Outlook für Android Problem mit Zertifikat

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android Problem mit Zertifikat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme ständig die Meldung "Ihr E Mail Server Zertifikat ist ungültig, möchten sie sich trotzdem anmelden?" Trotzdem anmelden funktioniert nicht,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von G.A.M, 19. Februar 2024.

1. G.A.M
    G.A.M Gast

Outlook für Android Problem mit Zertifikat

Ich bekomme ständig die Meldung "Ihr E Mail Server Zertifikat ist ungültig, möchten sie sich trotzdem anmelden?" Trotzdem anmelden funktioniert nicht, es kommt immer wieder diese Meldung. Habe das Konto schon gelöscht, wollte es neu anlegen, funktioniert nicht. Es handelt sich um eine Mail Adresse von Mnet. Posteingang imap.mnet-online.de 993, SSL/TLS. Postausgang mail.mnet-online.de 465, SSL/TLS. Bis gestern hat es noch funktioniert, ich habe nichts geändert, seit heute geht es nicht mehr, kommt immer diese Meldung. Woran kann das liegen?

2. 1stone Win User

Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

Ich habe die beiden Zertifikate nun auf dem iPhone registriert und da S/MIME-Signatur eingeschaltet...

...die verwendeten Zertifikate funktionieren einwandfrei - Für beide Konten.

Ich glaube nicht, dass Outlook ein Problem mit den Zertifikaten selbst hat, sondern ein Problem beim einen Konto das eine Zertifikat zu verwenden und beim anderen Konto das andere Zertifikat.

Es scheint, als würde der teure WLM-Ersatz das mit den Zertifikaten nicht so gut auf die Reihe kriegen, wie seinerzeit WLM...

Die magere W10-Desktop-Mail-App will für mein (privates) outlook.com schon gar nichts von S/MIME-Zertifikaten wissen...
  3. Ronald#B Win User

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

Hi, also mit der von Dir bereitgestellten Office 2019 Preview 32bit funktioniert der Versand von Mails mit S/Mime Zertifikat unter Outlook einwandfrei. Es erscheint einmal bei der ersten Mail mit Zertifikat eine Abfrage, ob auf das Zertifikat zugegriffen
    werden darf von Outlook und danach rennt es wie gewohnt.

Habe nun die Preview wieder entfernt und Office 365 (monatlicher Kanal, 32bit) installiert und damit habe ich wieder das gleiche Problem. Habe danach nun die 64bit Version (Offizieller Kanal) getestet, gleiches Problem.

Es scheint als wenn der Zugriff auf die Zertifikate Schnittstelle in der Outlook Version irgend ein Problem hat. Da muss Microsoft ran und das fixen, ich weiß echt nicht mehr weiter und hab nun wirklich alles probiert.
  4. Engholm Win User

Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten

Hallo,

ich nutze ein Managed Exchange Postfach von domainFACTORY, kein Postfach bei MS oder outlook.com.

Das Zertifikat habe unter Windows 10 (wie von Hilfeseiten vorgeschlagen) via Browser installiert und über das TrustCenter in Outlook zugewiesen.

Es geht auch nicht um die kostenlose Verfügbarkeit von SMIME sondern darum, dass Outlook offensichtlich ein Problem damit hat, eingebundene Zertifikate auch andere Postfächer beeinflussen, die kein Zertifikat verwenden.

Viele Grüße

Björn
  5. KBr_297 Win User

iMac / Outlook2016 / freenet

Hallo Zusammen,

da bin ich mir auch sicher. Der Update für Outlook für Mac hat das Problem verursacht. Bei Win7 und dem "normalen" Outlook kann ich meine eMails noch empfangen.

Irgendwas passt jetzt in der Kommunikation zwischen Outlook for Mac und und dem Freenet Server nicht mehr. Der Spur mit dem Zertifikat sollte man folgen - stellt sich nur die Frage wie wir an ein funktionierendes Zertifikat dran kommen...

VG Karin
  6. jr457 Win User

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

Hi, also mit der von Dir bereitgestellten Office 2019 Preview 32bit funktioniert der Versand von Mails mit S/Mime Zertifikat unter Outlook einwandfrei. Es erscheint einmal bei der ersten Mail mit Zertifikat eine Abfrage, ob auf das Zertifikat zugegriffen
    werden darf von Outlook und danach rennt es wie gewohnt.

Habe nun die Preview wieder entfernt und Office 365 (monatlicher Kanal, 32bit) installiert und damit habe ich wieder das gleiche Problem. Habe danach nun die 64bit Version (Offizieller Kanal) getestet, gleiches Problem.

Es scheint als wenn der Zugriff auf die Zertifikate Schnittstelle in der Outlook Version irgend ein Problem hat. Da muss Microsoft ran und das fixen, ich weiß echt nicht mehr weiter und hab nun wirklich alles probiert.
    Nach deinem Erfolg mit dem Preview hatte ich ja Hoffnung, aber nun:

Unter Office 2019 Home & Business 16.0.10730.20102 64Bit tritt der Fehler auch auf.

Ich probiere nun noch die 32Bit-Version, da die Preview ja 32Bit war.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android Problem mit Zertifikat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android Problem mit Zertifikat - Similar Threads - Outlook Android Problem

Forum Datum

Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat

Outlook - Sicherheitswarnung Zertifikat: Liebe Community,im klassischen Outlook erhalte ich nach jedem Start folgende Warnung: "Internetsicherheitswarnung - Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat...
Outlook.com 14. Dezember 2024

Android S/MIME Zertifikat in Outlook App verwenden

Android S/MIME Zertifikat in Outlook App verwenden: Sehr geehrte Damen und Herren,wir betreiben, gesteuert über das Exchange Admin Center, einen Exchange Mail Server. Um mobil verschlüsselte und signierte Mails zu bearbeiten und beantworten, müssen...
Outlook.com 10. November 2023

Problem beim Zertifikat d5cc9e3d7603491de2ae4c749e1b1ed84c8e40e6418e982bcb 36177d1824d099

Problem beim Zertifikat d5cc9e3d7603491de2ae4c749e1b1ed84c8e40e6418e982bcb 36177d1824d099: hallo ich habe probleme beim surfen im internet da mein Schul W-Lan anscheinend nicht sicher ist ich bekomme immer in der Suchleiste oben links eine nachricht das die Verbindung zur webseite nicht...
Apps 25. Oktober 2023

Problem beim Zertifikat d5cc9e3d7603491de2ae4c749e1b1ed84c8e40e6418e982bcb 36177d1824d099

Problem beim Zertifikat d5cc9e3d7603491de2ae4c749e1b1ed84c8e40e6418e982bcb 36177d1824d099: hallo ich habe probleme beim surfen im internet da mein Schul W-Lan anscheinend nicht sicher ist ich bekomme immer in der Suchleiste oben links eine nachricht das die Verbindung zur webseite nicht...
Games und Spiele 25. Oktober 2023

Zertifikat bei Outlook 2007

Zertifikat bei Outlook 2007: Hallo, seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Server weiter verwenden?" Zertifikat:...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Android problem mit Outlook

Android problem mit Outlook: Auf meinem Handy Samsung kann ich Outlook nicht anwenden
Outlook.com 29. Oktober 2017

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis: Guten Abend, seit kurzem erhalte ich eine Fehlermeldung in Outlook/Windows. MIr ist nicht klar, woher Outlook diese Domai nhat und sie nutzt. Ich verwende ausschliesslich ein Konto in Outlook,...
Microsoft Office 26. August 2017
Outlook für Android Problem mit Zertifikat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.