Outlook für Mac, Anmeldung mit Outlook.de Konto nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac, Anmeldung mit Outlook.de Konto nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,erstmalig bitte ich über diese Plattform um Hilfe:die Anmeldung mit dem Outlook.de-Konto über die Outlook-App für Mac ist seit dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Der Steve, 27. April 2025 um 12:13 Uhr.

1. Der Steve
    Der Steve Gast

Outlook für Mac, Anmeldung mit Outlook.de Konto nicht möglich

Guten Tag,erstmalig bitte ich über diese Plattform um Hilfe:die Anmeldung mit dem Outlook.de-Konto über die Outlook-App für Mac ist seit dem Version-Update 16.96 der Outlook.App nicht möglich.Spezifische Daten:Apple MacBook Air M1, macOS 15.4.1Outlook-App für Mac, Version 16.96.1Die IMAP-Konto-Verbindung zwischen Apple Mail und meinem Outlook.de-Konto funktioniert und die Online-Anmeldung über www.outlook.de ist ebenfalls möglich.Bitte um Lösungsvorschläge.Vielen Dank.Steve

2. JSchuenke Win User

Anmeldung mit gleicher E-Mail Adresse

danke für die schnelle Rückantwort.

Eigentlich ist es genau andersrum.

Ich hatte versucht, die Anmeldung an dem PC mit dem Organisationskonto einzurichten.

Dabei bin ich dann auf die Anmeldeseite für ein Microsoft Konto (@outlook.de) gekommen und nunmehr bin ich mit dem Organisationskonto – welches ja bereits in Exchange und Outlook 2013 eingerichtet ist – auch beim Microsoft Konto (mit der E-Mail-Adresse aus
    meinem Organisationskonto) angemeldet.

Somit existiert mein Organisationskonto einmal im Exchange und im Outlook 2013 und offensichtlich auch beim Microsoft Konto (@outlook.de), woraus ich letztendlich Probleme befürchte.

Ist es so, dass ich lediglich mit dem Organisationskonto eine Anmeldung beim Microsoft Konto vorgenommen habe, ohne dass beim Microsoft Konto die E-Mail-Adresse aus dem Organoisationsbereich als solche eingerichtet wurde???

Ich kann mich jetzt hier mit dem Organisationskonto anmelden

https://account.microsoft.com/

und wenn ich dann auf outlook.de wechsele lande ich nach der Ersteinrichtung im Posteingang von outlook.de ( vormals Hotmail ; live.com - also Privatbereich von Microsoft) im entsprechenden online - outlook, welches definitiv nicht das Outlook von office365
    ist...

?????
  3. Pauline R. Win User

outlook.de Konto als Exchange Konto für Kalender; Notizen und Kontakte auf dem mac/OSX

Hallo Kurt,

du kannst dein Microsoft Konto (outlook.de) in Outlook 2011 nur via POP3 oder IMAP einbinden. Beides kann keine Kontakte oder den Kalender synchronisieren. Exchange ActiveSync wie bei Outlook 2013 für Windows wird auf dem Mac nicht unterstützt.

Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten, dieses Konto ist nicht identisch mit outlook.de) oder ein anderes Exchange-basiertes Konto hast.

Weitere Informationen findest du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/support/einrichten-von-e-mail-in-outlook-fur-mac-2011-HA102823162.aspx

Ob es einen Workaround zur Synchronisation von Kontakten und Kalendern von outlook.de gibt, kann ich dir leider nicht sagen, frage dazu am besten noch mal im Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  4. DerFlieger Win User

Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

Hallo,

die Frage ist zwar schon älter, aber ich bekomme immer noch diese eMails mit " Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können". Für alle, die dieses Problem auch haben, hier eine Lösung.

Bei mir liegt es an der "@outlook.de" Endung der eMail. Habe eine Alias eMail mit "@outlook.com" eingerichtet, damit ist das eMail Konto in Outlook 2013 ganz normal über die automatische Einrichtung als (weiteres) Exchange Konto einzurichten, kein ActiveSync
    mehr. Versand der eMails erfolgt weiterhin mit dem Primären Namen des Kontos, also mit meiner @outlook.de eMail.

