Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne die Kontoeinstellungen IMAP- und SMTP-Server sowie zugehörige Ports eines bereits vorhandenen und eingerichteten Kontos in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TheMcGill, 23. November 2023.

1. TheMcGill
    TheMcGill Gast

Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen

Hallo,ich würde gerne die Kontoeinstellungen IMAP- und SMTP-Server sowie zugehörige Ports eines bereits vorhandenen und eingerichteten Kontos in der Outlook-App für Android einsehen.Wo finde ich die Einstellungen?Vielen Dank und beste GrüßeMarkus

2. L. Siegert Win User

Office Account Namen ändern

So ich bin jetzt bei:

Profile verwalten - Email Konten - Doppelklick auf meine Email Adresse - POP- und IMAP-Kontoeinstellungen

Dort steht als Benutzername meine Email Adresse und ein Kennwort was ich nicht einsehen kann.

Sind das die Daten meines Google Kontos?

Bei Benutzerinformationen steht auch der Name den ich haben möchte, allerdings wird er eben nicht bei Mail oder bei dem Outlook Konto angezeigt.

Dann gehe ich auf weiter...

,,Kontoeinstellungen testen"

Fehler:

Anmeldung vom Server zurückgewiesen

Im Outlook Forum finde ich meine Frage nicht. Kenne mich dort allerdings auch nicht aus.
  3. Eugenia_M Win User

Outlook.com Android App: Kontoeinstellungen einsehen

Hallo Ingo!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Leider ist mir dein Anliegen noch nicht ganz klar.

Welche Einstellungen möchtest du finden?

Kannst du dich an das Passwort des Kontos erinnern?

Was meinst du mit ''Outlook.com auch am PC''? Meinst du den Klienten Outlook von Office? Oder outlook.live.com/owa auf der Web? Oder irgendwo anders?

Kannst du dich mit deinem Konto unter outlook.live.com/owa anmelden? Wenn du dort eine Fehlermeldung erhälst, lass uns diese zukommen.

Wenn du dein Konto in Office Outlook einrichten möchtest, gib uns an, welche Version von Outlook du hast (z.B. 2016).

Sobald wir einen besseren Überblick bekommen haben, werden wir dich gerne beraten.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  4. ThomasThies Win User

Outlook Kalender

Die liefen unter IMAP.

Bei Neuanlage meines Mailkontos,

kann ich nur über IMAP etwas machen.

Die Möglichkeit Exchanges oder anderes bricht wegen der Frage nicht ich? ab.

Sync zwischen Ipad und Smartphone funktioniert.
  5. Martin_17 Win User

Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

Ein Einrichten des Mailkontos in Outlook mit IMAP zur Synchronisation hat auch nicht geklappt. Da kam ein ähnlicher Fehler wie bei Thunderbird (Keine Zugriff auf das Konto).

Die Synchronisation mit Exchange ActiveSync auf das selbe Konto hat aber geklappt. Es scheint mir als müsste es ein Problem bei Hotmail/Outlook.com mit dem IMAP-Server sein. Ich habe aber keine Ahnung, wer dort Ansprechpartner für einen Support ist.
  6. WP8Freund Win User

Probleme beim Senden mit Outlook 2013

Mhm nicht gut.

Man könnte probieren ob es geht, wenn Outlook die Einstellung automatisch vornimmt.

Beim Einrichten eines E-Mailkontos in Outlook 13 einmal die direkt die erste Eingabemaske probieren.

Hier wird nur Name, E-Mailadresse, und zweimal das Passwort abgefragt. Danach richtet Outlook automatisch eine SSL -Imap-Konto ein. Vielleicht geht das ja.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen - Similar Threads - Outlook Android Kontoeinstellungen

Forum Datum

Outlook Android nach Neuinstallation nicht mit IMAP zu verbinden

Outlook Android nach Neuinstallation nicht mit IMAP zu verbinden: Outlook auf meinem Galaxy s23 hat nicht mehr gesendet und nicht mehr empfangen. Zudem waren alle Ordner leer. Nach Anleitung habe ich die Browsercache geleert, Outlook deinstalliert und neu...
Outlook.com 10. Januar 2025

Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen"

Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen": Ich brauche das alte Design der Kontoeinstellungen in Outlook.Wenn man auf "Datei"→"Kontoeinstellungen"→[Konto auswählen]"Ändern" klickt, hat sich früher immer folgendes Fenster geöffnet:Bei mir...
Outlook.com 1. Februar 2024

Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen"

Outlook: brauche altes Design der "POP- und IMAP-Kontoeinstellungen": Ich brauche das alte Design der Kontoeinstellungen in Outlook.Wenn man auf "Datei"→"Kontoeinstellungen"→[Konto auswählen]"Ändern" klickt, hat sich früher immer folgendes Fenster geöffnet:Bei mir...
Microsoft Office 1. Februar 2024

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

IMAP Kontoeinstellungen, Kennwort NICHT speichern

IMAP Kontoeinstellungen, Kennwort NICHT speichern: Hallo Ich habe Outlook 365 mit 3 Konten. Bei einem Konto kann ich das Passwort jedesmal eingeben, wenn die Mails abgerufen werden, die beiden anderen Konten akzeptieren nur gespeicherte...
Microsoft Office 28. August 2020

Löschen eines Outlook Mailkontos

Löschen eines Outlook Mailkontos: Ich habe irrtümlicherweise ein zweites E-Mail -Konto auf Microsoft eröffnet, mit meiner Bluewin Adresse. Das schon länger auf Outlook bestehende ( ...@outlook.com) möchte ich behalten. Wie kann...
Outlook.com 4. September 2017

Outlook.com Android App: Kontoeinstellungen einsehen

Outlook.com Android App: Kontoeinstellungen einsehen: Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr in meinem Smartphone (Samsung Galaxy A5) die Outlook-App installiert und so eingerichtet, dass ich meine Emails darüber abrufen kann. Nun möchte ich gerne...
Outlook.com 8. Mai 2017
Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.