Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt

Diskutiere und helfe bei Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Meine Outlook-App Version 4.2334.0 auf iOS 16.6.1 zeigt Ordner sowie Unterordner an, die es auf dem Exchange-Server nicht mehr gibt. Weder das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vatolin, 11. September 2023.

1. vatolin
    vatolin Gast

Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt

Meine Outlook-App Version 4.2334.0 auf iOS 16.6.1 zeigt Ordner sowie Unterordner an, die es auf dem Exchange-Server nicht mehr gibt. Weder das Zurücksetzen des Kontos löst das Problem, ebenso nicht das Löschen des Kontos sowie auch nicht das Löschen und erneute Installieren der App mit zwischenzeitlichem Neustart des iPhones. Woher kommen die nicht mehr existierenden Ordner, die in der App angezeigt werden? Und wie lösche ich diese Ordner?

2. max.sheeps Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

Aber zu deinen Problem . Wenn du mit der rechten Maustaste auf dein IMAP Konto klickst (auf der Outlook Startseite links im Strukturbaum) dann gibts dort einen Punkt der heißt "IMAP-Ordner". Dort klickst du dann auf Abfragen und das zeigt
    dir dann deine IMAP Ordnerstruktur. Was steht den da an aller erster stelle? Vorher war das bei mir Inbox oder Posteingang und das solltest du beim Stammordner eintragen.
    Da steht bei mir Posteingang... aber wenn ich das eingebe zeigt's mir meine Ordner überhautp nicht mehr an...
  3. MartinWimmer Win User

Hmm, also die anderen Ordner wurden bei mir immer richtig synchronisiert nur der Posteingang funktionierte nicht mehr. Aber das ganze System hat so und so noch einen Fehler, da man die "gesendet", "postausgang", "gelöscht" Ordner nicht mehr auf die IMAP
    Ordner verknüpfen kann, somit hat man zwei gelöscht Ordner. Angeblich gibt es seit Outlook 2013 keine möglichkeit mehr das manuell zu konfigurieren da Microsoft glaubt das sie so gut sind und das automatisch erkennen, haha denkste.

Aber zu deinen Problem max.sheeps. Wenn du mit der rechten Maustaste auf dein IMAP Konto klickst (auf der Outlook Startseite links im Strukturbaum) dann gibts dort einen Punkt der heißt "IMAP-Ordner". Dort klickst du dann auf Abfragen und das zeigt dir
    dann deine IMAP Ordnerstruktur. Was steht den da an aller erster stelle? Vorher war das bei mir Inbox oder Posteingang und das solltest du beim Stammordner eintragen.
  4. TorstenSTR Win User

Web.de Account - Outlook PC und Outlook Android synchronisieren

Hallo Diane,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe es gerade mit einer anderen Mail-Adresse (von Yahoo) getestet.
    Hier konnte ich in der Outlook-App (Android) gar nicht auswählen, ob IMAP oder POP - auch finde ich in den Einstellung und nach etwas Googlen keine Lösung, demnoch zeigt mit die Outlook-App (Android) nur die Ordnerstruktur aus dem Yahoo-Online-Account an und nicht die aus Outlook (PC-Version).
    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Vielen Dank vorab!
    Grüße, Torsten
  5. DavidCohen Photograp Win User

mangelnde synchronisation

hallo,

ich muss sagen, dass das sehr enttäuschend ist, sogar google bringt das hin.

ausserdem zeigt keine einzige mac-desktop-outlook-app zeigt häufig genützte kontakte an, sondern NUR jene, die ich LOKAL gespeichert habe und das kann doch nicht wahr sein, wenn man gleichzeitig cloud-dienste anbietet, pusht und aktiv bewirbt.

abgesehen davon, crasht die desktop-outlook-app auf JEDEM meiner imacs und macbooks, wohingegen die iOS apps wirklich gut sind.

ich hoffe wirklich sehr, dass es eine akzeptable lösung für mein problem gibt ...

vielen dank und

LG

david
  6. Klaas19 Win User

... Wenn du mit der rechten Maustaste auf dein IMAP Konto klickst (auf der Outlook Startseite links im Strukturbaum) dann gibts dort einen Punkt der heißt "IMAP-Ordner". Dort klickst du dann auf Abfragen und das zeigt dir dann deine IMAP Ordnerstruktur.
    Was steht den da an aller erster stelle? Vorher war das bei mir Inbox oder Posteingang und das solltest du beim Stammordner eintragen.
    Interessanterweise kommt da bei mir gar nichts.

Ich habe Office 365 vor allem wegen Access gekauft, für alles andere gibt es Ersatz. Daß Outlook so miserabel bzw. nicht funktioniert, hatte ich allerdings nicht erwartet. Vermutlich werde ich, wenn meine Jahreslizenz abgelaufen ist, mich bezüglich Microsoft
    auf Access beschränken und alles andere durch andere Programme ersetzen.

Klaas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt - Similar Threads - Outlook iOS zeigt

Forum Datum

Outlook zeigt meine angelegte Ordnerstruktur gmx-Konto nicht an, sondern nur die des...

Outlook zeigt meine angelegte Ordnerstruktur gmx-Konto nicht an, sondern nur die des...: ich hab bislang die klassische outlook Variante genutzt und möchte Diese auch weiterhin nutzen.Bei der Suche wegen einer Fehlerbehebung wurde ich aufgefordert die neue Outlookvariante zu...
Outlook.com 22. Februar 2025

iOS Outlook App zeigt gelöschte Kalendereinträge von Outlook an

iOS Outlook App zeigt gelöschte Kalendereinträge von Outlook an: HalloIch habe folgendes Problem:- Kalendereintrag am PC Office 365 in Outlook gelöscht. - Auf der iPhone App zeigt es mir diesen Termin trotzdem weiterhin an. Danke für die Hilfe!Liebe GrüsseP. B.
Outlook.com 1. Mai 2024

Outlook für Android - Ordnerstruktur nicht mehr sichtbar

Outlook für Android - Ordnerstruktur nicht mehr sichtbar: Seit heute, sind in den IMAP Mailkonten ain der Outlook APP für Android keine Ordner mehr sichtbar. Es ist nur noch der Eingangsordner sichtbar und die Ordner wie Gesendet, Gelöscht, Archiv, etc....
Outlook.com 19. November 2023

Outlook für iOS synchronisiert nicht mehr

Outlook für iOS synchronisiert nicht mehr: Hallo,seit einigen Tage synchronisiert das Hauptkonto in der Outlook iOS App iPad und iPhone nicht mehr. Der Kalender ist nicht mehr erreichbar. Zwei weitere freigegebene Konten verhalten sich...
Outlook.com 24. Februar 2023

OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!

OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!: Ich habe in der Vergangenheit diverse Notizbücher angelegt und diese dann wohl in OneDrive 'gelöscht'!In der nativen "OneNote für Windows 10" App werden diese Notizbücher angezeigt, in der...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.