Outlook für Android - Kontakte filtern

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android - Kontakte filtern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Server: Hosted ExchangeClient: Outlook für Android u.a. Ich habe meine Geschäftskontakte in einem eigenen Ordner gespeichert, hauptsächlich um sie vor... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hubert Daubmeier, 21. Juli 2023.

1. Outlook für Android - Kontakte filtern

Server: Hosted ExchangeClient: Outlook für Android u.a. Ich habe meine Geschäftskontakte in einem eigenen Ordner gespeichert, hauptsächlich um sie vor WhatsApp zu "verstecken". Seit einiger Zeit importiert Outlook aber auch diese Geschäftskontakte, was mir den Einsatz von WhatsApp unmöglich macht. Eine Filtermöglichkeit oder einen anderen Weg die Geschäftskontakte im Android-Gerät nicht zu importieren habe ich noch nicht entdeckt. Meine Frage daher: Wie muss ich meine Geschäftskontakt in Exchange anlegen, damit sie in Outlook für Android NICHT auftauchen und von WhatsApp gefunden werden? V

2. Knick2305 Win User

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  3. pemabo Win User

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Hallo Eugenia,

leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

Gruß

Peter
  4. EasY487 Win User

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

Hi,

danke für deine Antworten....

Ja doch der Spam-Filter wirkt, aber eben nur beim Öffnen der PC-Anwendung. In der Regel sehe ich die Mail aber zunächst auf dem Handy (immer dabei) und auch beim Öffnen der Android-App wirkt der Spam-Filter leider nicht.

Serverseitig vor dem Empfang der Mail kann der Filter nicht aktiviert werden, oder? Oder kann man die Android-App irgendwie dazu bekommen, die Filter ebenso zu verwenden?
  5. pemabo Win User

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Hallo Eugenia,

ich habe inzwischen in den Android Kontakten ein Exchange Konto mit den gleichen Daten parallel zum Outlook Konto eingerichtet. Seitdem erscheinen die Kontaktbilder in den Android Kontakten! Seitdem synchronisiert auch der Android Kalender mit Outlook. In
    der Outlook App sind weiterhin keine Kontaktbilder dargestellt.

Gruß

Peter
  6. web-spirits Win User

Outlook Android App - Kontakte löschen?

Hm,

keine Antwort zu der Frage? In der App Outlook für Android kann ich keine Kontakte löschen. In der Android System App Kontakte kann man zwar löschen, die gelöschten Kontakte werden aber sofort wieder hinzugefügt.

Ist das jetzt so nicht vorgesehen aus den Mobilgeräten Kontakte zu löschen?

Stellungnahme bitte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android - Kontakte filtern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android - Kontakte filtern - Similar Threads - Outlook Android Kontakte

Forum Datum

Outlook für Android Kontakte

Outlook für Android Kontakte: Hallo, auf einmal erscheinen meine Outlook Kontakte ( in der Outlook App) auf meinem Android Phone nur noch mit Namen und E-Mail-Adresse. Alle weiteren Angaben, wie Notizen, Adresse, Tel. Nr....
Microsoft Office 10. Oktober 2019

outlook für android - wo sind meine Kontakte?

outlook für android - wo sind meine Kontakte?: Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app...
Outlook.com 29. Januar 2019

Klingeltone bei Outlook Kontakten unter Android

Klingeltone bei Outlook Kontakten unter Android: Nach dem Wechsel vom Lumia 950 xl zu Android (Samsung S9 plus) habe ich den Microsoft Launcher (beta) und Outlook installiert. Meine Outlook Kontakte werden mit dem Rechner synchronisiert....
Outlook.com 13. August 2018

Kontakte-Chaos mit Outlook für Android

Kontakte-Chaos mit Outlook für Android: Hallo, zusammen, ich musste mein Android-Smartphone neu aufsetzen und habe nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch Outlook für Android V2.2.0.102 (247) neu installiert. Zu...
Outlook.com 18. Februar 2018

Outlook-Kontakte und Kalender auf einem Androiden??

Outlook-Kontakte und Kalender auf einem Androiden??: Hallo Community! Ich habe mir (quasi gezwungenermaßen) ein Nokia 6 (Android) zugelegt und möchte nun auf dem einfachsten Wege meine Kontakte und den Kalender aus outlook.com in das neue Fon...
Outlook.com 19. Oktober 2017

Outlook-Kontakte auf einem Androiden einrichten..

Outlook-Kontakte auf einem Androiden einrichten..: Hallo Community! Ich habe mir (quasi gezwungenermaßen) ein Nokia 6 (Android) zugelegt und möchte nun auf dem einfachsten Wege meine Kontakte und den Kalender aus outlook.com in das neue Fon...
Outlook.com 19. Oktober 2017

Outlook-Kontakte bearbeiten Android

Outlook-Kontakte bearbeiten Android: Hallo Ich kann auf meinem Handy keine Outlook-kontakte bearbeiten oder neu erstellen. Immer wenn ich das versuche erscheint der Kontakt und verschwindet gleich wider, oder wenn ich einen...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Outlook für Android - Kontakte filtern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.