Outlook für Mac. Kalender und Adressen exportieren

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac. Kalender und Adressen exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie können Die Kalender und Adressen exportiert werden um sie in Mac kalender und Kontakte einzuspielen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfons Kreuzer, 28. März 2025.

1. Outlook für Mac. Kalender und Adressen exportieren

Wie können Die Kalender und Adressen exportiert werden um sie in Mac kalender und Kontakte einzuspielen

2. Pauline R. Win User

Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

Hallo,

Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?

Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?

Gruß,

Pauline
  3. KlausSchrauber Win User

Outlook

Hallo Uwe,

auf den Hilfeseiten von Outlook Mac ist genau beschrieben, was Du machen musst,

damit es funktioniert.

Hier mal die Kurzfassung:

Gehe zum Kalender in der ICloud, dort auf das Symbol (sieht aus wie Wlan),

kopiere den Link.

Dann brauchst Du Outlook-Web mit einer outlook.com Adresse.

Importiere dann bei Outlook-Web und kopiere den Link.

Dann solltest Du auch in Outlook Mac den Kalender erhalten.

Warum es direkt nicht funktioniert steht auch in der Hilfe!

Gruß Klaus
  4. André C. Win User

Synchronisieren Outlook Kalender PC & Mac

Hallo IchiTheHollowGo,

wie willst du deinen Microsoft Outlook 2010 Kalender mit deinem Microsoft MAC Outlook 2011 synchronisieren?

Entweder du exportierst von Microsoft Outlook 2010 (PST-Datei) deine Kalendereinträge nach Microsoft Office for MAC 2011,

um auf den gleichen Stand zu sein oder du nutzt einen Microsoft Exchange Server

(mindestens MS Exchange 2007 SP1), der auf beiden Systemen die Kalendereinträge synchronisiert.

Exportieren von Microsoft MAC Outlook 2011 zu Microsoft Outlook 2010 wird etwas schwieriger, da MAC Outlook

nur OLM Dateien exportiert.

Für eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Gruss

André
  5. Bernard_Par Win User

Outlook 2016

Hallo Stoschka,

Welche Version von Office verwendest du genau?

Du schreibst dass es unmöglich ist, ein zweites Konto mit derselben Adresse zu eröffnen. Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie? Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

Siehe bitte auch:
    Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei

Bitte halte uns auf dem Laufenden

MfG.

B.P.
  6. cic-solution Win User

Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

• Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

mit den besten Grüßen

SteW
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac. Kalender und Adressen exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac. Kalender und Adressen exportieren - Similar Threads - Outlook Mac Kalender

Forum Datum

outlook 365 kalender exportieren

outlook 365 kalender exportieren: Hallo,wie kann ich einen Kalender in outlook 365 in Excel exportieren. Benötige den Terminnamen, das Datum chronologisch in einer Excel Liste.Vielen DankHH
Microsoft Office 16. November 2024

Adresse eines Outlook Kalenders

Adresse eines Outlook Kalenders: Hallo zusammen!Wenn ich einen Kalender erstelle, kann ich diesen Kalender dann auch, wenn ich eine neue Besprechung erstelle, per E-Mail-Adresse wie eine andere Person einladen? So dass dann die...
Outlook.com 3. August 2023

Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt Outlook für Mac

Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt Outlook für Mac: Ich habe meine E-mail-Adresse eingerichtet, diese funktioniert soweit auch wie sie soll - wenn ich Termine zugesendet bekomme, so kann ich diese bestätigen usw. Jedoch wird mir der entsprechende...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Exportieren Sie Mac OLM nach Outlook PST

Exportieren Sie Mac OLM nach Outlook PST: Möchten Sie das beste OLM to PST Converter-Tool und exportieren Sie Mac OLM einfach nach Outlook PST. Mit der OLM to PST Converter für Mac-Software kann der Benutzer alle von der Mac...
Microsoft Windows 14. August 2020

Kalender exportieren

Kalender exportieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe exakt das gleich Problem. Ich synchronisiere meinen Privaten Kalender in mein Outlook 2010 auf der Arbeit über einen Lync vom Online Kalender. Auch...
Outlook.com 1. Februar 2017

komplett Kalender exportieren

komplett Kalender exportieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe das gleiche Problem. Seit der Umstellung auf das neue Design in Outlook.de fehlt der "teilen"-button. Ich würde über die ics-datei gerne meine Kalender...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kalender aus Outlook.com exportieren

Kalender aus Outlook.com exportieren: Moin, kann mir jemand sagen wo die Option für den Kalender-Export aus Outlook.com hingekommen ist? Ich möchte ganz einfach einen meiner Kalender als ics, csv oder sowas exportieren, finde das...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Outlook für Mac. Kalender und Adressen exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.