Outlook für Mac - gehe zu Datum

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac - gehe zu Datum im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es einen Kurzbefehl, um im Kalender mit einem Klick ein weit zurückliegendes Datum unter Outlook für Mac zu öffnen, so wie es von Windows her... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Axel Krischbach, 29. Mai 2025 um 13:42 Uhr.

1. Outlook für Mac - gehe zu Datum

Gibt es einen Kurzbefehl, um im Kalender mit einem Klick ein weit zurückliegendes Datum unter Outlook für Mac zu öffnen, so wie es von Windows her kenne: "gehe zu Datum"?

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wann wurde ein Termin erstellt? (Outlook für Mac Version 16.47)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Windows Outlook verfügt über ein Feld Erstelltes Datum, der Mac-Client nicht. Die Apps verwenden eine andere Codebasis und die viel älteren Windows-Versionen verfügen über Funktionen, die die Mac-Version nicht hat.
  3. jens aus B Win User

Outlook-Dateien außerhalb Outlook archivieren

ich würde einfach auf archivieren gehen - dort den persönlichen Ordner auswählen ... als Datum eines einstellen was mir gefällt und archivieren klicken

dann räumt Outlook alles was vor dem Datum liegt in die archivdatei und gut iss

das man seine Outlook.pst und dann noch die Archive.pst noch mal extra irgendwohin sichert iss natürlich klar

gruß
  4. Claus B. Win User

Datumsformat für S-Verweis

Hallo Knut,
    <br />intern wird ein Datum als fortlaufende Zahl ab 01.01.1900 gespeichert. Ein Datum sollte also immer die Länge 5 haben. Wenn ein Datum die Länge 10 hat, ist es kein korrektes Datum sondern Text. Markiere deine Datumswerte, formatiere sie wie gewünscht als kurzes Datum und gehe mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Test in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => stelle dort Datum TMJ ein und gehe auf "Fertig stellen".
    <br />Claus
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Outlook - Datums- und Uhrzeitanzeige

Hallo,

ich gehe davon aus das du Office Outlook und nicht outlook.com meinst und habe deine Frage verschoben. Achte darauf wo du postest.

In der Ordneransicht auf der linken Seite wird auch das Datum angezeigt. Allerdings nicht bei markierten Mails da dies dann rechts oben in der Mail angezeigt wird.

Du verwendest auf deinem Rechner das korrekte Datums- und Uhrzeitformat?

Peter
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Wann wurde ein Termin erstellt? (Outlook für Mac Version 16.47)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Leider ist in Outlook auf Mac kein Feld für das erstellte Datum verfügbar. Es ist zwar nicht die Antwort, die Sie zu erhalten hoffen, aber es ist die richtige Antwort.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac - gehe zu Datum - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac - gehe zu Datum - Similar Threads - Outlook Mac gehe

Forum Datum

STRG-G - 'Gehe zu Datum' im NEUEN Outlook funktioniert nicht

STRG-G - 'Gehe zu Datum' im NEUEN Outlook funktioniert nicht: Mit welcher Tastenkombination kann ich im NEUEN Outlook zu einem bestimmten Datum springen?STRG+G wie im alten Outlook funktioniert nicht mehr.
Outlook.com 27. Oktober 2023

Outlook für Mac - Einstellungen gehen nach Neustart verloren.

Outlook für Mac - Einstellungen gehen nach Neustart verloren.: Hallo, wir haben bei einem Mitarbeiter das Problem, dass die Kalendereinstellungen Farben nach dem Geräteneustart verloren gehen und dieser Mitarbeiter alle Einstellungen erneut tätigen muss. Ich...
Outlook.com 12. Mai 2023

Outlook for Mac: Datum UND Uhrzeit in der Liste?

Outlook for Mac: Datum UND Uhrzeit in der Liste?: Hallo,ich habe heute auf das "neue Outlook" umgestellt, weil endlich das Suchen auf dem Mac funktioniert, die Probleme mit IMAP offenbar behoben sind und das "Erneut senden" jetzt...
Outlook.com 28. Januar 2022

Outlook 2016 - iMac (Apple) Tastenkombination etc. für "Gehe zu Datum"

Outlook 2016 - iMac (Apple) Tastenkombination etc. für "Gehe zu Datum": Hallo, unter Windows nutze ich Outlook 2016 genauso wie unter Apple (iMac). In Windows gibt es die Möglichkeit in der Kalenderansicht von Outlook 2016 mit der Tastenkombination "Strg"+"G" zu...
Microsoft Office 9. März 2018

Outlook 2016 - iMac (Apple) Tastenkombination etc. für "Gehe zu Datum"

Outlook 2016 - iMac (Apple) Tastenkombination etc. für "Gehe zu Datum": Hallo, unter Windows nutze ich Outlook 2016 genauso wie unter Apple (iMac). In Windows gibt es die Möglichkeit in der Kalenderansicht von Outlook 2016 mit der Tastenkombination "Strg"+"G" zu...
Outlook.com 9. März 2018

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001: Outlook für MAC - Version 15.38 Ich habe seit langem das Problem, dass gesendete Nachrichten nicht auffindbar sind im Ordner "gesendet", da alle von mir versandten Nachrichten in der Liste dem...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001

Outlook Mac: gesendete Mails immer mit Datum 1.1.2001: Outlook für MAC - Version 15.38 Ich habe seit langem das Problem, dass gesendete Nachrichten nicht auffindbar sind im Ordner "gesendet", da alle von mir versandten Nachrichten in der Liste dem...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Outlook für Mac - gehe zu Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.