Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch nutze Outlook für Mac Version 16.97.1 25051816. In Outlook habe ich zwei MS 365 Mailkonten und mehrere IMAP Mailkonten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MagnatumNN, 29. Mai 2025 um 10:52 Uhr.

1. MagnatumNN
    MagnatumNN Gast

Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner

Hallo zusammenIch nutze Outlook für Mac Version 16.97.1 25051816. In Outlook habe ich zwei MS 365 Mailkonten und mehrere IMAP Mailkonten eingerichtet.Wenn ich nach einem Mail suche, dann findet Outlook nichts, obwohl mehrere E-Mails mit dem gesuchten Wort vorhanden sind. Dieser Fehler tritt nur bei den IMAP-Ordnern auf. Die Suche funktioniert nur für die MS 365 Konten. Wenn ich auf die Legacy-Version wechsle, dann werden die Mails augenblicklich in den IMAP-Ordner gefunden.Was ich schon versucht habe, um den Fehler zu beseitigen:- Mac Lightning-Suche neu aufgebaut- IMAP Konto zurückgesetzt-

2. DimiTreee Win User

Suchfunktion im Postfach funktioniert plötzlich nicht mehr

3. Pauline R. Win User

Outlook Datenabgleich

Hallo,

richte auf allen PCs dein Microsoft Konto wie hier beschrieben ein:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    Es werden dann alle Ordner (E-Mail-Ordner, Kalender, Kontakte) auf allen PCs synchronisiert.

Wenn du andere Konten hast, die du nicht als Microsoft Konto einrichten kannst, kannst du IMAP verwenden, hier werden dann die E-Mail-Ordner synchronisiert. Eine Synchronisierung von Kalender oder Kontakten findet bei IMAP nicht statt.

Gruß,

Pauline
  4. Julianh94 Win User

Fehlermeldung "Invalid Mailbox name" Fehlercode 1025 bei Einrichtung meines IMAP Freenet Kontos

Das Problem liegt daran, das entweder freenet die IMAP Ordner "Archiv" und "Junk-E-Mail" mitliefert oder Outlook selbst versucht diese IMAP Ordner anzulegen.

Diese Ordner liegen laut Outlook nämlich auf der selben Hierarchischen Ebene wie "INBOX".

Das ist jedoch nach IMAP Protokoll nicht vorgesehen, ist aber oftmals trotzdem möglich.

Nur kommt in diesem Fall "Outlook 2016 für Mac" oder "Freenet" damit nicht zurecht (Outlook 2016 für Windows schon..).

Als vorübergehende Lösung bietet sich an, das Postfach mithilfe von POP3 (SSL) einzubinden. Im Gegensatz zu IMAP werden bei POP3 keine Ordner zwischen Client und E-Mail Server synchronisiert sondern nur die E-Mails heruntergeladen, somit tritt kein Fehler
    mehr auf.
  5. zontexx Win User

Suchfunktion im Postfach funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo

Die Suche in Outlook basiert auf der Spotlight-Funktion.

Probier doch mal mit der folgenden Anleitung den Index in Gänze zurückzusetzen.

https://kb.dogado.de/artikel/die-suche-in-outlo...

LG

Dimi
    Hallo Dimi,

danke dir für die Anleitung, das hat geholfen und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Darauf muss man auch erstmal kommen.
  6. Pauline R. Win User

Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

Hallo,

POP3 ruft nur den Posteingang ab, eine Synchronisation findet nicht statt. Die Outlook App unterstützt kein POP3, hier musst du IMAP nehmen, wenn dein Provider das anbietet. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Kontakte und Kalender können auch mit IMAP
    nicht synchronisiert werden. Wenn dein Provider IMAP nicht zur Verfügung stellt, kannst du die Outlook App nicht nutzen, sondern musst die Android Mail App nehmen, dort kannst du auch POP3-Konten einrichten.

Eine vollständige Synchronisation erreichst du nur über ein Outlook.com-Konto oder über ein Exchange Konto.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner - Similar Threads - Outlook Mac Suche

Forum Datum

Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht

Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht: Hallo!ich habe auf meinem zum Ende des letzten Jahres neu gekauften Rechner Outlook 2019, Version 2203 Build 15028.20228 Klick-und-Los installiert und dort die eMails seit 2015 von meinem alten...
Outlook.com 26. April 2022

Outlook 2013 findet beim Suchen nicht alle Mails

Outlook 2013 findet beim Suchen nicht alle Mails: Hallo,ich habe hier einen PC mit Office 2013Wenn ich im Outlook nach einem Geschäftspartner suche, von dem ich jede Woche ca. 10 Mails bekomme und nach dem Namen z.B. Stenzhorn suche,wird mir- das...
Outlook.com 5. Januar 2022

Outlook 365; Suche findet keine E-Mails

Outlook 365; Suche findet keine E-Mails: Hallo,ich habe Microsoft 365 installiert. In Outlook ist über Suche keine Mail zu finden.
Microsoft Office 23. August 2021

Outlook 365 - Mac Sierra - Suche findet nicht alle E-Mails

Outlook 365 - Mac Sierra - Suche findet nicht alle E-Mails: Hallo, ich habe ein Problem auf meinem Mac mit der Suche innerhalb von Outlook. Bei der Suche nach Beispielsweise dem Namen "Blumenhagen", bekomme ich, wenn ich mich auf dem Ordner...
Microsoft Office 20. April 2021

Suchen im Ordner Junk-E-Mail

Suchen im Ordner Junk-E-Mail: Liebes Support-Team, vor kurzem habe ich von Office 2010 auf Office 365 umgestellt. Seither funktioniert die Suche im Junk-E-Mail-Ordner nicht mehr. Es wird grundsätzlich kein E-Mail gefunden,...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und anschließend einen dieser Ordner direkt öffnen?...
Outlook.com 22. Oktober 2018

Outlook für Mac 2016 findet in der Suche die Mails nicht mehr.

Outlook für Mac 2016 findet in der Suche die Mails nicht mehr.: Hallo liebes Team, ich hatte eine alte Version von Outlook auf dem Mac installiert. Nun habe ich das neue Outlook 2016 auf dem Rechner installiert. Alle Mails sind noch da. So weit so gut. Gehe...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.