Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich bei Outlook für Android beim einem Pop3 Konto es einstellen , dass beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen werden bzw. diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Kaiser1, 9. Juni 2023.

1. Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen

Wie kann ich bei Outlook für Android beim einem Pop3 Konto es einstellen , dass beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen werden bzw. diese beim Löschen in der App sauf dem Server nicht gelöscht werden?

2. astro0302 Win User

verbundene Konten

Hallo!

Mit dem beschriebenen Workaround (funktioniert übrigens auch mit der einer nicht existierenden Email-Adresse) lässt sich ein neues "verbundenes Konto" für den POP3 Abruf konfigurieren. Der Haken "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" hat allerdings
    keinerlei Auswirkungen auf das angebundene POP3-Postfach. Die Nachrichten werden
    immer auf dem Server belassen, auch wenn der Haken nicht gesetzt ist.

Vor der Migration hat auf das neue outlook.com hat dies funktioniert! Im Office 365 Business (E-Pläne) hatte gestern das automatische Löschen von Emails nach einer POP3-Abholung auch nicht funktioniert. Heute funktioniert es dort wieder.

Im privaten O365 funktioniert es reproduzierbar bei allen mir bekannten Freunden/Kollegen, die bereits auf die O365-Plattform migriert worden sind, nicht. Dies ist definitiv ein Bug.
  3. Pauline R. Win User

Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

Hallo Bibi,

in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.

In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.

Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.

Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.

Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.

Gruß,

Pauline
  4. Peter.Star Win User

Hotmail E-Mails nach Abruf von Outlook löschen

Hallo,

es gibt zwei Arten ein outlook.com Konto einzubinden. Als POP3 Konto es erfolgt der Abruf vom Server danach gibt es keinerlei weitere Synchronisation, in diesem Fall lässt sich einstellen das die Mails nach dem Abruf nicht mehr auf dem Server zur Verfügung
    stehen. Oder als EAS-Konto. Dies ist ein Synchronisationskonto was gelöscht wird ist auch auf dem Server gelöscht. Ein outlook.com Konto ist ein EAS-Konto, hier werden auch Kontakte und Kalender synchronisiert.

In den Konteneinstellungen -> Weitere Einstellungen -> Reiter Erweitert -> Kopie auf dem Server belassen Haken entfernen.

Gruß

Peter
  5. AndreasHeil Win User

Hallo, outlook empfängt keine emails

Hallo,
    wenn du das Konto per POP3 und per IMAP aufrufst (ich habe das noch nicht probiert), dann wird er durch IMAP die Daten auf dem Server belassen, jedoch durch POP3 abholen und auf dem Server löschen, sofern du bei POP3 nicht eingestellt hast, das er die
    Mails auf dem Server belässt.

Schau doch einfach mal auf dem Server nach, bis wann die Emails dort noch vorhanden sind, wie groß dort dein Speicherplatz ist und wieviel Speicher belegt ist.

Viele Grüße
    Andreas
  6. Over93 Win User

Outlook Connector heruntergeladene Nachrichten nicht löschen verschieben Outlook 2007

Outlook ist wahrscheinlich so eingestellt, dass es beim Abrufen der Mails diese vom Server (Hotmail) löscht.

Um das zu ändern, klicken Sie hierzu bitte in Outlook auf „Extras“, dann auf „E-Mail Konten“ oder auch „Konten“. Nun wählen Sie das zu bearbeitende Konto aus und öffnen die Einstellungen. Im nächsten Schritt wählen Sie dann die „erweiterten Einstellungen“
    und setzen den Haken bei „ Kopie auf dem Server belassen“.
    Ob der Ablauf genau so bei Office 2007 ist, weiß ich leider nicht.

Dann dürften Ihre Emails nicht mehr in den POP Ordner geschoben werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
    Viel Erfolg!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen - Similar Threads - Outlook Android Pop3

Forum Datum

POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013

POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013: Hallo Community,möchte meine Mails z.B. Web.de mit Outlook über POP3 abrufen um diese lokal zu sichern. Durch den Abruf über Outlook werden die Mails auf dem Originalserver Web.de alle als gelesen...
Outlook.com 7. Dezember 2022

wie kann ich in outlook 365 ein pop3 konto einrichten, das zur anmeldung am server einen...

wie kann ich in outlook 365 ein pop3 konto einrichten, das zur anmeldung am server einen...: outlook 365 ist installiert, bei konto hinzufügen und auswahl manuelle einrichtung erscheint das fenster mit den serverinformationen.dort ist nirgendwo die chance, einen usernamen zur anmeldung am...
Outlook.com 26. November 2022

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen: Hallo,Ich habe im neuen Outlook ein neues Konto hinzugefügt POP3 Server und habe das Häkchen bei Kopie der Nachricht auf Server belassen, ausgewählt. Nun fehlt mir eine weitere Auswahlmöglichkeit,...
Outlook.com 1. September 2022

Mail auf Server belassen

Mail auf Server belassen: Hallo Ich habe ein IMAP Konto. Wenn ich das Mail auf dem Handy lösche löscht es mir dieses auch direkt auf dem Laptop. Ich möchte das Mail aber auf dem Laptop behalten. Beim alten Office konnte...
Outlook.com 25. März 2021

POP3-Abruf von eMails eines live.de Kontos

POP3-Abruf von eMails eines live.de Kontos: Hallo Gemeinde, im Internet finde ich leider zig verschiedene bisher falsche Angaben. Kann mir bitte jemand von Euch die korrekten Servereinstellungen für den Abruf eines live.de live.com...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Outlook 2016 Pop3 gesendete Mails vom Server abrufen geht nicht

Outlook 2016 Pop3 gesendete Mails vom Server abrufen geht nicht: Guten Morgen, ich habe per Webmail über 1und1 emails versendet, welche online im gesendeten Ordner stehen, jedoch werden sie von Outlook 2016 nicht abgerufen. Wenn ich vom Outlook aus sende,...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Email Abrufen per Pop3

Email Abrufen per Pop3: Hallo, vor ein paar Wochen wurde beim Hotmail Account auf Outlook unfreiwillig umgestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Pop3 Emailabholung vom Web.de Account. Es werden wie bei SMTP nur...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.