Wäre schön, wenn Microsoft die Anmeldung mit den offiziellen @outlook.de eMail Adressen auch einrichten könnte.
  5. Peter.Star Win User

Outlook.de Konto kann nicht in outlook 2013 kinzugefügt werden.

Ein outlook.de Konto kann nicht automatisch eingerichtet werden. Dies ist bei einem outlook.com Konto aber Pflicht. Workaround hier https://account.live.com unter Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias anlegen mit outlook.com Domain
    und diesen zum primären Alias machen. Die Daten bleiben zugeordnet. Dieses Konto dann in Office Outlook mit dem Assistenten einrichten.
  6. Peter.Star Win User

E-masil Konto mit der Endung .live

outlook.de ist eine Endung für ein Konto ansonsten existiert diese Adresse nicht.

outlook.com nennt sich der Dienst bzw. es ist auch eine Endung für ein outlook.com Konto.

Solltest du ein Konto mit dieser Endung .de haben wird es dir hier https://account.Microsoft.com -> Rufnummer oder Mailadresse für die Anmeldung verwalten oder im Account denn du führst mit der Endung outlook.de angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac, Anmeldung mit Outlook.de Konto nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac, Anmeldung mit Outlook.de Konto nicht möglich - Similar Threads - Outlook Mac Anmeldung

Forum Datum

Anmeldung/Verifizierung Outlook Mail Konto nicht möglich

Anmeldung/Verifizierung Outlook Mail Konto nicht möglich: Hallo,leider kann ich mich bei meinem Outlook-Konto nicht mehr anmelden und erhalte diese Mail.Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres KontosWir haben in Ihrem Microsoft-Konto "xx" ungewöhnliche...
Outlook.com 13. November 2024

Anmeldung bei outlook konto nicht möglich

Anmeldung bei outlook konto nicht möglich: Ich kann mich bei meinem alten hotmail konto nicht einloggen, da ich eine neue telefonnummer habe und meine alte für die Bestätigung brauche. Habe dann versucht mein konto wiederherzustellen ,...
Outlook.com 7. März 2023

Outlook Konto-Anmeldung nicht mehr möglich

Outlook Konto-Anmeldung nicht mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe.Ich habe aktuell 2 PCs- einer bei meiner Mutter, wenn ich zu Besuch bin und meinen zuhause. Ich hatte den PC bei meiner Mutter jetzt länger nicht benutzt. So nun...
Outlook.com 12. September 2021

keine Anmeldung bei Outlook möglich

keine Anmeldung bei Outlook möglich: Hallo zusammen, ich nutze Outlook auf 2 privaten Rechner. Bei einem PC funktioniert das Mail Programm reibungslos, auf dem anderen PC bekomm ich folgende Fehlermeldung:Die Systemressourcen sind...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Outlook 2019 "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich..."

Outlook 2019 "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich...": Hallo Seit gestern habe ich ein Problem mit Outlook 2019. Wenn ich meine outlook.com Adresse einrichten möchte bekomme ich die Fehlermeldung, "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Anmeldung am Outlook Konto nicht möglich

Anmeldung am Outlook Konto nicht möglich: Guten Tag, seit Stunden ist das Anmelden am Outlook Konto nicht möglich, da irgend etwas verschoben wird. Das ist blöd, da ich eine dringende Mail empfangen und auch beantworten muß. Wie lange...
Outlook.com 16. August 2017

Outlook-App unter Android Anmeldung mit Outlook-Konto nicht möglich

Outlook-App unter Android Anmeldung mit Outlook-Konto nicht möglich: Hallo, seit 2 Wochen meldet meine Outlook App unter Android ständig, dass ich mein Passwort für mein Outlook Email Konto (Microsoft-Konto) wiederholen muss. Ich gebe dass richtige Paswort ein,...
Outlook.com 3. Juli 2017
Outlook für Mac, Anmeldung mit Outlook.de Konto nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.