Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien

Diskutiere und helfe bei Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!In Outlook für MAC Version: 16.78.3 kann ich bei Postfächern aus O365 keine Kategorien mehr auswählen. Was hat sich da geändert und wo kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andy Nimz - FA Business, 16. Mai 2024.

1. Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien

Hallo!In Outlook für MAC Version: 16.78.3 kann ich bei Postfächern aus O365 keine Kategorien mehr auswählen. Was hat sich da geändert und wo kann ich das wieder aktivieren?GrußM. Schuldt

2. Malte Pabst Win User

Backup (PST) Daten in Kalender überführen

Moin, Moin,

Das ist für mich etwas verwirrend. Du hast en Postfach im Office 365?

Ja, gut dann weiter im Text.

NEIN - Dann weiter unten.

Ja O365 - Postfach: Du musst nur beide Clients gegen O365 synchronisieren lassen. Das funktioniert gut plattformübergreifend, denn all Clients nutzen die Konfiguration von O365.

NEIN: Du nutzt, nehmen wir mal an eine IMAP oder POP3 Verbindung um Nachrichten vom Server abzurufen. Da wird es für mich schwer, die Abhängigkeiten abzuschätzen. MAC-Rechner und deren Anwendungen kenne ich auch nicht genau. Unter Windows + Outlook kann
    man den Quellordner in der PST angeben und das Ziel im Postfach auswählen.

Ich bin mir sicher ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Gruß Malte
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Syncronisieren von Kategorien in Outlook 2013

Hallo,

die Sync. der Kontakte inkl. Kategorien funktioniert beim outlook.com Konto (zumindest derzeit) nicht vernünftig. Wenn Du in Outlook eine Kategorie zuweist, dann wird die in outlook.com nicht als Kategorie, sondern als Kontaktgruppe betrachtet. Die Kategorie
    wird dann irgendwann beim Synchronisieren aus dem Kontakt wieder gelöscht. Die Kategorie müßte immer in outlook.com zugewiesen werden, was dann korrekt zu Outlook übertragen wird. Für eine funktionierende Sync. bräuchtest Du ein Exchange-Konto.

Die Hauptkategorienliste wird gar nicht synchronisiert. Wenn Du ein Exchange-Postfach hast, ist das auch nicht nötig, weil die Liste in dem Postfach selbst gespeichert ist. Auf das kannst Du ja mit allen Geräten zugreifen.

Für andere Fälle, z.B. Sichern der Hauptkategorienliste, Synchronisieren zwischen zwei Postfächern oder IMAP-Konten, kannst Du den
    Category-Manager
    verwenden.
  4. manuela.wlod Win User

Office 365 Business Essentials

Hallo Gisbert,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Willst Du Microsoft Teams mit Deinem Exchange online Account benutzen? Was für ein Postfach ist im Outlook konfiguriert? Das Exchange online Postfach (das ein Teil von O365 Business Essentials ist), oder dein Microsoft Postfach (mit dem Du O365 Home gekauft
    und aktiviert hast)?

Beste Grüsse,

Manuela
  5. Stefan Riebel Win User

Teams erfordert immer wieder Login im Kalender

Hallo Alexander,

ich bin Mac User und unsere Firma ist gerade mitten in der Migration zu O365. Wir nutzen Momentan noch den open source Kopano Dienst für Mail und Kalender.

Outlook/Exchange Postfach wird erst demnächst frei geschaltet.

Ich benutze Teams immer nur als App, nicht im Browser.

Viele Grüße

Stefan
  6. Alexandar Petrov Win User

Domäne umgezogen mit zwei Mail-Adressen, Microsoft Dienste aber nur für eine Mail Adresse benötigt

Hallo Saskia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn beide Postfächer von dir verwendet werden, kannst du im Office 365 einfach ein freigegebenes Postfach mit dem Namen des zweiten Postfachs erstellen und dich dafür autorisieren. Du kannst dann das Postfach im Outlook und Outlook Web App zugreifen und Nachrichten damit empfangen und versenden. Alternativ kannst du eine Alias-Adresse mit dem Namen des zweiten Postfachs für dein Office 365 Postfach addieren und damit die Nachrichten direkt in deinem Postfach empfangen. Man kann Posteingangsregeln verwenden und die Nachrichten im spezifischen Ordner automatisch verschieben.

Wenn das Postfach von einer anderen Person verwendet wird, kann man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden. Du kannst mehr im folgenden Thread dafür lesen.

Gleichzeitiger Mailzugriff auf O365 und Hostinganbieter

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien - Similar Threads - Outlook MAC virtuellen

Forum Datum

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach: Hallo zusammen,Konkret geht es um die Anzeige der im alten Outlook-Sammelpostfach angezeigten Kategorien, diese werde im neuen Outlook nicht angezeigt. Es werden nur die privaten Kategorien im...
Outlook.com 7. April 2025

Outlook 2024: Postfach nach Kategorien sortieren

Outlook 2024: Postfach nach Kategorien sortieren: Liebe Microsoft CommunityIm "alten" Outlook war es möglich neben von/Betreff/Erhalten/Kennzeichnung die Mails auch nach Kategorien zu sortieren. Dies ist offenbar im neuen Outlook nicht mehr...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Wie kann ich Person A bei Outlook Kategorien exportieren und bei einem anderen Postfach...

Wie kann ich Person A bei Outlook Kategorien exportieren und bei einem anderen Postfach...: Ich bin die im Internet verfügbaren Schritte hierzu mehrmals durchgegangen und es funktioniert einfach nicht.Kann ich eine genaue Anweisung dazu erhalten?
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook für Mac nach Kategorien sortieren

Outlook für Mac nach Kategorien sortieren: Wie kann ich beim Outlook für Mac neue Version 2023 nach Kategorien sortieren? - Nicht filtern!
Outlook.com 2. März 2023

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach: Guten Tag Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen Postfächer haben wir andere Kategorien, als ich in meinem...
Outlook.com 24. September 2020

O365 Mac, Outlook, Kontaktlisten

O365 Mac, Outlook, Kontaktlisten: Ich kann keine Kontaktlisten ertstellen. OS 10.13.6, Outlook 16.20 (181202). Hat jemand einen Hinweis? Antwort anzeigen geht auch nicht immer. Danke
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht

Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht: Hallo, wenn ich die Suchfunktion im "aktuellen Postfach" anwende, wir "keine Ergebnisse" angezeigt (auch Suche auf dem Server bringt nichts). Suche ich in "allen Postfächern" werden Ergebnisse...
Microsoft Office 4. Juni 2018
Outlook für MAC bei virtuellen Postfächern mit O365 keine Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.