Outlook für Android kein Exchange Konto mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android kein Exchange Konto mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne die e-Mails von meiner Arbeit in der Outlook für Android App anzeigen. Das e-Mailkonto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StaderDeern, 11. Dezember 2020.

1. Outlook für Android kein Exchange Konto mehr

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne die e-Mails von meiner Arbeit in der Outlook für Android App anzeigen. Das e-Mailkonto ist ein Exchange Konto. Habe die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Er bricht jedoch jedes Mal ab, weil es eine Zeitüberschreitung gibt.

An den Daten kann es nicht liegen, denn wenn ich die in einer anderen App ausprobiere, funktioniert es wunderbar.

2. MR-Zwerg Win User

eas.outlook.com Server seit heute Morgen keine Anmeldung mehr möglich

In der Outlook App geht alles. Nur in der anderen Mail App wo der eas.server eingetragen ist geht's nicht mehr. Bis heute morgen um 10 alles OK. Unter Android habe ich ein exchange Konto.
    <br />
  3. Maik Siebel Win User

Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  4. wp7_mozart Win User

T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

Bitte, haben Sie eine Idee,

a) wo das Problem liegen könnte?

b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

f) und jetzt nicht mehr?

Vielen Dank.
  5. NiclasH Win User

Outlook Kalender mit Android synchronisieren

Ich würde diesen Thread gerne aufgreifen, weil ich ein generelles Problem mit diesem Thema habe.

Ich legte vor einiger Zeit auf zwei Android Geräten (4.x und 6) ein Exchange Konto an, und die Android Kalender synchronsieren seit kurzem nicht mehr mit meinem Live-Konto, weshalb die auf den beiden Geräten vorgenommenen Einträge nicht sichtbar/übertragen
    wurden.

Ich löschte auf dem Android 6 Gerät jetzt das Exchange Konto und wollte es neu anlegen, bekomme meine Kalendereinträge jedoch nicht (mehr) synchronisiert.

Wie genau muss die Serveradresse inzwischen lauten (z.B. m.outlook.com), um das Exchangekonto korrekt anzulegen?

*EDIT*

Die Einrichtung gelang mit "m.hotmail.com", eine Synchronisation gelingt jedoch nachwievor nicht, da das Konto nicht in den Kalendern auftaucht; und die Outlook App möchte ich nicht nutzen.
  6. Mainze Win User

Outlook 2013 synchronisiert nicht mehr

Hallo Agnete,

danke für deine Antwort und deinen Lösungsvorschlag. Es ging in meinem Beitrag darum, outlook.com als Exchange-Konto einzurichten, um auch auf die Outlook-Bestandteile (Email, Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen auch auf einem Android-Handy zuzugreifen.
    Android Betriebssysteme lassen zur Synchronisierung oft nur eine Exchange Konto zu.

Ich habe es inzwischen geschafft und musste deinen Lösungsvorschlag nicht mehr testen.

Bei mir funktioniert die Anbindung von Outlook.com als Exchange-Konto mit folgenden Einstellungen bei den einzelnen Eintragungen:

Emailadresse: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

Domäne/Benutzername: "\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

Passwort: Für den Kontozugang zur Adresse

Exchange-Server: "m.outlook.com"

xxx steht hier für den entsprechenden Teil der Emailadresse vor dem @. Die Anführungszeichen sind wegzulassen.

Ich habe es nun geschafft, alle Outlook-Bestandteile zu synchronisieren und auf einem Android-Handy abzurufen. (ich habe so gut wie alle Sychronisierungsmöglichkeiten durchprobiert).

Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android kein Exchange Konto mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android kein Exchange Konto mehr - Similar Threads - Outlook Android Exchange

Forum Datum

Problem mit Android und Exchange Konto

Problem mit Android und Exchange Konto: HalloIch habe ein Problem beim Handy meiner Frau: Telefon Samsung A40 mit Android 11.Seit 01.03. hat sich ihr Outlook-Konto nicht mehr synchronisiert. Fehlermeldung: Erneute Anmeldung Bei der...
Outlook.com 15. März 2025

Kann auf der Android Mobile App Outlook mein Exchange Konto nicht mehr anmelden! Wie?

Kann auf der Android Mobile App Outlook mein Exchange Konto nicht mehr anmelden! Wie?: Kann auf der Android Mobile App Outlook mein Exchange Konto nicht mehr anmelden! Wie?
Outlook.com 14. April 2023

Outlook App Android Exchange

Outlook App Android Exchange: Wie füge ich Exchange Postfächer in der Android Outlook App hinzu. Postfächer sind als Konten angelegt und funktionieren auch in der Samsung Mail App. In der Outlook-App sind die Konten nicht zu...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Outlook for Android erkennt Strato IMap Konto als Exchange Konto

Outlook for Android erkennt Strato IMap Konto als Exchange Konto: Beim veruch ein Strato Konto einzurichten, wird dieses anscheinend als Excahnge-Konto erkannt. Da ich nicht an die Einstllungen zum Manuellen Installieren komme, kann ich das Konto somit nicht...
Outlook.com 3. April 2018

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar: Hallo, ich wechsele gerade von Lumia auf Android (Motorola), und wollte unter "Konten" mir das OutlookLive-Konto für Kontakte und Kalender hinzufügen (und zwar nur dafür, da ich für mein...
Outlook.com 1. Oktober 2017

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren: Hallo, ich möchte mehrere Outlook Kalender (z.B. Arbeit, Privates, Geburtstage usw.), welche zum meinem outlook.com Konto gehören mit meinem Android Smartphone über ein Exchange Konto...
Outlook.com 26. März 2017

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich: Ich habe die Outlook App für Android heruntergeladen und wollte mein Exchange Konto von der Firma darauf einrichten. Ich komme aber immer wieder auf die Anmelde-Maske für Office 365. Auch wenn...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Outlook für Android kein Exchange Konto mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.