Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem heutigen Auto-Update ist die Arbeit mit Outlook for Mac nicht mehr möglich: - Aufruf Outlook -> es erscheint das Fenster "Erste Schritte" ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Knut, 25. Mai 2018.

1. Knut
    Knut Gast

Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus

Nach dem heutigen Auto-Update ist die Arbeit mit Outlook for Mac nicht mehr möglich:

- Aufruf Outlook -> es erscheint das Fenster "Erste Schritte" -> drücken auf "Erste Schritte" -> Fenster "Helfen Sie uns bei der Verbesserung der Produkte" -> drücken auf "Nein" keine Reaktion -> drücken auf "Ja" keine Reaktion -> drücken auf Fenster schließen x : Fenster schließt, Outlook beendet.

2. malamuteskype Win User

Keine Idee?

P.S.: habe einen weiteren User auf dem Mac angelegt und probeweise Outlook aktiviert: funktioniert!

-> mein Gedanke ist, Office und Outlook neu zu installieren, ich habe aber einen Account "auf meinem Rechner" der als Ablage, den ich vorher sichern müsste!
  3. Alexandra_G Win User

Hallo Knut,

danke fuer deine Nachricht.

Um welches Update handelt es sich, fuer Office oder Mac?

Erhaelst du dabei auch eine Fehlermeldung?

Ich freue mich auf deine Rueckmeldung.

Viele Gruesse,

Alexandra
  4. malamuteskype Win User

Nun, ich habe es selbst geschafft, nachdem es wohl keine Anregungen dazu gibt.

Das Problem lag irgendwo in der Authentifizierung von Outlook 365

Vorgehensweise:

- alle Daten aus UBF8T346G9.Office in der /library/Group Containers sichern

- Office 365 kpl. deinstallieren siehe

https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-2016-f%C3%BCr-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

- Office 365 neu installieren (Download der Datei "Microsoft_Office_2016_16.13.18052304_Installer.pgk" und aufrufen der Datei)

- Outlook starten

- Outlook benenden

- Microsoft Outlook.app im Ordner "Programme" mit rechtem Mausklick öffnen

- unter Contents/Shared Support/Outlook Profile Manager.app öffnen

- mit + ein neues Profil anlegen (z.B. "Reparatur")

- mit rechtem Mausklick als "Standardprofil "setzen

- Outlook aufrufen

- Outlook schließen

Im Verzeichnis /library/Group Containers/Outlook/Outlook 15 Profiles/Reparatur Profile/Data

die Daten aus dem oben gesicherten Daten einsetzen

- Outlook aufrufen: jetzt sollten alle Verzeichneisse, Konten etc. da sein

Ich habe jetzt noch alle relevanten Daten in eine Archivdatei exportiert und mit meinem Main Profile wieder eingelesen.

Ob man das Verzeichnis "Data" direkt einkopieren kann, weiß ich nicht, ich bin den mir etwas sicherer escheinenden Weg gegangen.

Wem es hilft: viel Erfolg, Nerven behalten.

Zum Thema Outlook: man liest in den Foren immer wieder, dass Outlook bei der Abfrage der Lizenz zickt und Unsinn macht.

Das wäre ein echtes Verbesserungspotenzial, da ja der Kunde bei einem Fehler kpl. ohne Mailsystem (und vor allem ohne seine gespeicherten Mails) dasteht.

Es gibt ja noch andere Produkte, die jetzt immer besser werden ...
  5. Knut (live.com#knut_ Win User

Hallo Alexandra,

danke für Rückmeldung.

Das Update bezieht sich auf ein automatisches Update von Microsoft am 25.5.2018

(meine Vermutung war daher eine Meldung/Update aufgrund der DGSVO).

Keine Fehlermeldung.

Das Update fragte nach einem Neustart von Outlook nach der Installation,

Antwort ja ... seitdem tritt der beschriebene Effekt auf.

Betriebssystem ist übrigens macOS Sierra, Version 10.12.6, MacBook Pro Retina 15"

Die Meldungen beim Klick auf die Outlook -App sind wie folgt:

... beim Klick auf Nein oder Ja erfolgt keine Reaktion, beim Klick auf den roten runden "Fenste schließen" Button oben links geht Outlook kurz in den Zustand "Programm reagiert nicht" und beendet sich dann selbst.

Viele Grüße

Knut
  6. Diego_B Win User

Hallo Knut,

Ich wollte anchfragen ob es nun mit dem Tip von
    malamuteskype
    geklappt hat?

Melde dich bei weiteren Fargen sehr gerne wieder.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus - Similar Threads - Outlook Mac 2016

Forum Datum

Office für Mac "Erste Schritte": Programm öffnen funktioniert nicht, da "Benutzername nicht...

Office für Mac "Erste Schritte": Programm öffnen funktioniert nicht, da "Benutzername nicht...: Hallo, ich habe Office 2021 für Mac gekauft, heruntergeladen und installiert. Das Programm lässt sich aber nicht öffnen, ohne "Erste Schritte mit Office" zu starten. Dazu wiederum müsste Microsoft...
Microsoft Office 1. August 2023

Office 365 startet nach Update nicht mehr auf dem Mac

Office 365 startet nach Update nicht mehr auf dem Mac: Nach einem Update von Microsoft Office 365 funktionieren weder Word noch Excel noch sonst ein Office-Programm. Das Programm startet, überprüft und dann passiert nichts. In der Aktivitätsanzeige...
Microsoft Office 10. November 2020

"Erste Schritte" nicht ausführbar.

"Erste Schritte" nicht ausführbar.: Ich suche nun schon seit Monaten nach einer Lösung für das Problem, dass in den PC-Einstellungen unter Updates und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm der Button "Erste Schritte" deaktiviert...
Windows Insider 10. Januar 2019

Outlook bei Office 365 unter Windows 10 kommt über Profil wird geladen nicht hinaus

Outlook bei Office 365 unter Windows 10 kommt über Profil wird geladen nicht hinaus: Ich versuche nun schon seit Wochen, dieses o. g.Problem zu lösen. Alle im Netzt gefunden Lösungsvorschläge helfen mir nicht weiter. Selbst eine Neuinstallation des gesamten Paketes hat keine Hilfe...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

MAC Outlook 2016 Office 365

MAC Outlook 2016 Office 365: Hallo, in unserem Unternehmen nutzen wir Outlook 2016 und Exchange / Office 365. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei jedoch wenn ich eine Mail verschiebe (mittels Button "Move" oder...
Microsoft Office 30. August 2018

komme nicht über "erste schritte" hinaus

komme nicht über "erste schritte" hinaus: sobald ich mein registriertes konto anmelden und verknüpfen will, wird es wohl nicht erkannt. immer wieder komme ich auf den startscreen, dass ich doch bitte dem insider-programm beitreten soll.
Windows Insider 27. Juli 2018

Office 365 Aktivierungsfenster kommt bei Office 2016

Office 365 Aktivierungsfenster kommt bei Office 2016: Hallo, ich habe mir eine neues Notebook gekauft darauf war eine Testversion von Office 365, diese habe ich deinstalliert und mein Office 2016 installiert und aktiviert. Jetzt kommt bei jedem...
Microsoft Office 13. November 2016
Outlook für Mac 2016 (aus Office 365) kommt nach Update nicht mehr über "Erste Schritte" hinaus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.