Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook für Mac Version 16.45 in einem Microsoft 365 Abonnenment und habe ein paar Fragen. Irgendwann habe ich mal von Outlook für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansDieterOtten, 20. Januar 2021.

1. Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender

Hallo,

ich habe Outlook für Mac Version 16.45 in einem Microsoft 365 Abonnenment und habe ein paar Fragen. Irgendwann habe ich mal von Outlook für Windows migriert und habe *.pst Dateien importiert. Diese werden als Postfächer auf meinem Computer angezeigt. Ich lege hier auch noch immer Mails in bestimmte Postfächer ab.

Wenn ich auf "neues Outlook ausprobieren" gehe, steht da, dass mein gmx und t-online Konto sowie die lokalen Order nicht mehr unterstützt werden.

Ich habe folgende Fragen:

Ist geplant, dass auch gmx und t-online beides ist bei mir IMAP unterstützt werden? Was kann ich mit den lokalen Ordnern tun? Im Moment kann ich zum Beispiel dort die Standard Ordner wie Posteingang, Gesendet, Junk, ... gar nicht löschen oder umbenennen.

Ferner würde mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, meinen Mac iCloud Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Würde ds mit einem outlook.com Konto gehen ?

Danke vorab für eine Antwort

2. JM-D Win User

Synchronisation lokaler Kalender/Kontakte nach einfügen von Outlook

Hallo Leo

Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

Nun, ich verwende Windows und Outlook 2016. Ich habe den Kalender nicht mittels iCal eingebunden, sondern die neue Outloo-Emailadresse als "Exchange" eingefügt. Seither wird im iTunes nicht mehr die lokalen Kontakte/Kalender synchronisiert, sondern nur
    noch die vom "Exchange". :-( Ich verwende aber vor allem die lokalen Kalender, also von Postfächern die ich über IMAP/POP abrufe.

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
  3. Georgi T. Win User

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo David,

"Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"

Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.

Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.

Nützliche Links dabei wären:

Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.

Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.

Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Alexandar Petrov Win User

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du lokal in Outlook für Mac nur dein Office 365 für Business Konto verbunden? Ist die Option "Kalender löschen" ausgeraut? Hast du bereits versucht dein Konto einfach erneut lokal im Outlook für Mac einzurichten?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Alexandar Petrov Win User

Oultook MS 365 für Mac verbirgt freigegebene Kalender

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du Outlook wie per
    diese Anleitung
    deinstalliert und die verbundene Informationen komplett entfernt? Sobald man die Kalender im Outlook Web App in dem Office 365 für Business Portal sehen kann, funktionieren unsere Online Dienste problemlos und die Angelegenheit ist nur lokal
    auf dem betroffenen Mac. Teste bitte zuerst alle Informationen zu entfernen, installieren Office von dem Office 365 für Business Portal und addiere dein Office 365 Postfach als Exchange Postfach im Outlook. Du kannst noch einen neuen Benutzer auf dem Mac

erstellen
    , dort Office installieren und prüfen, on die Angelegenheit reproduziert werden kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. castho Win User

Synchronisierung Outlook 365 mehrere Rechner

Die E-Mail Postfächer sind vom Kalender unabhängig.

Der Kalender und die Kontakte liegen in einer separaten Outlook-Datendatei ohne Postfach.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender - Similar Threads - Outlook Mac lokale

Forum Datum

Bekomme ich lokale Kalender und Kontaktdaten aus einem IMAP Postfach nach einem...

Bekomme ich lokale Kalender und Kontaktdaten aus einem IMAP Postfach nach einem...: Hallo!Ich hatte einen Totalausfall eines Notebookmainboards. Das Gerät und der User sind Mitglied einer Domäne und haben ein servergespeichertes Profil. Bei der temporären Nutzung des...
Outlook.com 3. November 2022

Outlook Mac - Ordner im lokalen Postfach benennen sich nach Synchronisation wieder in...

Outlook Mac - Ordner im lokalen Postfach benennen sich nach Synchronisation wieder in...: Hallo liebe Community!Ich habe ein Problem mit meinem Outlook und nach langem Suchen und herumprobieren stehe ich jetzt nicht schlauer da als zuvor.Ich habe Outlook mit meinem Google-Konto...
Outlook.com 15. Oktober 2022

Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie?

Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie?: Guten Tag allerseits Ich habe alle Termine in meinem lokalen Outlook-Kalender Ordnername: "Auf meinem Computer" eingepflegt und will diese nun in die Cloud bzw nach Outlook.com übertragen, so...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook: Hallo Ich habe in Outlook zwei Postfächer mit jeweils einem Kalenderordner. Wenn ich eine Kalendereinladung in Postfach B bekomme, wird aber der Kalender des Postfachs A aktualisiert und auch...
Microsoft Office 26. November 2019

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach: Microsoft Office für MAC Outlook 2019 (Exchange): Aufgrund eines Serverwechsels habe ich die Kalendereinträge über die Funktion "exportieren" in eine OLM Datei gesichert. Das Rückspielen über...
Microsoft Office 11. März 2019

Geteilte Kalender waren nicht mehr mit lokalem Mac-Kalender synchronisiert

Geteilte Kalender waren nicht mehr mit lokalem Mac-Kalender synchronisiert: Guten Morgen, seit ca. einer Woche werden auf unseren Mac Book pro, die in Office 365 mit uns geteilten Kalender nicht mehr im lokalen iOS Kalender angezeigt. Nur noch die, die wir jeweils...
Microsoft Office 9. November 2017

Lokalen Outlook Kalender online verfügbar machen

Lokalen Outlook Kalender online verfügbar machen: Ich benutze Outlook 2016, und zwar zu Hause mit einer lokalen Datendatei. Auf diese lokale Datei (Kalender, Aufgaben, Email ...) möchte ich gerne von unterwegs online zugreifen, am liebsten über...
Microsoft Office 25. November 2016
Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.