook 2019 umgestellt.Mit der Umstellung hat sich ein Effekt bei der Nutzung von Kontakten eingestellt, den ich bis dato nicht kannte und allein nicht behoben bekomme.Betroffen sind nur Konta

2. Plan-Los Win User

Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

Hallo

ich greife das Thema noch mal auf, da ich leider keinen Lösungsweg erkennen kann.

Auch bei mir ist es seit einige tagen so, dass ich bei der Pflege von Kontakten in Outlook 2010 keine Mailadressen mehr speichern kann.

Ich arbeite mit Win7 HomePremium 64 Bit und Office Professionell 2010

Lege ich in Outlook einen völlig neuen Kontakt an, kann ich die Mailadresse in entsprechendes Feld eintragen und auch speichern, bzw. bei weiterer Dateneingabe durch Return oder Tab-Taste bleibt die Mailadresse stehen und kann gespeichert werden.

Sollte Outlook jedoch bereits einmal eine E-Mail von dieser Adresse empfangen haben oder an diese Adressen aus Outlook schon mal eine Mailadresse gesendet worden sein. lässt sich die Mailadresse nicht mehr in den Outlook Kontakten speichern.

Dabei ist völlig egal ob ein Neuer Kontakt erstellt wird, Ein Kontakt aus gleicher Firma übernommen wird oder Kopiert wird und entsprechende Daten geändert werden , oder ob über die E-Mail und Funktion zu den Kontakten hinzufügen. alle Daten können eingegeben
    werden und nur die E-Mailadresse wird nicht gespeichert, der Rest wird ohne Probleme Gespeichert.

In einem vorhandenen Kontakt eine E-Mailadresse ändern ist ebenfalls nicht möglich.

Hat hier jemand eine Idee, anscheinend tritt das Problem ja öfters auf, bei mir jedenfalls besteht es auf zwei Rechnern, einmal mit Win8 und einmal mit Win7 beides mal Office 2010 Professionell Mehrplatzlizenz und alle Updates automatisch
  3. rodidemo Win User

Übermittlungsfehler/ keine Synchronisierung zwischen Outlook 2010, Windows Phone 10 Lumia 930

Da deine Mailadressen hier maskiert werden und somit nicht lesbar sind kann ich dir darauf nicht antworten. Du solltest nie ganze Mailadressen verwenden es sei denn ein Forummoderator fordert dich dazu auf.

Nein, es reicht das Konto zu entfernen.
    Hallo Peter,

das mit den maskierten E-mailadressen hatte ich übersehen. Darf ich die Frage noch einmal stellen?

1.) meine Outlook-Datendatei heisst "L: pst" und nicht, wie von Dir angegeben, "L: com.ost". Ändert das etwas an der vor von Dir
    vorgeschlagnenen Vorgehensweise?

SORRY! Und danke im Voraus für Deine Antwort,

Rod
  4. Stefan_STS Win User

Senden einer E-Mail über Outlook Connector (Outlook 2007) bzw. Exchange ActiveSync (Outlook 2010, Android)

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich besitze dasselbe Handy.

Bei mir lag der Fehler im Synchronisieren der Kontakte. Einige E-Mailadressen werden im Outlook nicht richtig aufgelöst bzw. bei der Verknüpfung zwischen den Kontakten des Mobiltelefons und den Kontakten im Outlook entstehen Fehler.

Beispiel: Im Outlook ist der der Kontakt unter "Franz Mustermann" gespeichert. Im E-Mail steht als Empfänger der Name "Franz Mustermann". Nach einem Doppelklick auf den Namen, erscheint nicht die reine E-Mailadresse des Franz Mustermann, sonder ein weiterer
    verlinkter Kontakt in folgender Form: "Franz Mustermann"<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>. Outlook schafte es nicht, diese doppelten verschachtelten Kontakte aufzulösen. Beim Senden wir die beschriebenen Fehlermeldung generiert.

Die Lösung bestand darin, dass ich einige Kontakte sauber anlegen musste....

Hoffe damit geholfen zu haben...
  5. Santa L. Helper Win User

E-Mail-Adressen in Outlook-Kontakten ändern

Hi,

wo willst du die Mailadresse editieren? In den Outlook-Kontakten selbst? Das sollte Problemlos möglich sein.

Wenn in den Kontakte, in welchen Feld soll die Änderung vorgenommen werden (E-Mail oder Anzeigen als)?

LG,

Santa
  6. Peter.Star Win User

Übermittlungsfehler/ keine Synchronisierung zwischen Outlook 2010, Windows Phone 10 Lumia 930

Da deine Mailadressen hier maskiert werden und somit nicht lesbar sind kann ich dir darauf nicht antworten. Du solltest nie ganze Mailadressen verwenden es sei denn ein Forummoderator fordert dich dazu auf.

Nein, es reicht das Konto zu entfernen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook fordert bei Kontakten mit E-Mailadresse zum speichern auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook fordert bei Kontakten mit E-Mailadresse zum speichern auf - Similar Threads - Outlook Kontakten Mailadresse

Forum Datum

Geburtstage in Outlook Kontakten werden nicht im Kalender Meine E-Mailadresse angezeigt...

Geburtstage in Outlook Kontakten werden nicht im Kalender Meine E-Mailadresse angezeigt...: Hallo,ich habe in Outlook 365 einige Kontakte mit Geburtstagen erfasst.Die Geburtstage werden aber nicht in meinem "regulären Kalender angezeigt, sondern nur in einem extra...
Microsoft Office 3. November 2022

Outlook Kontakte als PDF speichern

Outlook Kontakte als PDF speichern: Wie kann ich die Outlook Kontakte als PDF oder Word speichern.
Outlook.com 8. Oktober 2020

2. E-Mailadresse für Outlook

2. E-Mailadresse für Outlook: Ich möchte eine 2. E-Mailadresse einrichten die ich dann beruflich nutzen möchte habe das bereits mit einer Probiert die aber nicht funktionirt jetzt möchte ich das nochmal mit einer probieren...
Outlook.com 5. März 2020

E-Mailadresse

E-Mailadresse: Hallo meine E-Mailadresse wird in einem Formular oder bei einer Unterschriftensammlung nicht angenommen. Wenn ich die Mailadresse eingebe wird geschrieben "Bitte geben sie ihre Emailadresse ein"...
Apps 27. März 2019

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, in der Personenansicht eines öffentlichen Ordners, werden keine E-Mailadressen angezeigt. Gehe ich in dieser Ansicht auf Bearbeiten, kann ich nur eine hinzufügen. Verwende...
Microsoft Office 27. April 2017

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, in der Personenansicht eines öffentlichen Ordners, werden keine E-Mailadressen angezeigt. Gehe ich in dieser Ansicht auf Bearbeiten, kann ich nur eine hinzufügen. Verwende...
Outlook.com 27. April 2017

Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten

Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten: Hallo, nutze Outlook 2016. Heute hab ich mal meine Kontakte durchgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Outlook sämtliche Mailadressen dort speichert, von denen anscheinend mal Mails...
Microsoft Office 24. November 2016
Outlook fordert bei Kontakten mit E-Mailadresse zum speichern auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.